Die Suche ergab 7 Treffer

von erfurtertatra
23.01.2012 21:39
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...
Antworten: 32
Zugriffe: 20573

Re: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...

401 hat geschrieben:Jetzt wird wild gekuppelt, mal schauen, wann die Bambino-Dreifachtraktion kommt:
713 + 716. Gequasselt hat nur die 713
Nie.
von erfurtertatra
19.12.2011 17:22
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Nordhausen ist völlig niederflurig!
Antworten: 4
Zugriffe: 4709

Re: Nordhausen ist völlig niederflurig!

Sithis hat geschrieben:Fährt man jetzt in Traktion oder wie?

Ja, die Farbe und Form harmonieren hier besser, die Front sieht trotzdem eher gewöhnungsbedürftig aus. Nun fahren also alle drei Kopfformen in Nordhausen...

Nein,
für die Bremsprobe wird ein 2. Wagen benötigt.
von erfurtertatra
31.10.2011 21:48
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 10727

Re: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilde

Hallo erfurtertatra, es gibt immer Schlauschlümpfe, die zwischen 1929 und 19undparnneunzig jeden Einsatz notiert und klassifiziert haben. Es gab in der Tat viele Einsätze von Solo Gelenkwagen, besonders noch Ende der sechziger Jahre. Die Waldbahn Tw fuhren in der Vorkriegszeit z.B. in Schwachlastze...
von erfurtertatra
27.10.2011 18:23
Forum: Veranstaltungen
Thema: Sonderfahrt "30 Jahre KT4D Dreifachtraktion in Erfurt"
Antworten: 0
Zugriffe: 3992

Sonderfahrt "30 Jahre KT4D Dreifachtraktion in Erfurt"

Hallo, gerade gefunden... "...Anlässlich "30 Jahre KT4D Dreifachtraktion" veranstalten die Erfurter Nahverkehrsfreunde e.V. und die Thüringer Straßenbahnfreunde e.V. eine Sonderfahrt mit einer KT4D Dreifachtraktion. Die Fahrt findet am 04.12.2011 statt. Der Fahrpreis beläuft sich auf ...
von erfurtertatra
09.10.2011 22:08
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 10727

Re: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilde

Er wird sich schon was dabei gedacht haben, die 56 "solo" fahren zu lassen. Und für diese weltbewegende Information holst du ein über 1,5 Jahre altes Thema aus der Senke? :roll: Abgesehen davon, was ist das für ein billiges Argument? Warum wird immer alles schöngeredet und gerechtfertigt ...
von erfurtertatra
08.10.2011 20:53
Forum: Veranstaltungen
Thema: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilder)
Antworten: 19
Zugriffe: 10727

Re: Rückblick: Wintersonderfahrt Thüringerwaldbahn (18 Bilde

Zitat:...Ohne Beiwagen ist das ohnehin unrealistisch. Normalerweise fährt der Wagen mit Beiwagen und Gepäcklore, als Solowagen ist er eigentlich selten unterwegs gewesen. ... Zitat Ende. Die Zugformation musst Du schon dem Veranstalter überlassen. Er wird sich schon was dabei gedacht haben, die 56 &...
von erfurtertatra
08.10.2011 20:25
Forum: Tatrabahnen
Thema: Erfurt: KT4D nach Pjatigorsk
Antworten: 5
Zugriffe: 4401

Re: KT4D nach Pjatigorsk

Gartenstadt hat geschrieben:Gibt es von den Verladungen Bilder?
Ja, gibt es. :wink: