Die Suche ergab 5 Treffer

von dorschen1027
03.01.2013 01:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: Frage nach HRO,DD;L;MD;B>>>Erfahrungen mit T6A2/B6A2
Antworten: 76
Zugriffe: 29130

Re: Frage nach HRO,DD;L;MD;B>>>Erfahrungen mit T6A2/B6A2

Kann man denn den 906 nicht in der Zeit des Defekten 1101 an Tatras anhängen , oder geht das nun nicht mehr.
von dorschen1027
28.05.2012 20:11
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...
Antworten: 4
Zugriffe: 4714

Re: Farbige LED-Anzeigen an NGT8...

Ich finde auch, das die Zielangaben z. B bei der 10 Lößnig über Connewitz Kreuz sehr klein geschrieben sind. Naja man muß es halt so nehmen wie es ist.
von dorschen1027
22.02.2012 23:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Angeblich wird es ernst
Antworten: 34
Zugriffe: 16404

Re: Leipzig: Angeblich wird es ernst

Vielleicht spekuliert man ja auch mit stillegungen von Streckenästen oder ausdünnung einiger Linien nach inbetriebnahme des Citytunnels. So würden dann wieder einige Bahnen ( Kurse ) frei werden.
von dorschen1027
23.12.2011 16:53
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41258

Re: Vorstellung und Vorschlag

Hi!!
Mal kurz meine Vorstellung , scheint ja hier nicht so üblich zu sein wie in anderen Foren.
Bin eigentlich ein Bergbaufutzi und speziell die Kohlebahnen. Stamme aber aus Leipzig und kenne die Tram noch zu gut.
Ist schon ganz interessant hier einiges neues zu erfahren.
von dorschen1027
23.12.2011 16:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Es geht aufwärts!
Antworten: 40
Zugriffe: 15607

Re: Leipzig: Es geht aufwärts!

Sind denn im nächsten Jahr überhaupt noch Tatragroßzüge (Reinrassig) in Leipzig unterwegs??
Mußte auch feststellen , in den letzten Tagen waren doch noch einige Hängerzüge in Leipzig unterwegs auf der Linie 9 und 8.