Die Suche ergab 22 Treffer

von toto89*
25.07.2013 20:32
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Interessantes Video zur Northern Line der London Underground
Antworten: 0
Zugriffe: 5114

Interessantes Video zur Northern Line der London Underground

Leider in sehr britischem Englisch, aber trotzdem interessant ;)

[youtube][/youtube]
von toto89*
24.07.2013 15:07
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: GLT - Die Alternative zur Straßenbahn?!
Antworten: 13
Zugriffe: 11798

Re: GLT - Die Alternative zur Straßenbahn?!

Was mir gerade eben noch eingefallen ist: Ist das Ding (also der Translohr) technisch gesehen eine anbgewandelte Straßenbahn? Alles andere wäre doch ziemlich schlecht, wenn man in Clermont-Ferrand und Konsorten dann in 10-20 Jahren mehr oder weniger eine Neuentwicklung machen müsste. Naja, ich glaub...
von toto89*
05.06.2013 12:18
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwischt
Antworten: 2
Zugriffe: 4459

Hochwasserkatastrophe Bayern- Die Ilztalbahn hats erwischt

Die aktuelle Hochwasserkatastrophe hat sich sicher rumgesprochen, und Ostdeutschland steht wohl noch vielesbevor. In Bayern hat es leider wieder die Ilztalbahn getroffen :( Offensichtlich ist die große Schadstelle in Passau bei km 4,5 wieder unterspült, und das, obwohl sie erst vor wenigen Jahren fü...
von toto89*
13.05.2013 23:58
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Bayrische Staatsbahn Formsignale – Aussehen v. Hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 8012

Re: Bayrische Staatsbahn Formsignale – Aussehen v. Hinten

Hier wären Streckenbilder von der Ilztalbahn, vielleicht findest du da ja was. Die Strecke an sich wurde ziemlich (optisch) aufgefrischt, aber es gibt abzweigende Strecken, die stillgelegt sind. Vlt hast du ja Glück ;) http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?3,5446487
von toto89*
13.05.2013 23:49
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Bayrische Staatsbahn Formsignale – Aussehen v. Hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 8012

Re: Bayrische Staatsbahn Formsignale – Aussehen v. Hinten

Leider kein Buchtipp oder Link... Aber du könntest dir mal die Ilztalbahn ansehen. Da hat die Bahn seit Ende der 90er nichts mehr gemacht (wenn es da sowas gibt dann in Kalteneck und/oder Waldkirchen -> ehem. Verzweigungsbahnhöfe). Glück könntest du auch auf dem Rest der Regentalbahn (Gotteszell-Vie...
von toto89*
15.02.2013 16:05
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha und die Thüringerwaldbahn
Antworten: 168
Zugriffe: 84198

Re: Gotha und die Thüringerwaldbahn

Ich würd fast sagen, dass das auf Leipzig bezogen war.
von toto89*
03.02.2013 20:51
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Keine Varios im Einsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 5889

Re: Keine Varios im Einsatz

Wobei die letzte maibzer vario allerdings erst im dezember 2012 in mainz angekommen ist. Anfang des jahres waren erst 3 da.
von toto89*
03.02.2013 01:04
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Keine Varios im Einsatz
Antworten: 14
Zugriffe: 5889

Re: Keine Varios im Einsatz

Ka was da los ist. Aber was ich mich frag is ja, wieso es bei ein und demselben typ in manchen städten haufenweise probleme gibt, während sie in mainz und bei der bogestra anscheinend recht problemlos laufen.
von toto89*
24.01.2013 13:01
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Geil... Frankfurt Main hats drauf!
Antworten: 4
Zugriffe: 4461

Re: Geil... Frankfurt Main hats drauf!

Ich dachte, es wären Linienfahrten :o Trotzdem ganz nett :D Und ich fand den Artikel jetzt nicht besonders gegen die Straba gerichtet, oder was meinst du mit der Artikelmeinung?
von toto89*
18.01.2013 20:37
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Nachfolger des Leoliners
Antworten: 13
Zugriffe: 9816

Re: Nachfolger des Leoliners

Wo ich mich grad damit beschäftige: Was ist denn hieraus geworden?
von toto89*
18.01.2013 20:33
Forum: Tatrabahnen
Thema: NFTW4
Antworten: 31
Zugriffe: 17184

Re: NFTW4

Es ist ja schon alles eine Weile her, aber weiß jemand, was mit diesem Fahrzeug passiert ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, war der Ansatz ja, dass man aus vorhandenen Tatra-Wagen einen teilniederflurigen Wagen konstruiert. Von demher müsste das für einige Kleinbetriebe vom Prinzip her attra...
von toto89*
13.01.2013 14:40
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Übersicht geplante Straßenbahnstrecken bzw. Betriebe
Antworten: 3
Zugriffe: 2954

Übersicht geplante Straßenbahnstrecken bzw. Betriebe

Ich hab mir mal gedacht, ich fang mal nen Thread über geplante Netzerweiterungen oder komplette Neubauten von Betrieben an :) Mainz Linie 53 zum Lerchenberg (quasi der Mainzer Teil der vollkommen überlasteten Buslinie 6), außerdem tauchen immer mal wieder Planungen auf, den Wiesbadener Teil der 6 au...
von toto89*
07.01.2013 21:28
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Würzburger Fahrzeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 1877

Würzburger Fahrzeuge

Hallo,
Ich frage mich, wieso Würzburg spezielle Straßenbahnzüge besitzt. Kein anderer Betrieb benutzt dieselben Typen. Hat das einen speziellen Grund, weil es ja eigentlich billiger sein müsste, wenn man Fahrzeuge von der Stange nimmt.