Die Suche ergab 12 Treffer

von Kurbelmax
22.01.2013 19:58
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Hannover, 1 Foto
Antworten: 15
Zugriffe: 5088

Re: Hannover, 1 Foto

http://i37.tinypic.com/2hheidt.jpg ---------------- Interessant, oder nur keinem bisher aufgefallen? Da ein entsprechender Hinweis fehlt: das ist ein Doppelzug auf dem Foto! Interessant für mich deshalb, weil gerade in Kassel man über solche Doppelzüge nachdenkt (!) und bereits mehrer Bahnsteige ve...
von Kurbelmax
22.01.2013 19:15
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Frage zur U-Bootsichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 4235

Re: Frage zur U-Bootsichtung

Hallo,

bei der DB Regio AG nachfragen.
von Kurbelmax
22.01.2013 19:08
Forum: Sonstiges
Thema: Straßenbahn&Bus in SOKO Leipzig!
Antworten: 3
Zugriffe: 2123

Re: Straßenbahn&Bus in SOKO Leipzig!

Hallo Standi,

LUSTIG - eine Tram als Fluchtvehikel .... ! Gefällt mir.
von Kurbelmax
22.01.2013 19:03
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Unbekannter Arbeitswagen 704, Duisburger Staba, von 1954
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

Re: Unbekannter Arbeitswagen 704, Duisburger Staba, von 1954

Hallo Theo, also so ähnliche Arbeitswagen gabs bei vielen Straba-Betrieben. Ich kenne solche noch aus den 1960´ern. Sie konnten Schnee räumen, Salz - oder Sand streuen, antriebslose Arbeitswagen schleppen, oder schon mal ein liegengebliebenes Tramvehikel abschleppen. Wenn keine konkreten Daten vorli...
von Kurbelmax
22.01.2013 18:50
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Führerstandsmitfahrten Straßenbahn Krakau
Antworten: 2
Zugriffe: 2098

Re: Führerstandsmitfahrten Straßenbahn Krakau

[quote="Sithis"]Auf Youtube gibt es eine umfangreiche Sammlung an Führerstandsmitfahrten der Straßenbahn Krakau in guter FullHD-Qualität.
------------------------
Danke fürs Einstellen. Hübsche Fahrten. Eingespielte Musik ist oft doof = störend.
Gruß,
Kurbelmax
von Kurbelmax
22.01.2013 18:48
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: LGB Strassenbahn
Antworten: 3
Zugriffe: 3171

Re: LGB Strassenbahn

The basis of the tram was a LGB trailer fitted with pantograph and a power block. -------------------- Hi Alyn, Yepp! Did LGB Trams for some years, had a layout. Did own about six trains; snowplow, watering type, one to collect manure ( horses et all !), one for the post office, a fast one with smo...
von Kurbelmax
08.06.2012 18:22
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Hannover - die ÜSTRA
Antworten: 2
Zugriffe: 2889

Hannover - die ÜSTRA

Werte Leute, leider finde ich bei der Übersicht bei den Betrieben nichts über die ÜSTRA - die Überland=Straßenbahnen von Hannover. Da mache ich halt mal den Anfang. Als Student in Hannover gab es immer wieder, besonders zur Messe - offene Stellen für Schaffner/innen bei der ÜSTRA. Hier haben viele S...
von Kurbelmax
25.11.2011 16:02
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Straßenbahnen für Spur N
Antworten: 13
Zugriffe: 7059

Re: Straßenbahnen für Spur N

... und dann gibts noch N- Straßenbahnen von Arnold, Lemke/Hobbytrain, GreeMax, Bachmann, um einige zu erwähnen, die sofort einsetzbar sind (GreenMax mit Hobbytrain/Lemke Fahrgestellen kombinierbar).
von Kurbelmax
25.11.2011 14:57
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: N-trams nach USA-Vorbildern
Antworten: 1
Zugriffe: 2038

N-trams nach USA-Vorbildern

Guten Tag, habe im Bachmann-Katalog gesehen, dass es in N auch Überlandbahnen/Trams gibt. In sechs verschiedenen Varianten. Leider liefert Bachmann nicht an Privat... Wer nennt mir Läden, die diese Bahnen lagernd und versandfertig haben? Gesucht werden auch die Bausätze von vierachs. Trams der jap. ...
von Kurbelmax
24.11.2011 22:02
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Besuch in Kassel (mit Bildern)
Antworten: 22
Zugriffe: 6269

Re: Besuch in Kassel (mit Bildern)

Nette Fotos.
Danke fürs Einstellen, Möckern-Peter.
Ich behaupte mal, dass die fortschreitenden Neubaustrecken in Kassel in den letzten drei Jahrzehnten sich durchaus mit anderen Städten vergleichen kann.
Weiter so!
Gruß
Kurbelmax
von Kurbelmax
24.11.2011 16:35
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Nicht mehr existente Fahrzeuggattungen
Antworten: 41
Zugriffe: 12822

Re: Nicht mehr existente Fahrzeuggattungen

in Kassel -
- ist verschwunden:
Dampftram,
Herkulesbahn,
Gütertram der Herkulesbahn ( 1000 mm ),
Tw 218, 224, 251, 260, 314, 351, u.a.m.
Beiwagen zu obigen,
Erhalten geblieben:
Tw 110, 144, 214, 228, 521, 8, evtl. GLTW

Liste ist evtl. unvollständig.

Gruß

Kurbelmax
von Kurbelmax
24.11.2011 16:02
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 23540

Re: Vorstellung und Vorschlag

Hopplala - vor lauter Vorschlägen hier gehen die Vorsteller ja förmlich unter... Seit 2008 bin ich also der Dritte der sich als Neuer vorstellt? Kurz: bin Peter, im siebzigsten Lebensjahr; wohne in Nordhessen, Kassel. Tolle Strassenbahnen hier, ganz neu die Verlängerung der Linie "1", nämlich von de...