Die Suche ergab 10 Treffer

von turmwagen
10.05.2013 20:59
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: [GR] Der Görlitzer Nahverkehr (neues Buch)
Antworten: 1
Zugriffe: 3587

Re: [GR] Der Görlitzer Nahverkehr (neues Buch)

ist ein schönes buch.sehr zu empfehlen.
von turmwagen
08.05.2012 19:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gegenwärtige Strecken
Antworten: 19
Zugriffe: 6363

Re: Gegenwärtige Strecken

wenn man sich unter GVP nichts vorstellen kann,sollte man auch darüber nicht mit disskutieren als strassenbahnfreund.
von turmwagen
08.05.2012 16:45
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gegenwärtige Strecken
Antworten: 19
Zugriffe: 6363

Re: Gegenwärtige Strecken

also,erstmal ein schönes bild mit tatras in sudenburg aber leider ohne GVP sondern mit rahmengleis und eingelegten platten.hätte der fotograph mal weiter vor die bahn oder ca.50 m hinter der bahn rechts um die ecke geschaut,dort hätte er sogenannte großverbundplatten entdeckt.und durch die listemann...
von turmwagen
21.03.2012 17:13
Forum: Tatrabahnen
Thema: verbleib Magdeburger T4D 1004?
Antworten: 24
Zugriffe: 11097

Re: verbleib Magdeburger T4D 1004?

also das muss so im zeitraum 85-89/90 gewesen sein.weitere lichtwagen für 1006 sind mir nicht bekannt.vielleicht hat einer mehr infos.
von turmwagen
05.03.2012 22:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: verbleib Magdeburger T4D 1004?
Antworten: 24
Zugriffe: 11097

Re: verbleib Magdeburger T4D 1004?

eine zeitlang 1028.
von turmwagen
04.03.2012 10:51
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien
Antworten: 23
Zugriffe: 12614

Re: ? zu Straßenbahnatlas Tschechien

sehr schön.kann ich "möckern-peter" nur empfehlen.es trägt zur wissenssteigerung bei.
von turmwagen
04.03.2012 10:44
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: [GR] neues Buch über Einheitszweiachser erscheint
Antworten: 2
Zugriffe: 4272

Re: [GR] neues Buch über Einheitszweiachser erscheint

habe alle 3 bücher und bin begeistert.einziges kleines manko,die bilder sind etwas klein.aber aufgrund der vielen interessanten aufnahmen ging es wahrscheinlich nicht anders.trotzdem weiter so.grüsse nach görlitz
von turmwagen
29.02.2012 18:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Frage zu Magdeburgs T4D/B4D
Antworten: 8
Zugriffe: 4005

Re: Frage zu Magdeburgs T4D/B4D

mein bekannter erzählte mir das es vor der ausmusterung auch wagen gab wo alle sitze die selbe farbe hatten.ihm fiel da spontan 1028,der rote salon,ein.hat jemand da genauere infos zu?
von turmwagen
28.02.2012 19:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: verbleib Magdeburger T4D 1004?
Antworten: 24
Zugriffe: 11097

Re: verbleib Magdeburger T4D 1004?

wie der user großverbundplatte hier schon geschrieben hatte,wurde der wagen wegen seines desolaten zustandes verschrottet.eine zeitlang lief er mit 1034 als"lichtwagen".da aber dieses gespann alles andere machte,als vernünftig zu fahren entschloß man sich beide mit einem bw loszuschicken.d...
von turmwagen
28.02.2012 15:39
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Die Magdeburger Gothawagen
Antworten: 25
Zugriffe: 16377

Re: Die Magdeburger Gothawagen

hallo.bin neu hier und möchte gerne was geschichtliches beitragen.der Gothawagen 408 war einer von den beiden letzten planmäßig im liniendienst eingesetzten wagen.er war bis 1977 mit den beiwagen 511+510 unterwegs.habe ihn damals oft auf der linie 4 gesehen.sein bruder 407+523+520 lief ja als aller ...