Die Suche ergab 13 Treffer

von T3D-M
15.04.2012 15:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Fahren in Chemnitz noch B3D?
Antworten: 30
Zugriffe: 4471

Re: Fahren in Chemnitz noch B3D?

@ Sithis wenn du in Chemnitz bist, kannst du mir ja mal kurz ne PN Schreiben bin in einer Stunde in Chemnitz ;). Würde auch wieder mal auf Tatra Jagt gehen, wenn man Glück hat, bekommt man in Hutholz zwei Tatras auf einen Streich aber das ist sehr selten.

Tschau Jan
von T3D-M
13.04.2012 20:02
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: (GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: (GR) Kein zusätzliches Geld für die Strab! ---->

Das war klar, daß es irgendwann so weit kommen wird. Erst lässt man ein Fremdunternehmen die Straßenbahnzüge Übernehmen und dann noch Forderungen stellen. Meiner Meinung nach ist es nur ein Mogelgeschäft.

Tschau Jan
von T3D-M
13.04.2012 19:59
Forum: Tatrabahnen
Thema: Fahren in Chemnitz noch B3D?
Antworten: 30
Zugriffe: 4471

Re: Fahren in Chemnitz noch B3D?

Hallo ihr, beim durchstöbern der Wagenparkliste von Chemnitz ist mir Aufgefallen, daß der BW 749, 750, 751, 753 II, 754 und 755 nach Bernaul Verkauft wurden, diese erhalten dort noch mal ein Zweites Leben als TW. Ich denke mal es dauert nicht mehr lange werden dann auch die Restlichen Wagen Verkauft...
von T3D-M
13.04.2012 13:00
Forum: Sonstiges
Thema: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?
Antworten: 121
Zugriffe: 18329

Re: Unfreundliche Fahrer - oder saublöde Fahrgäste?

:lol: einfach geil der Beitrag vom Möckern-Peter, der letzte regt einen schon ein wenig zum Denken auf, die Jugend ist einfach nur Verwöhnt. Ich sehe es in der Erzgebirgsbahn immer wieder, daß aber auch die ältere Generation wie Renter sich Schwer tun mit den FKA, obwohl überall ganz groß und breit ...
von T3D-M
11.04.2012 20:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: Der Frühling kommt nach Dresden (6 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2757

Re: Der Frühling kommt nach Dresden (6 Bilder)

Also die Chemnitz haben sich da schon etwas Komischer, da hat mich mal ne Fahrerin über die Außenlautsprecher beschimpft :D.

Tschau Jan
von T3D-M
11.04.2012 14:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D-Abschied bei der SRS
Antworten: 24
Zugriffe: 4729

Re: KT4D-Abschied bei der SRS

Also ich finde die Idee mit den Airbrush ganz gut, sieht man in keinen anderen Straßenbahnbetrieb in Deutschland. Mal sehen wenn ich mal in Berlin bin muß ich einfach mal da hin Fahren.

Tschau Jan
von T3D-M
11.04.2012 13:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: [C] ? Frage zu den SB Hallen oder Edeka Werbezügen
Antworten: 1
Zugriffe: 827

[C] ? Frage zu den SB Hallen oder Edeka Werbezügen

Hallo an die Forengemeinde, ich bin zur Zeit etwas Ratlos *lach* wer von euch hat denn die Nummern vom ehem. Edeka oder SB Hallen Werbezug der CVAG, bin zur Zeit über meinen Fahrzeugen für BAHN3.86r2 und habe noch im Hinterstübchen eine Erinnerung, als ich als Lehrling von Schön aus aus zur Zenti un...
von T3D-M
11.04.2012 13:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Der Frühling kommt nach Dresden (6 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 2757

Re: Der Frühling kommt nach Dresden (6 Bilder)

Geile Bilder von den Tatras aus Dresden und die Gesichter des Personals sind auch ganz gut unkenntlich gemacht, da bekommt man keinen Ärger mit denen ;).

Tschau Jan
von T3D-M
07.03.2012 14:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: Fahren in Chemnitz noch B3D?
Antworten: 30
Zugriffe: 4471

Re: Fahren in Chemnitz noch B3D?

Aktuell gibt es in Chemnitz keinen Betriebsfähigen Beiwagen der Tatras, die sind alle Abgestellt.

Tschau Jan
von T3D-M
08.02.2012 14:25
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Ersatzzüge Talent 2 in Berlin und Brandenburg!
Antworten: 56
Zugriffe: 16529

Re: Ersatzzüge Talent 2 in Berlin und Brandenburg!

Das ist wieder mal Typisch für unsere Wegwerf und Verschrottungsgesellschaft :D unter einen Herrn Mähdorn wurde ja alles Kaputt gespart und die guten alten Wagen die man evtl. als Reserve halten konnte, sowie Loks die noch Einsatzfähig waren Verschrottet hat. Es geht ja immer so schön Munter weiter ...
von T3D-M
08.02.2012 14:18
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Man lernt dazu!
Antworten: 14
Zugriffe: 3740

Re: Man lernt dazu!

Was nützt denn das Geld? Die Bahn hat doch Chemnitz in Sachen Fernverkehr schon lange Aufgegeben. Man darf doch nicht glauben, daß dort irgendwie mal wieder ein IC oder ICE Fahren wird, wenn man die Nürnberger Verbindung auch wieder Einstellen möchte, weil es ja ein IRE ist, also ne Mogelpackung :P ...
von T3D-M
27.01.2012 20:08
Forum: Software
Thema: Wo bekomme ich das Spiel JBSS Bahn?
Antworten: 12
Zugriffe: 7711

Re: Wo bekomme ich das Spiel JBSS Bahn?

Also ich habe Bahn jetzt auch schon seit Bahn 3.84, wenn ich überlege welche Schritte Bahn gemacht hat, wir sind jetzt bei Zoom4 Angelangt, früher fuhren die Busse noch auf Straßenbahngleise rum, da gab es weder Zoom2 noch wie jetzt Zoom4 und es werden die Türen im Stillstand geöffnet, einfach der H...
von T3D-M
27.01.2012 15:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: Fotosuche Chemnitz
Antworten: 0
Zugriffe: 1477

Fotosuche Chemnitz

Hallo ihr, ich bin schon länger im Hintergrund bei euch Aktiv, aber jetzt brauch ich mal die Hilfe von euch. Ich suche ein Foto vom Chemnitzer Tatra Fahrschulwagen 406. Leider habe ich selber den nur von damals in Kappel und nur mit den anderen zwei ATW's zusammen. Zur Zeit bin ich in BAHN 3.86r1 am...