Die Suche ergab 475 Treffer

von Zoni01
01.03.2021 00:05
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!

Auf der MVB-Seite wird hier gerade auch der T6A2 Zug zusammen mit einer NGT-Bahn präsentiert. :) Nur die Kupplung ist irgendwie zuweit nach rechts ausgerichtet. :( Beim KT4D ist die Kupplung dagegen gerade nach vorne ausgerichtet. Warum das wohl die MVB hier so macht ist mir ein Rätsel? Viel zu weit...
von Zoni01
17.02.2021 23:39
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!

Vielen Dank für die Videos, Sithis. Die sehe ich zum ersten mal. :) Heute habe ich übrigens keinen T6A2 in Magdeburg gesehen. Der Schnee ist ja auch fast schon weggetaut in Magdeburg. :( Und durch den 15 Minuten-Takt werden wohl gar keine Tatrabahnen mehr gebraucht. :( Da fragt man sich wirklich war...
von Zoni01
16.02.2021 01:11
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!

Nebenbei kannst du gerne aufhören, mich Udo zu nennen - hier im Forum bin ich Sithis :mrgreen: . In Ordnung, Sithis. Ich habe mir bei deinen Vornamen nichts weiter groß gedacht. Weil man anhand eines Vornamen keine Rückschlüsse auf die Person hinter dem Profil schließen kann. Aber ich akzeptiere de...
von Zoni01
15.02.2021 20:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

Re: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird

Fehler? Ich weiß nicht, was du meinst. Ich löse jetzt mal auf, Udo. :) Was fällt auf: das Ziel fehlt ;-) In Leipzig hat man die T6/ B6 nicht gemocht :-( Leider falsch. Hier kommt die richtige Auflösung. Kann sich von euch einer daran erinnern, dass der T6A2 mit 2 Stromabnehmern gleichzeitig fährt? ...
von Zoni01
15.02.2021 07:16
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 267

T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!

Nun habe ich mal doch noch einen neuen Thread aufgemacht zum Thema T6A2 in Magdeburg. Auch um natürlich ein paar wunderschöne Bilder zu zeigen, wenn ich welche vor meiner Kamera schon sehe. :) Am Wochenende gab es auch T6A2 Einsätze in Magdeburg. Jetzt darf wohl jeder Tatrazug mal in Magdeburg ran b...
von Zoni01
12.02.2021 22:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Und Harnstoff-Mittel sind wegen dem Eintrag von Nährstoffen in die Kanalisation nicht gerade gern gesehen - diese Mittel haben schon so manches Klärwerk zum Kippen gebracht; viele Gemeinenden/Landkreise haben deswegen ein Verbot von solchen Auftaumitteln... So manches Klärwerk zum Kippen gebracht? ...
von Zoni01
11.02.2021 02:39
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Mann Zoni, dann trauste dich ja endlich mal raus :mrgreen: . Ja, das ist schon ein Ding...wäre natürlich lustiger, wenn der historische T4D zusätzlich fahren würde! Oder andere historische Wagen. Da traue ich mich bei solchen eisigen Temperaturen doch gerne raus, Udo. :) So etwas bekommt man nicht ...
von Zoni01
10.02.2021 09:08
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Und weil es so schön ist passend zum Thread, hier mal noch ein Bild von den KT4D Soloeinsätzen im Linienverkehr. :) Die MVB hat wirklich Wort gehalten mit den Tatraeinsätzen, aufgrund der aktuellen schneereichen Witterung. :) Das Licht ist auch im Fahrgastraum eingeschaltet. :) SoloKT4D.JPG Man könn...
von Zoni01
10.02.2021 01:00
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Na dann fährt man die Schienen erstmal nur frei, schätze ich. Weil nur Tatras wäre ja ein sehr ausgedünnter Linienverkehr. Nein es gibt hier in Magdeburg einen Busnotverkehr. Und ein paar wenige Straßenbahnlinien sind hier in Magdeburg wieder in Betrieb. Allerdings alles mit Tatrawagen. Kein einzig...
von Zoni01
07.02.2021 19:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Also irgendwie ist hier in Magdeburg gerade etwas richtig los. Es sind mehrere Niederflurbahnen im Schnee stecken geblieben. Und jetzt hat sich die MVB dazu entschlossen alle KT4D und T6A2 Bahnen auf verschiedenen Linien verteilt einzusetzen. Wer es nicht Glaubt schaut sich bitte mal dieses Beweisbi...
von Zoni01
04.02.2021 05:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D in Berlin: Bald ist es endgültig vorbei (mit Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 101

Re: KT4D in Berlin: Bald ist es endgültig vorbei (mit Video)

Nachdem sich die Berliner Tatras doch recht lange im Betrieb halten konnten, wird es nun in nicht mehr zu langer Zukunft vorbei damit sein. Die M17 ist seit einigen Jahren das letzte nennenswerte Einsatzgebiet. Nachdem es letztes Jahr dort recht lange wegen Linienteilung keine Tatra-Einsätze gab, g...
von Zoni01
07.10.2020 00:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Und weil es so schön war hier noch ein weiteres Reportage-Video vom neuen Magdeburger KT4D. :) https://www.youtube.com/watch?v=rIfg1TFf8aw Gut, offenbar halten die ja wirklich die russischen Verhältnisse aus. Siehe hier(ab 10:08): In der 8:50 Minute wird auch im Video gesagt, der KT4D kann bei minus...
von Zoni01
07.10.2020 00:15
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Video von defekte Lok und meckernde Fahrgäste
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Video von defekte Lok und meckernde Fahrgäste

Hier im Video sieht man wohl eine defekte Lok bzw. defekter Dostos Steuerwagen? Und der meckernde Fahrgast in der 1:57 Minute treibt es noch so richtig auf die Spitze. :) https://www.youtube.com/watch?v=qteJ0zDyOuY Der defekt ist unbekannt und konnte vor Ort auch nicht behoben werden. Alle Fahrgäste...
von Zoni01
07.10.2020 00:10
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Lokführer Job in 【4K】... 10 Sehr schöne Videos :::)
Antworten: 64
Zugriffe: 19885

Re: Lokführer Job in 【4K】... 10 Sehr schöne Videos :::)

Und hier im Video sieht man wohl eine defekte Lok. Und der meckernde Fahrgast in der 1:57 Minute treibt es noch richtig auf die Spitze. :) https://www.youtube.com/watch?v=qteJ0zDyOuY Der defekt ist unbekannt und konnte vor Ort auch nicht behoben werden. Alle Fahrgäste mussten am Ende aussteigen. :( ...
von Zoni01
30.09.2020 22:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 58
Zugriffe: 7082

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Also in Nowosibirsk wird es bis zu -45 Grad Celsius im Winter! Die Berliner halten das schon jahrelang durch bei der Kälte. Also alles ist möglich ;) Also fahren bei Nowosibirsk in Russland wohl auch KT4D Bahnen aus Berlin? Und halten sogar minus 45 Grad aus? Selbst bei minus 25 Grad besteht doch s...