Die Suche ergab 17 Treffer

von Tatra K2 Fan
31.03.2013 15:14
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Kartonmodell
Antworten: 1
Zugriffe: 2302

Kartonmodell

Gibt es irgendwo im weiten WWW einen Kartonbausatz vom Tatra K2 zum downloaden in relativ guter Qualität und im Maßstab 1:87?
von Tatra K2 Fan
05.02.2013 23:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 11731

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

ja die seite kenn ich schon,ist diese denn auch aktualisiert worden?wenn ja,denn müßte 499+500 ja noch in adelsberg stehen
von Tatra K2 Fan
05.02.2013 23:02
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 11731

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

nun,die plünderung is nachzuvollziehen,denn ich denke mal,das es mit ersatzteilen mittlerweile recht trüb aussieht,ging ja vieles von ckd nach sarajevo,damit die dort die sinnlos zerbombten K2 wieder reparieren konnten,was ich gut finde,denn die kisten haben was,sehen aus wie 2 halbierte T3 mit gele...
von Tatra K2 Fan
05.02.2013 22:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 11731

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

also soweit ich mich entsinnen kann und mein vater ebenfalls,hatten die T3D 3 dachluken,eine vorm stromabnehmer und 2 dahinter,mein vater war beim nvk,er hat mir gesagt,das die luken zugemacht wurden,weil der schleifkohlenstaub im sommer immer reingeflogen ist und die dichtigkeit der gummis nicht be...
von Tatra K2 Fan
05.02.2013 17:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 11731

Re: Chemnitzer Fahrzeugpark

So wie ich das hier mitbekommen is das thema über den T3DM 519 schon längst abgekommen.ich wollte mal sagen jeder hat seinen geschmack was die modernisierung der Chemnitzer T3D s betrifft ich finde die Fahrzeuge sind trotzdem gut gelungen außerdem wurden die Fahrzeuge zu einer Zeit modernisiert wo ...
von Tatra K2 Fan
05.02.2013 14:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

T6A2

ich finde mal wieder wie üblich im lieben"www" nix an technischen zeichnungen vom T6A2 und wenn da was steht mit"technischen zeichnungen"denn kommen nur ungültige oder abgelaufenen und gesperrte links oder einfach nur bilder der T6A2 im linieneinsatz. hat irgendwer eine maßzeichn...
von Tatra K2 Fan
14.12.2012 18:25
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Wagenparklisten.
Antworten: 27
Zugriffe: 6636

Re: Wagenparklisten.

soweit mir bekannt ist,ist Tatra TW 484 Übungsobjekt des THW Chemnitz,oder war das der verunfallte TW 483? :?
bitte berichtigt mich,falls ich was verwechseln sollte ^^ :D
von Tatra K2 Fan
23.11.2012 22:10
Forum: Tatrabahnen
Thema: 50 Jahre T3 - Feier in Prag
Antworten: 26
Zugriffe: 4403

Re: 50 Jahre T3 - Feier in Prag

das qualmen der räder hab ich auch bei den chemnitzer T3 beobachten können,wenn die oberfläche der schienen schmierig waren bei nassem wetter in verbindung mit laub,,aber so ein funkenfeuerwerk hab ich da noch nie gesehen außer wenn die fahrleitung vereist war
von Tatra K2 Fan
23.11.2012 09:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: 50 Jahre T3 - Feier in Prag
Antworten: 26
Zugriffe: 4403

Re: 50 Jahre T3 - Feier in Prag

na das ja mal nen klase video,frage mich nur,warum die räder funken sprühen :?:
wie ist sowas möglich,wenn die räder guten kontakt zur schiene haben durch das gewicht vom wagen?
von Tatra K2 Fan
22.11.2012 00:26
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Hüpfende Straßenbanhn
Antworten: 14
Zugriffe: 3897

Re: Hüpfende Straßenbanhn

manchmal sind es auch nur leicht wellige schienenköpfe,die eine bahn leicht hüpfen lassen,in chemnitz gabs auch so nen bereich,die haltestelle marianne-brandt-strasse richtung schönau auf der zwickauer-strasse,wenn die bahn da mit 15 km/h einrollte in die hst,denn huppelten die T3 und die 6 ngt-lde/...
von Tatra K2 Fan
19.11.2012 08:11
Forum: Sonstiges
Thema: Hund unbeeindruckt vor KT4D in der Ukraine -Videolink-
Antworten: 5
Zugriffe: 1629

Re: Hund unbeeindruckt vor KT4D in der Ukraine -Videolink-

wie der hund so gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gemütlich dann von den schienen ging is einfach nur köstlich,so nach dem motto"immer mit der ruhe,junge":D :D :D :D :D
von Tatra K2 Fan
19.11.2012 00:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Am besten mal gute Fotos zum Vergleich nehmen. Ich habe verschiedene Farbton-Varianten bei T3D/T4D gesehen. Es hing immer ein bischen von Hersteller und Material (Alkydharz-, Nitro- oder PUR-Lack), sowie der Alterung (ausbleichen usw.) ab. nun,würde meinen T3D GZ im anlieferungsrot lackieren wollen...
von Tatra K2 Fan
18.11.2012 21:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?
Antworten: 5
Zugriffe: 1711

Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

servus an alle
hätte mal eine frage an euch:
welche rotnummer kann ich für meine Tatrabahnen zum neulackieren verwenden?
habe folgende rotnummer,die auf den dosen stehen:
31,34 und SM330
von Tatra K2 Fan
07.08.2012 19:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: [GR] Neue Werbung (Tram)
Antworten: 1
Zugriffe: 894

Re: [GR] Neue Werbung (Tram)

schönes bimmelchen,sollten meiner meinung nach noch sehr lange über die gleise rollen dürfen
von Tatra K2 Fan
07.08.2012 19:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra KT8D5
Antworten: 4
Zugriffe: 1361

Re: Tatra KT8D5

"Sehr schön. Übrigens, kurz vor Jahresende habe ich immer Geburtstag.^^"

hehe,konnt ich mir schon denken :D :D :D

Zur erweiterten Suche