Die Suche ergab 7 Treffer

von Spreeathener
13.02.2008 23:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prototypen T6A5 0030 und 0032
Antworten: 10
Zugriffe: 5403

Re: Prototypen T6A5 0030 und 0032

Hallo Das mit den Schürzen war mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Aber, in Prag haben alle T6 diese abgestuften Schürzen. Der verjüngte Teil ist jedoch immer in Grau lackiert und fällt daher nicht so auf. In alle anderen Betriebe wurden die Schürzen in der längeren Version geliefert, wobei die F...
von Spreeathener
25.03.2007 11:41
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Technische Daten KTM5
Antworten: 2
Zugriffe: 5322

Technische Daten KTM5

Hallo Gemeinde Vielleicht könnt ihr mir über dieses Forum helfen. Ich brauche technische Daten und wenn möglich auch Maßzeichnungen zu den russischen Fahrzeugen vom Typ KTM 5 und KTM 8. Wichtig sind mir neben den Abmaßen vor allem die Leistungsdaten, Gewicht, Kapazität und Art der Steuerung. Vielen ...
von Spreeathener
16.02.2007 08:55
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Technische Zeichnung TDE/BDE
Antworten: 6
Zugriffe: 5359

Fensterteilung TDE 58/61

Hallo Erstmal vielen Dank für die Zeichnungen. Aber bei der Ansicht fiel mir die unterschiedliche Aufteilung der Fenster auf. Der Prototypzug TDE 58+BDE 58 (BVG 8002+3002) hatte jeweils 3 Fenster zwischen den Türen und auch auf der türfreien Seite kürzere und mehr Fenster. Dass es eine Serie 58er ga...
von Spreeathener
28.10.2006 10:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Zeichnungen von Tatra-Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 4080

Hallo, müsstest du beim Googlen finden. daher habe ich folgende Tatra´s als *.gif/+.jpg bzw. *.pdf: -KT8D5-Prtotyp -T6A5 -T6B5 -T6C5 Für den T5C5 ist die Zeichnung des T6A5 die richtige Grundlage. Ist ja nur eine Weiterentwicklung/Abwandlung, mit gleichen Abmaßen. Für den T6A2 habe ich eine solche Z...
von Spreeathener
26.10.2006 16:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Plauen
Antworten: 35
Zugriffe: 13065

Hallo in die Runde Wurde denn in Plauen schon was getestet? Egal womit erstmal geliebäugelt wird, bis in PL eine Entscheidung getroffen wird, sind auch beim Leoliner die Kinderkrankheiten behoben. Und dann wäre ja noch die Frage, welche Hersteller sich noch an einer Ausschreibung beteiligen und even...
von Spreeathener
20.10.2006 13:34
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Zugbildung
Antworten: 48
Zugriffe: 30489

Hallo In Leipzig und in Dresden habe ich mal TatraLangzüge aus jeweils 5 Wagen ablichten können. In beiden Fällen handelte es sich jedoch nicht um Fahrten im Personenverkehr, sondern Schlepp- bzw. Schiebefahrten von Schadzügen um die Strecken zu räumen. Es waren jeweils Züge aus 4xT+1xB. Außerdem mu...
von Spreeathener
04.10.2006 12:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: Geheimnisse des T4d und deren Funktionen
Antworten: 6
Zugriffe: 3837

Hallo, also in der "Beschreibung der Straßenbahnfahrzeuge vom T4D/B4D" der VEB Verkehrsbetriebe Dresden steht zum Steuerschalter folgender TExt: "Mit dem T4D/B4D sind verschiedene Zugkombinationen möglich. Der Steuerschalter sorgt für die richtige Verbindung der Stromkreise. .. "...