Der "Neue" in Cottbus

Straßenbahnbetriebe in Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Der "Neue" in Cottbus

Beitrag von Maiko »

Hallo zusammen ,

Gute Nachrichten aus Cottbus : Wir haben einen "neuen" Wagen , naja nicht ganz :roll: :wink: mit Baujahr 1968 mehr ein "Alter" Wagen .

GT6 Nr. 44 aus Schöneiche ist nun in Cottbus und macht zur Zeit Testfahrten bis er ab 6.9 (wegen Bauarbeiten an der Wendeschleife Madlow) auf der 3 im Linienverkehr fährt .

Hier sind ein paar Bilder :

Bild

Tw 44 auf dem Weg in die Stadt .

Bild

Kurz nach der Haltestelle Ottilienstraße .

Bild

An der Stadthalle

Und für die , die DÜWAG´s nicht so mögen :wink: noch eine Nachricht : Tw 92 fährt auch wieder und wird statt der 44 am Wochenende auf der Baustellenlinie fahren .

Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko
Bild
Bild

Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" in Cottbus

Beitrag von Maiko »

Hier kommt das erste Video .


[youtube][/youtube]


Viele Grüsse aus Cottbus
Von Maiko
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" in Cottbus

Beitrag von Sithis »

Fährt der Wagen noch oder wurde er tatsächlich im November abtransportiert?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

T6A2mod
Beiträge: 362
Registriert: 14.04.2008 12:31

Re: Der "Neue" in Cottbus

Beitrag von T6A2mod »

Sithis hat geschrieben:Fährt der Wagen noch oder wurde er tatsächlich im November abtransportiert?
Im Mai ist er noch in Cottbus gewesen allerdings abgestellt auf dem Betriebshof.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Der "Neue" in Cottbus

Beitrag von Sithis »

Mir wurde schon mitgeteilt, daß er nicht mehr fährt. Schade, aber sei es drum.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten