Die Suche ergab 16 Treffer

von Karlsruher
16.09.2012 21:53
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ein paar Bilder aus Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Re: Ein paar Bilder aus Karlsruhe

Von mir gibts dann auch mal wieder was ;) In den Sommerferien gab es zahlreiche Baustellen, so war die Strecke zwischen Mühlburger Tor und Schillerstraße 6 Wochen gesperrt. Dies hat Umleitungen auf den Linien 1, 2, 3 (komplett eingestellt) 5, 6, S1/S11, S2 und S5/S52 erfordert. 30.07.2012: http://im...
von Karlsruher
11.05.2012 08:21
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 17882

Re: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011

Vor einer Woche wurde der neue Zweisystemwagen der Presse vorgestellt: http://www.baden-tv.com/artikel/Neue_Stadtbahnen_eingetroffen Laut KVV.de sollen die ersten Wagen ab Herbst auf der Stadtbahnlinie S2 eingesetzt werden. Dabei handelt es sich alerdings um keine Zweisystemlinie. Die S2 wird von de...
von Karlsruher
28.04.2012 15:23
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 17882

Re: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011

Sithis hat geschrieben: Aha, also wieder mal Kompatibilität zwischen allen Generationen vorgesehen? Das ist ja an sich eine gute Sache.
Ich meine gelsen zu haben, dass sie mit den Wagen 837 bis 922 kuppelbar sein sollen. Sicher bin ich mir da aber nicht mehr....
von Karlsruher
28.04.2012 10:55
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 17882

Re: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011

Ganz ehrlich? Mir gefallen die neuen Wagen ;)

Aber da sieht man eben wieder: Design = Geschmacksache ,)

Interessant wird aber dann ein Zugverband aus einem der neusten Serie und einem älteren Stadtbahnwagen aussehen.
von Karlsruher
01.04.2012 15:55
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ein paar Bilder aus Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Re: Ein paar Bilder aus Karlsruhe

Ferienzeit ist Baustellenzeit! Wobei Karlsruhe sowiso seit 2010 eine einzige Großbaustelle wegen des Tunnels ist.... Aber nun zu den aktuellen Ferien: In den nächsten zwei Wochen sollen die Weichen an der Ebertstraße ausgetauscht werden sowie die dortige Haltestelle verlängert werden. Außerdem solle...
von Karlsruher
08.03.2012 21:30
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011
Antworten: 47
Zugriffe: 17882

Re: Ausmusterungen und Neulieferungen 2011

Jetzt gibt es zum Flexity Swift Karlsruhe die ersten Bilder aus Österreich:

http://www.bahnnews-austria.at/forum/vi ... hp?t=11482
von Karlsruher
04.03.2012 01:11
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ein paar Bilder aus Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Re: Ein paar Bilder aus Karlsruhe

Seit Februar 2010 hat man bei den Zweisystemwagen angefangen eine neue Lackierung einzuführen. Nach ca. 2 Jahren hat es bisher folgende Wagen getroffen: 846, 856, 866, 875, 877 sowie 908! Allerdings hat der 846 einen etwas helleren Gelbton als die anderen 5, da man sich für das dunklere Gelb entschi...
von Karlsruher
09.02.2012 21:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ein paar Bilder aus Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Re: Ein paar Bilder aus Karlsruhe

Von mir gibt es nun auch mal wieder aktuelle Bilder. Beide Bilder sind gestern entstanden ;) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/tw255qmag0eontc.jpg Niederflurwagen 255 fährt als Linie 2 mit dem Ziel Wolfartsweier in die Haltestelle Poststraße ein. Und dann noch ein "langer" Niederflurw...
von Karlsruher
25.01.2012 21:12
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3458

Re: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)

Also mir gefällt das Design von unseren Niederflurwagen hier wirklich gut. Aber das ist natürlich Geschmackssache ;) Passend zum Thema Schulstraßenbahn auch noch ein Bild von mir: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/tw125ebertstrvb3wmr50zg.jpg Badewanne 125 auf der Linie 16. Aufgenommen am 15. S...
von Karlsruher
24.01.2012 21:16
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)
Antworten: 8
Zugriffe: 3458

Re: [KA]: Schulstraßenbahnen (m3B)

Schöne Bilder! Wenn in diesem Jahr die Südostbahn eröffnet wird, dürfte man wohl auf allen 3 Kursen Altwagen antreffen. Wobei das durchaus auch heute schon vorkommt.

Edit: Die Bilder sind übrigens an der Haltestelle "Osteroder Straße" entstanden und nicht an der "Glogauer Straße".
von Karlsruher
07.01.2012 14:18
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GR] Alltags- und Sonderverkehr im Jahr der "Via Regia" mB
Antworten: 4
Zugriffe: 2409

Re: [GR] Alltags- und Sonderverkehr im Jahr der "Via Regia"

Schöne Bilder!

Wie sieht es denn längerfristig mit Niederflurwagen in Görltz aus? Gibt es da schon erste überlegungen dazu oder derzeit noch nicht?
von Karlsruher
03.01.2012 15:45
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!
Antworten: 9
Zugriffe: 7528

Re: Karlsruhe erhält ab 2013 neue Niederlurwagen!

Ja, wobei da natürlich auch noch der Streckenabschnitt Rintheimer Straße <-> Rintheim umgebaut werden muss. Zudem sollen die Wagen früher oder später auch die Stadtbahnwagen auf der S1/S11 und S2 ersetzen, da die alten Stadtbahnwagen wohl nicht mehr durch den Tunnel sollen. Wobei man dazu auch die O...
von Karlsruher
03.01.2012 15:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Ein paar Bilder aus Karlsruhe
Antworten: 11
Zugriffe: 5585

Ein paar Bilder aus Karlsruhe

Hallo, da ich noch recht neu hier bin, erstmal ein paar Worte zu mir: Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre alt und komme aus der nähe von Karlsruhe. Für den Schienenverkehr interessiere ich mich schon von klein auf und mit der Fotografie habe ich dann 2009 begonnen. http://img3.fotos-hochladen.net/uploads...