Die Suche ergab 530 Treffer

von Zoni01
24.02.2024 17:30
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf
Antworten: 49
Zugriffe: 12925

Re: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf

Oh Mann...einfach nur ekelhaft. Man mußte ja ausgerechnet den Hersteller nehmen, der mit die beschissenst aussehenden Bahnen überhaupt baut :bluescreen: . https://nvmd.de/newsmeldungen/index.php Ansonsten sagt ein Bild mehr als tausend Worte - ehrlich gesagt fallen mir bei diesen Nachrichten eh fas...
von Zoni01
15.02.2024 19:27
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Klar, es ist eine eher kleine Stadt und das alles. Aber die aktuelle Strecke ist ja nun echt sehr wenig. Die kannste auch laufen Aber in Woltersdorf läuft es ganz anders. Da wurden sogar neue Straßenbahnen bestellt. Obwohl die Strecke in Woltersdorf bestimmt genauso klein ist wie in Naumburg. In Br...
von Zoni01
15.02.2024 03:10
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Re: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Die Sache mit der Naumburger Straßenbahn ist wirklich sehr ernst. Es wurde folgende Mitteilung herausgegeben. Dabei wird auch noch auf der letzten Seite erwähnt, dass dieses Deutschlandticket bald nicht mehr gültig ist. In der Naumburger-Straßenbahn. :( Namburg01.JPG Naumburg02.JPG Naumburg03.JPG
von Zoni01
14.02.2024 21:10
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?
Antworten: 4
Zugriffe: 179

Naumburger-Straßenbahn Pleite und vor dem Aus?

Ist die Naumburger-Straßenbahn kurz vor der Pleite? Zahlreiche Medien berichten hier darüber. https://www.volksstimme.de/panorama/zukunft-der-naumburger-strassenbahn-unsicher-3786912?fbclid=IwAR3uNQX8eNDR3UmAkJld88jG8aHWSuKX5rWOOwmFO103BAL5ieP5dCtuArw Und jetzt gibt es sogar schon eine Petition für ...
von Zoni01
14.07.2023 23:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?

Stellt sich nur die Frage, wieviel noch übrig bleibt. Und wie oft man jetzt noch einen Abschied feiern möchte :mrgreen: . Aber mich würde hierzulande nichts mehr wundern. Naja hier in Magdeburg hat man schon vor 10 Jahren 2013 den Tatra Abschied von T4D und T6A2 gefeiert. Und selbst heute noch nach...
von Zoni01
04.07.2023 23:04
Forum: Tatrabahnen
Thema: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 2794

Re: Dresdner T4D nun doch vor dem Aus?

Es kursieren aktuell Bilder vom Abtransport von Dresdner T4D. Offenbar Arbeits- und Linienwagen. Ist es also nun doch soweit? Kommt das endgültige Ende? Laut Tram-Info sollen ja noch bis Mai 2023 welche fahren. Aber offenbar trennt man sich schon vorher von einigen Exemplaren. Fahren den trotz Tatr...
von Zoni01
11.05.2023 22:03
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Das übermittelte Formular ist ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 1010

Das übermittelte Formular ist ungültig

Also ich habe wirklich die letzten 3 Tage versucht mich hier im Straßenbahnforum anzumelden. Jedoch ohne erfolg. Und es kam immer wieder folgende Fehlermeldung dazu. :( Das übermittelte Formular ist ungültig. Da habe ich wirklich selber schon gedacht, dass mein Profil von Jörg gesperrt wurde. :cry: ...
von Zoni01
11.07.2022 02:27
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wegen Reparaturstau: Dresden reaktiviert alte tschechische Tatra-Straßenbahnen
Antworten: 16
Zugriffe: 2238

Re: Wegen Reparaturstau: Dresden reaktiviert alte tschechische Tatra-Straßenbahnen

@Zoni: Die Dresdner machen - zumindest vorrübergehende - Euch Magdeburgern Konkurrenz. Siehe hier: https://www.moderne-regional.de/tatra-comeback-in-dresden/ Oder hier (etwas weiter unten im Beitrag); https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/verzoegerung-stadtbahn-dvb-rueckke...
von Zoni01
23.05.2022 20:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3341

Re: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs

Sicher, Zoni, beim x-wievielten würde durch den Leitungsverlust hinten kaum noch Strom ankommen. Aber 3 St. ist machbar. Der Fahrdraht und die Bügellitzen sind wohl nicht das Problem; mehr sorgte man sich um die Kontaktstifte in den SchaKu's. Aber das hat man ja jetzt gelöst, indem die Züge bis 30 ...
von Zoni01
27.03.2022 20:04
Forum: Tatrabahnen
Thema: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3341

Re: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs

Sicher, Zoni, beim x-wievielten würde durch den Leitungsverlust hinten kaum noch Strom ankommen. Aber 3 St. ist machbar. Hier geht es aber gleich um 4 gekuppelte Wagen, Peter. Und gerade der letzte Beiwagen NB4 braucht doch auch Strom. Weil er kein Triebwagen ist, im Gegensatz zum T4D-Tatrawagen, w...
von Zoni01
23.03.2022 17:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 116
Zugriffe: 33575

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Heute gab es einen Unfall in Magdeburg mit einem KT4D-Wagen. Der Berliner-Wagen ist einfach hier in Magdeburg am Südring entgleist. :( Den genauen Grund weiß man noch nicht. Es war aber wohl eine falsch gestellte Weiche. Das Bild unten zeigt ja den Südring, wo es in allen Richtungen lang geht. Als F...
von Zoni01
22.03.2022 21:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3341

Re: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs

Ein Bügel reicht, es wurden für den Einsatz TTT T4D-M zu II und III umgebaut. Die III laufen nur mit. Im Einsatz waren T4D-M+T4D-M II+T4D-M III. Nun hängt noch ein NB4 dran. Die LVB in Leipzig haben diese T4D Tatrawagen aber sehr schnell umgekuppelt. Letztes Wochenende war noch dieser Mega-Tatragro...
von Zoni01
20.03.2022 20:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 3341

Ungewöhnlicher Tatrazug in Leipzig unterwegs

Kein Scherz. In Leipzig gibt es Tatrazüge welche mit 4 gekuppelten Wagen im Fahrgasteinsatz unterwegs sind. So sieht er hier in den Tatrabildern aus. :) Damit ist dieser Tatrazug bestimmt noch länger als ein NGT12 Triebwagen? :) Vielleicht behält ja Leipzig doch noch einige Tatrawagen für Fußballfah...
von Zoni01
20.02.2022 10:00
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf
Antworten: 49
Zugriffe: 12925

Re: Ab 2023 Ende für Gothawagen in Woltersdorf

Eben gerade hier auf Feldbook gesehen. So unschön sieht der neue NGT in Woltersdorf also dann wirklich aus. :( zukurz.JPG Die kürzeste NGT-Bahn war doch der NGT6. Welcher in Leipzig fährt. Aber diese Mini-Straßenbahn wird dann wohl nur 10 Meter lang sein. Irgendwie sieht der Woltersdorfer-NGT im Bil...
von Zoni01
07.02.2022 11:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D Wagen in Magdeburg gesichtet
Antworten: 34
Zugriffe: 6719

Re: T4D Wagen in Magdeburg gesichtet

Heute vor genau einem Jahr. Hier mal ein T4D Tatrabild vom letzten Februar 2021.
Schnee3.JPG
In diesem Jahr wird das wohl nichts mehr werden mit den Schnee. :( Ich hätte sonst wirklich gerne neue Tatra-Schneebilder gemacht.