Die Suche ergab 10 Treffer

von Florian 1.40.1
10.06.2015 10:28
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 442
Antworten: 3
Zugriffe: 3847

Re: [GTH] 23.05.2015- Bilder von der Abschiedsfahrt des Tw 4

Hallo Ronny, :)
tolle Bilder, die du uns da präsentiert hast! Frage an Dich: Gibt es diese schönen Triebwagen auch als HO-Modell?
LG
Erwin
von Florian 1.40.1
02.11.2013 09:37
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Bitte um Auskunft
Antworten: 4
Zugriffe: 4499

Bitte um Auskunft

Liebe Forumskollegen, :)

Weiß von Euch jemand zufälligerweise, ob es in München DUEWAG-Fahrzeuge gibt bzw. wo sie stationiert sind?

Freue mich auf eine baldige Antwort!

LG Erwin(Nick: Florian 1.40.1)
von Florian 1.40.1
13.03.2013 12:06
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnmuseen
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Straßenbahnmuseen

Wer von Euch kann mir ein Straßenbahnmuseum in Deutschland nennen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße von Erwin(Nick:Florian 1.40.1)
von Florian 1.40.1
13.07.2012 17:55
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Ein kleines Ratespiel mit Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 7063

Re: Ein kleines Ratespiel mit Bild

schätze,dass diese aufnahme in einer niederflurtram von düwag aufgenommen wurde, aufnahmeort, bonn
von Florian 1.40.1
03.07.2012 13:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Eine mißhandelte Tatra-Bahn im Westen
Antworten: 28
Zugriffe: 12316

Re: Eine mißhandelte Tatra-Bahn im Westen

Servus M73, :) danke für die rasche und unverzügliche Antwort auf meinen Beitrag. Daß die Firma Layritz seit 2008 keinen Gleisanschluß mehr besitzt, habe ich als Mobahner und am Vorbild interessierter Bahnfreund nicht gewußt; auch zu diesem Punkt ein herzliches Dankeschön an Dich! Übrigens, mit dies...
von Florian 1.40.1
03.07.2012 09:08
Forum: Tatrabahnen
Thema: Eine mißhandelte Tatra-Bahn im Westen
Antworten: 28
Zugriffe: 12316

Re: Eine mißhandelte Tatra-Bahn im Westen

Als Straßenbahnfan "blutet" mir das Herz, wenn ich sehe, wie lieblos mit historischem Wagenmateria(Tatra)umgegangen wird! Der von mir angesprochene Punkt der Lieblosigkeit betrifft aber nicht nur die Straßenbahnen, sondern auch die normale Eisenbahn. Dies betrifft vor allem den Lok-und Wag...
von Florian 1.40.1
30.06.2012 10:51
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 72369

Re: Würzburger Düwags

Servus Tramfan1000 :) , Deine Düwag-Bilder:Spitze! Ich persönlich finde es jammerschade, daß man solche schönen Straßenbahnwagen, wie den beigen Düwag einfach aus dem Verkehr zieht und verschrottet! Solche Fahrzeuge, die für die Entwicklung des ÖPNV, eine große Rolle gespielt haben, muß man meiner M...
von Florian 1.40.1
30.06.2012 07:59
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnmuseen
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Re: Seite zum KT4-Prototyp

Hallo, :)

eine Frage an Incentro:

Weißt Du, wo es ein Straßenbahnmuseum gibt und wann es geöffnet hat?

Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Ein schönes Wochenende wünscht Dir

Erwin(Nick:Florian 1.40.1)
von Florian 1.40.1
29.06.2012 14:14
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [GR] Fotogruß aus der östlichsten Stadt Deutschlands
Antworten: 2
Zugriffe: 2238

Re: [GR] Fotogruß aus der östlichsten Stadt Deutschlands

Hallo Daniel, :) kurz zu mir: Ich heiße Erwin, bi ein 60er Baujahr und als Rettungssanitäter tätig. Auf das Forum bin ich durch Zufall gestoßen und hab meine Anmeldung nicht bereut! Zu Deinen Bildern: Spitzenaufnahmen(!) sind es, die DU gemacht hast. Hoffe, Du kannst mir einige Fragen beantworten: 1...
von Florian 1.40.1
29.06.2012 09:40
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnmuseen
Antworten: 4
Zugriffe: 4912

Straßenbahnmuseen

Danke,incentro, für die rasche Beantwortung meiner Frage!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Erwin(Nick:Florian 1.40.1)