Die Suche ergab 8 Treffer

von 258
10.07.2012 15:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: Steuerschalter Tatra?
Antworten: 24
Zugriffe: 10898

Re: Steuerschalter Tatra?

Hallo und sehr interessante Beiträge sowie eine gute übersichtliche Skizze! Spinnen wir mal kurz: Bei Weiterbestand der DDR hätte folgendes Sinn ergeben und wäre CKD zu "vermitteln" gewesen: a) eine Serie T6 mit zusätzlichen linken Türen*, um Arsch-an-Arsch trotzdem beide Wagen nutzen zu k...
von 258
15.06.2012 12:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 117520

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Potsdam hat noch ein paar Beschleuniger, Frankfurt wird sicher nicht mehr umrüsten. Richtig, in Potsdam "klackt" es noch , ebenso wie Frankfurt/Oder mit KT4D. Auch ich glaube nicht, das FF/O noch auf Chopper umrüstet, denn das hätte längst vor rund einem Jahrzehnt passieren müssen, denn n...
von 258
13.06.2012 22:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 117520

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

TramGR hat geschrieben:Damit die "schneller" vorankommen mit 2xKT4D.

Wohl nicht schneller, sondern das ein KT4D nicht zu überlastet wird!

iron
von 258
03.06.2012 17:55
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GTH] Tw 320 im Mai 2012 verschrottet
Antworten: 8
Zugriffe: 3506

Re: [GTH] Tw 320 im Mai 2012 verschrottet

Plant Gotha einen Düwag GT6 zu erhalten?
Diese fahrzeuge prägten seit der Nachwendezeit lang das Stadtbild.

Danke.
von 258
03.06.2012 17:40
Forum: Tatrabahnen
Thema: ?Abstellen von Tatrawagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7573

?Abstellen von Tatrawagen?

Hallo zusammen,

wie ich in den letzten Zeiten aus verschiedenen Quellen erfuhr,
sollen vstl. 2012 bzw. spätestens 2013 weitere Tatras gänzlich abgestellt werden.

Unter Vorbehalt betrifft das Erfurt, Halle, Rostock, Magdeburg.

Wie schaut es dazu genau aus?
Danke für Eure Antworten.
von 258
03.06.2012 17:33
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Gleiszustände in Russland und anderes.....
Antworten: 12
Zugriffe: 4376

Re: Gleiszustände in Russland und anderes.....

Leipzig 2022! Nachdem die letzten Tatras abgestellt wurden und die Leoliner sich in Pulver aufgelöst haben, herrscht eklatanter Wagenmangel. Notgedrungen wurden daher KTM5 aus Rußland übernommen. Gegen den Gleisverschleiß konnten aber auch die Mehreinnahmen aus der Fahrpreiserhöhung(Einzelfahrt Zon...