Die Suche ergab 61 Treffer

von Langsamfahrstelle
27.04.2014 11:21
Forum: Sonstiges
Thema: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?
Antworten: 121
Zugriffe: 47014

Re: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?

Wenn die Bahn an der Plautstraße nur noch zu 50% in der Haltestelle stand, dann stand sie mit den anderen 50% schon innerhalb der Baustelle und da kommt gewiss kein Fahrer auf die Idee die Türen erneut freizugeben und zu riskieren, dass irgendein Idiot im vorderen Teil der Bahn plötzlich auf die Ide...
von Langsamfahrstelle
07.03.2014 18:22
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: MGT6D von Halle nach Brandenburg
Antworten: 9
Zugriffe: 6571

Re: MGT6D von Halle nach Brandenburg

Man hat in Halle nach der jüngsten Kürzungsrunde (Zusammenlegung der 6 und 11 zur 16) offenbar einen Überhang an kurzen MGT6D, während es an ausreichend 45m-Zügen mangelt. Eine Möglichkeit wären eventuell MGT6D-Traktionen gewesen (sofern solche Einsätze im Linienverkehr überhaupt noch möglich sind),...
von Langsamfahrstelle
06.10.2013 19:37
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Wenn ich in den nächsten Tagen/Wochen noch etwas Zeit finde, versuche ich mal noch einige Fotos der jetzigen Situation in Leutzsch zu machen, in der Hoffnung die Schrottschere kommt mir nicht zuvor...
von Langsamfahrstelle
05.10.2013 17:53
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Ich bin mal wieder im Lande und habe mal in Leutzsch vorbei geschaut. Erwartungsgemäß stehen nun sämtliche Wagen aus Dölitz hier feinsäuberlich aufgereiht. Auf der Freiabstellanlage warten folgende T4D-M2 auf ihr (Leipziger) Ende: 2052-2054, 2090-2092, 2094-2097 und 2099. Hinzu kommt B4D-M 742 und d...
von Langsamfahrstelle
25.09.2013 17:18
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

schon klar, ich fand es nur etwas erheiternd, dass man so eine schwammige Formulierung (ein Arbeitswagen, Nummer so oder so) in einer Anweisung verwendet :wink:
von Langsamfahrstelle
25.09.2013 16:58
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Verborgen bleibt die Aktion in Leutzsch sicher nicht, allerdings dürfte es dort keine möglicherweise verärgerten Gartenbesitzer geben, die einen Kausalzusammenhang zwischen der Verschrottung und der Sanierung von Dölitz ziehen und ihn bei passender Gelegenheit öffentlich machen. Die Entscheidung, da...
von Langsamfahrstelle
24.09.2013 18:30
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche... Viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Wer außer ein paar Anwohnern hätte denn überhaupt mitbekommen, wenn man dort hinter der Halle die Wagen zerlegt hätte? Ob man sich mit einer Verschrottung unmittelbar am/im Leutzscher Villenviertel nu...
von Langsamfahrstelle
24.09.2013 14:37
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Schon etwas verwunderlich, dass man die Verschrottung jetzt nicht noch in Dölitz durchgeführt hat, zumal eigentlich nur dort ausreichend Platz für eine solche Aktion ist. Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass man den 5032 wieder eingleist und ebenfalls durch Leipzig kutschiert :mrgreen: Oder man ver...
von Langsamfahrstelle
21.09.2013 14:46
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig-Dölitz 11.07.2013
Antworten: 18
Zugriffe: 8472

Re: Leipzig-Dölitz 11.07.2013

Es scheint nun Ernst zwecks Umbau von Dölitz zu werden. Am Morgen des 30. September sollen letztmals Linienzüge aus Dölitz ausrücken, das Einrücken erfolgt dann bereits anderswo. Überwiegend handelt es sich dabei wohl um den Paunsdorfer Hof, wo aber die bisher hier übernachtenden Busse noch ausgelag...
von Langsamfahrstelle
29.08.2013 11:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzigs Stillsteher
Antworten: 61
Zugriffe: 35283

Re: Leipzigs Stillsteher

Für einen ersten Überblick ist die Liste ganz nützlich, allerdings enthält sie neben den üblichen kleinen Fehlern (die sich bei so etwas natürlich nie gänzlich vermeiden lassen) auch etliche völlig falsche Angaben, die teilweise vollkommen aus der Luft gegriffen sind (erfundene Werbungen, etc.)
von Langsamfahrstelle
27.08.2013 15:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzigs Stillsteher
Antworten: 61
Zugriffe: 35283

Re: Leipzigs Stillsteher

5033 stand die letzten Jahre zusammen mit Beiwagen 730 im von Leo-Fahrer beschriebenen Bereich der HwH, 5002 wird sich wohl erst nach Abholung des Beiwagens dazu gesellt haben. Warum man die 5033 und die anderen nun zur Verschrottung anstehenden Treibwagen nicht schon zusammen mit den Beiwagen im Ja...
von Langsamfahrstelle
16.08.2013 11:39
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 15910

Re: Kein einziger moderner T4D und B4D mehr in Magdeburg!!!

Gestern Abend gegen 22:30 hat mich auf der A9 in einem Stau kurz vor Dessau völlig unerwartet der T4D 1222 auf dem angeblichen Weg nach Westerhüsen überholt. Passiert auch nicht alle Tage, dass man auf der Autobahn von einer Straßenbahn überholt wird, selbst wenn sie nur auf einem Tieflader transpor...
von Langsamfahrstelle
04.07.2013 19:15
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipziger Informationen
Antworten: 9
Zugriffe: 5452

Re: Leipziger Informationen

Eine HU erfordert die Umrüstung der NGT8 sicher nicht, der Umbau der letzten vier B4D-NF wurde schließlich auch außerhalb dieser durchgeführt, aber es wäre ein Abwasch, wenn der Wagen ohnehin "in Arbeit" ist. Da bis 2017 kaum nennenswert NB4 frei werden dürften, besteht vorerst auch kein w...
von Langsamfahrstelle
03.07.2013 20:13
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipziger Informationen
Antworten: 9
Zugriffe: 5452

Re: Leipziger Informationen

Entsprechend tragen die Ex-Rostocker 752 und 754 jetzt die Nummern 939 und 940. Da die nicht in Paunsdorf stehenden, sich wohl in der HwH befinden und die 752 immerhin schon seit knapp drei Monaten in Leipzig weilt, ist es durchaus möglich, dass hier bereits erste Anpassungen an Leipziger Verhältnis...
von Langsamfahrstelle
03.07.2013 19:47
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Leipzig - wieder eine Schleife weniger
Antworten: 8
Zugriffe: 4652

Re: Leipzig - wieder eine Schleife weniger

Dem ist eigentlich kaum etwas hinzuzufügen. Die Idee mit der dortigen Schleife gefällt mir gut, wäre mehr als eine Überlegung wert gewesen. Mal schauen, vielleicht bringt die potentielle Anbindung des Herzzentrums wieder etwas mehr Flexibilität in den Probstheidaer Ast.