Berliner Tatras zu verkaufen

Das Forum rund um die Welt der Tatrabahnen
Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

Zum Zustand der 105N habe ich dieses nette Video gefunden, ich schätze, das muß ich wohl nicht weiter kommentieren ;-) .

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
Maiko
Beiträge: 103
Registriert: 21.03.2008 21:23
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Maiko »

Das ist ja Selbstmord mit einem 105N zu fahren :shock: :!:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

Ich habe das auch erlebt, damals aber in Ermangelung einer videofähigen Kamera nicht aufgenommen. Wenn die 102N noch fertiger gewesen sein sollen als die 105N...ich frage mich schon, wie das gehen soll. :?
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

bimmel
Beiträge: 49
Registriert: 28.10.2006 16:13

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von bimmel »

Das geht. Der Blick auf die Straße, Rost an allen stellen, es klappert aus allen Schrauben und der Lüfter/Generator heult sich die Wicklungen aus dem Motor ;-)

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von fahrmidda13 »

Die Kombination aus Konstal-Bahnen und polnischen Fahrern scheint aber aufzugehen :D :

http://www.youtube.com/watch?v=6OHemAwvEqQ

http://www.youtube.com/watch?v=y_X7yE_b ... re=related

Unabhängig davon ist ein nicht zugeschraubter Kasten freilich ein Phänomen, das in jedem Wagentyp auftreten kann :wink: .
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

Netter Fahrstil...

Der Kasten dürfte nicht nur "nicht zugeschraubt" sein, der wurde einfach aufgeklappert. "Polen" und "Pflege" fangen zwar beide mit P an, sind aber in einem Satz zusammen selten anzufinden. Das "Fahren auf Verschleiß" erhält so eine ganz neue Bedeutung.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von koneggS »

Ganz ehrlich, ein offener Katsen kommt doch überall mal vor, ansich macht der Wagen doch einen ordentlichen Eindruck.

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Ganz ehrlich, ein offener Katsen kommt doch überall mal vor, ansich macht der Wagen doch einen ordentlichen Eindruck.
Was ist denn daran ordentlich? Es ist ja nicht nur ein Wagen..."ordentlich" ist kein Begriff, der auch nur irgendwie auf die 105N in Stettin zutrifft. Selbst bei den modernisierten gibt es die eine oder andere Rostlaube.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von koneggS »

Nur weil mal so ein Kasten vergessen wurde zu verschließen. Kommt sowas in Deutschland nie vor!?

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

koneggS hat geschrieben:Nur weil mal so ein Kasten vergessen wurde zu verschließen. Kommt sowas in Deutschland nie vor!?
Ähm, wer sagt denn, daß vergessen wurde, den zu verschließen? Und nein, in Deutschland habe ich das noch nicht erlebt.
Der Kasten ist aufgegangen, weil das Schloß einfach defekt ist. Ich habe dies selber in Stettin erlebt. Es könnte auch gut sein, daß es gar kein Schließkasten ist, sondern sich das eingehangene Blech löst.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
fahrmidda13
Beiträge: 1018
Registriert: 08.12.2006 01:57
Wohnort: Dresden

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von fahrmidda13 »

Also offene Kästen habe ich in Deutschland auch schon erlebt, sowohl in der Straßenbahn als auch und vor allem im Bus. Auch quer durch alle möglichen Betriebe... wenn mal in Eile eine Kleinigkeit nachzusehen ist, passiert das eben. Ist aber noch lange kein Beinbruch und - wie ich finde - auch kein Anzeichen für mangelnde Qualität, selbst wenn der Kasten nur durch ein Magnetschloß verschlossen wäre.
(Mit-)fahrerfahrungen mit Konstal-Wagen fehlen mir noch und ganz ehrlich hab ich auch noch nie einen aus der Nähe gesehen, weshalb ich mir hinsichtlich ihrer Qualität kein Urteil erlauben kann.
Bild

Zwei Fuzzies stehen auf einer Signalbrücke.
"Weißt du", sagt der eine, "wenn ich hier oben stehe und den Zug knipse, fällt irgendwie alles von mir ab."
"Schön" sagt der andere. "Hauptsache, es fällt mir nicht in die Fotolinie."

Benutzeravatar
Tatra-Fan
Beiträge: 520
Registriert: 28.06.2006 22:22
Wohnort: Leipzig/Dresden
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Tatra-Fan »

Offene Kästen sind doch nun echt kein problem, oder?
In Leipzig haben die T6A2 in den letzten Betriebsjahren gerne mal ihre Sicherungen gezeigt :lol: Beim T4D-M gabs auch schon interssante Einblicke und in Dresden fallen sogar die Lampenverkleidungen der T4D-MT auf Fahrgäste!
Na denn PROST!
T4D-Fahrerkabinen Besitzer, danke an die fleißigen Spender! :mrgreen:

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

Kann ja alles sein, nur ist die offene Klappe nur das Tüpfelchen auf dem i. Die Konstals in Stettin sind allesamt absolut klapperig. Es gibt kaum einen Wagen, an dem etwas nicht defekt ist. Wenn ich dagegen die GT6 sehe, sind die im wesentlich besseren Zustand. Zwar scheppert das Drehgestell in der Mitte in Hörsturz-Lautstärke, aber der Rest stimmt noch. Dafür, daß die Wagen teils über 50 Jahre alt sind, mehr als erstaunlich.
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Benutzeravatar
koneggS
Beiträge: 2911
Registriert: 06.04.2006 16:29
Wohnort: Dresden

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von koneggS »

in Dresden fallen sogar die Lampenverkleidungen der T4D-MT auf Fahrgäste!
Na denn PROST!
*ploing*

Schön, wenn es so wäre, denn dann hätte ich eine für zu Hause... Ist mir leider noch nie passiert^^

Benutzeravatar
Sithis
Beiträge: 8311
Registriert: 23.03.2006 22:43
Wohnort: Berliner Umland
Kontaktdaten:

Re: Berliner Tatras zu verkaufen

Beitrag von Sithis »

Also ich fahre nicht jeden Tag mit klapprigen T4D...vielleicht halten sich meine Erfahrungen mit offenen Schränken daher ja in Grenzen :P . Letzte Woche habe ich einen Combino erlebt, wo die Abdeckung der Türschließlampe fehlte :mrgreen: .
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

Antworten