Die Suche ergab 442 Treffer

von T3D-Fan
27.10.2013 00:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra KT4D-M Plauen 234 hat neue "Heimat" in Zeulenroda
Antworten: 1
Zugriffe: 4083

Re: Tatra KT4D-M Plauen 234 hat neue "Heimat" in Zeulenroda

Ach deshalb war am 6.9. der Wagen bereits im Betriebshof zerlegt gewesen. :D
von T3D-Fan
06.02.2013 21:23
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 24130

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

Standi hat geschrieben:Ja die wird regelmäßig aktualisiert, die Chemnitzer Liste zuletzt am 1.2.
Danke!!! :roll:
von T3D-Fan
05.02.2013 22:54
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 24130

Re: CVAG 519 in Elfenbein-Rot

also soweit ich mich entsinnen kann und mein vater ebenfalls,hatten die T3D 3 dachluken,eine vorm stromabnehmer und 2 dahinter,mein vater war beim nvk,er hat mir gesagt,das die luken zugemacht wurden,weil der schleifkohlenstaub im sommer immer reingeflogen ist und die dichtigkeit der gummis nicht b...
von T3D-Fan
05.02.2013 22:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 13993

Re: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Ach daher die netten Schraubenabdeckungen an der blauen Decke. Man hat gleich paar Haltestangen weggelassen. Hier noch im Original mit Haltestangen in der Mitte: http://www.railfaneurope.net/pix/de/trams/Cottbus/KTNF6/109-142/cottbus135_e0017557.jpg Aber im neuen Zustand sind nur noch die Schraubenk...
von T3D-Fan
05.02.2013 22:04
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatrawagen - Lieferunterschiede
Antworten: 4
Zugriffe: 3847

Re: Tatrawagen - Lieferunterschiede

Ich glaube, Deine Fragen kann man nicht wirklich beantworten, da Du hier zwei Dinge vermischst: Einmal das, was CKD geändert hat, und auf der anderen Seite das, was die einzelnen Verkehrsbetriebe dann daraus gemacht haben. So gab es bspw. keine einheitlichen Stromabnehmer. In der CSSR fuhren die Bah...
von T3D-Fan
05.02.2013 21:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)
Antworten: 28
Zugriffe: 13993

Re: [CB] Roll-Out des ersten Langläufers (m. 9 B.)

Also ich finde den zweiten Wagen von der Optik her gar nicht so schlecht. Auch das Blau gefällt mir.
Frage: Sind da jetzt alle Haltestangen durch Edelstahl ersetzt worden? Oder war das vorher auch schon?
von T3D-Fan
05.02.2013 20:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: CVAG 519 in Elfenbein-Rot
Antworten: 50
Zugriffe: 24130

Re: Chemnitzer Fahrzeugpark

So wie ich das hier mitbekommen is das thema über den T3DM 519 schon längst abgekommen.ich wollte mal sagen jeder hat seinen geschmack was die modernisierung der Chemnitzer T3D s betrifft ich finde die Fahrzeuge sind trotzdem gut gelungen außerdem wurden die Fahrzeuge zu einer Zeit modernisiert wo ...
von T3D-Fan
20.01.2013 15:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?
Antworten: 5
Zugriffe: 3791

Re: Welches Rot von Revell für Tatrabahnen T3D?

Brauchte es für einen Prager T6A5; man gab mir Feuer(wehr)rot. Passt. Das ist aber dunkler - verkehrsrot, da schließe ich mich an, kommt der früheren CKD-Fabe am nächsten Eigentlich müsste man wissen, welches Baujahr der Zug haben soll. CKD hatte ab den 1980ern einen etwas helleren Rot-Ton verwende...
von T3D-Fan
20.01.2013 15:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: technische Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 14497

Re: technische Frage

Ein Teil der KT4D ist auch dafür ausgelegt, einen im Hochspannungsteil schafhaften 1. Wagen als Steuerwagen ausschließlich über die Kleinspannungsanlage zum Steuern des schiebenden 2. Wagens zu nutzen. So einen Zug habe ich mal in den 80er Jahren in Berlin (also vor der Modenisierung) gesehen. Da s...
von T3D-Fan
22.08.2012 22:54
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]
Antworten: 25
Zugriffe: 16791

Re: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]

Mal sehen ob die Qualität dann genauso miserabel wie bei den Urbinos ist ... Ich finde es interessant, dass ich immer wieder im Zusammenhang mit den Traminos die Vergleiche zu "miserablen" Urbino-Bussen lese. Kann sein, dass ich das nicht hundertprozentig beurteilen kann, da es in Braunsc...
von T3D-Fan
19.07.2012 19:40
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]
Antworten: 25
Zugriffe: 16791

Re: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]

Ich dachte Braunschweig bestellt auch weiterhin Straßenbahnen bei Alstom? Weil Braunschweig doch schon NGT8D Bahnen von Alstom hat. Macht es überhaupt einen Sinn Niederflurbahnen aus verschiedenen Unternehmen zu haben? Ich stelle mir nur die Frage wegen Wartungsaufwand. Warum hat sich Magdeburg woh...
von T3D-Fan
17.07.2012 22:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [PL] – Plauen mit Heck-an-Heck-Linie (22B+1VL)
Antworten: 4
Zugriffe: 2817

Re: [PL] – Plauen mit Heck-an-Heck-Linie (22B+1VL)

Ich hoffe es gefiel Mir hats gefallen :mrgreen: ... danke fürs Zeigen. Folgende Traktionen wurden für den Heck-an-Heck-Betrieb umgerüstet: 205 + 233 208 + 220 214 + 224 225 + 231 Bei diesen Fahrzeugen wurden dazu die vorderen Begrenzungsleuchten zu Rücklichtern umfunktioniert. Laut http://www.drehs...
von T3D-Fan
17.07.2012 22:23
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Solaris Niederflur-Straßenbahnen für Jena [PM]
Antworten: 25
Zugriffe: 16791

[BS] Solaris Niederflur-Straßenbahnen auch für Braunschweig

Ist einfach nur der Hammer, es ist gerade einmal der zweite Auftrag für Solaris mit dem Tramino und schon wird er zum Exportschlager. Das Fahrzeug fand ich ja schon bei der Vorstellung auf der Inno Trans einfach klasse und nun kommt es nach Jena. Bin ja gespannt ob Solaris im Trambereich in Deutsch...
von T3D-Fan
01.07.2012 14:45
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 22602

Re: Düwags in Gotha

Interessant, dass die 320 nen DDR-Stromabnehmer auf dem Dach hat.
von T3D-Fan
28.04.2012 01:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Fahren in Chemnitz noch B3D?
Antworten: 30
Zugriffe: 11328

Re: Fahren in Chemnitz noch B3D?

Sithis hat geschrieben:Ne, nichts für ungut, aber beim professionellen Arbeiten lasse ich mich ungerne von Nicht-Eingeweihten stören 8) .
Nur nicht stören lassen! ;-) Den Fahrplan vom For City gibt's übrigens auf der CVAG-Seite. Ich werde mal schauen, ob der auch am kommenden Montag fährt. Vielleicht habe ich ja Glück.