Die Suche ergab 45 Treffer

von bimmel
18.01.2013 21:21
Forum: Tatrabahnen
Thema: NFTW4
Antworten: 31
Zugriffe: 17288

Re: NFTW4

Im Grunde wurde das Konzept von Pragoimex aufgegriffen, woraus die Varios entstanden.

Der Wagen selbst gibt es noch als Schleifwagen in Leipzig.
von bimmel
19.09.2012 21:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzigs Stillsteher
Antworten: 61
Zugriffe: 35590

Re: Leipzigs Stillsteher

Für die gesamte Stromversorgung auf dem Pflug, deshalb gibt es darauf auch einen kleinen Umformer für die Erzeugung der 24V Batterieladung und Versorgungsspannung.
von bimmel
17.09.2012 21:38
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzigs Stillsteher
Antworten: 61
Zugriffe: 35590

Re: Leipzigs Stillsteher

Ein Schneepflug wiegt etwa 10t, die Stellung des Steuerschalters ist egal, da der Schneepflug nur mit Spannung(600V), dem Lösebefehl der Federspeicher und dem Blinker versorgt wird. Die ganze Versorgung läuft über den zusätzlich angebrachten Harting-Kontakt an der Schaku der Schiebefahrzeuge, der Pf...
von bimmel
31.07.2012 10:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32811

Re: Mythos fahren ohne 600V

Wenn er mit 600V speisen will, dann muss er die an den Bügel legen, damit der Motorgenerator die Bordspannung 24V erzeugt. Und die ist auch abhängig von der Fahrleitungsspannung. Ansonsten für die Leistung, da musst du eben nur mal rausfinden, was die maximale Eingangsleistung des Motorgenerators is...
von bimmel
27.02.2012 21:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Strausberg mit KT8-Bildern
Antworten: 45
Zugriffe: 14931

Re: Strausberg mit KT8-Bildern

Das ist ein T6, da dauert das nicht so lange. Dieses Jahr sicher, ich behaupte einfach mal, dass der Wagen im April den Weg wieder zurückfindet.
von bimmel
26.02.2012 20:04
Forum: Tatrabahnen
Thema: Strausberg mit KT8-Bildern
Antworten: 45
Zugriffe: 14931

Re: Strausberg mit KT8-Bildern

Dauert noch eine Weile, bis der Wagen fertig ist. Der befindet sich dort, wo schon andere Strausberger Wagen zur Unfallinstandsetzung waren.
von bimmel
23.02.2012 21:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: Strausberg mit KT8-Bildern
Antworten: 45
Zugriffe: 14931

Re: Strausberg mit KT8-Bildern

Der T6C5 bleibt in Strausberg. Im Moment befindet er sich auswärts zur HU.
von bimmel
23.04.2011 21:27
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipziger T6 verkauft
Antworten: 40
Zugriffe: 13139

Re: Leipziger T6 verkauft

Weil das auch nur auflackiert war.
von bimmel
13.08.2010 21:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatratypen
Antworten: 24
Zugriffe: 9636

Re: Tatratypen

Abend Ich habe hier http://www.prazsketramvaje.cz/clanky/1997-t6a5.pdf was über die Verwendung der TV13 gefunden. Wenn wir davon ausgehen, dass die Prager Wagen diese E-Ausrüstung bekommen haben (TV3 klingt dumpfer), dann müsses es die Pressburger auch haben. Denn die Wagen summen genau wie die Prag...
von bimmel
11.08.2010 21:11
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatratypen
Antworten: 24
Zugriffe: 9636

Re: Tatratypen

Die TV13 zum Beispiel kommt in den Prager und Pressburger T6A5 zum Einsatz. Die TV Progress ist nur eine Weiterentwicklung der TV14 von CKD, nachdem CKD Trakce/Dopravny Systemy von Alstom übernommen wurde und diese das wieder an Cegelec verkauften. Deshalb gibt es auch manchmal die Angaben von Alsto...
von bimmel
31.07.2010 23:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdeburg!!
Antworten: 56
Zugriffe: 19213

Re: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdebu

aber bei der 3 würde der Tatramotor ausgehen mit der Kombination TW + BW. Wenn der Tatramotor an ist, dann ist der Steuerschalter zwischen 0 Null und 1 Eins. Und was hat den die Position 4 beim Steuerschalter zu bedeuten. Mit den Schlusswagen kann ich nicht viel Anfangen. Der Wagen würde in der 3 e...
von bimmel
31.07.2010 21:08
Forum: Tatrabahnen
Thema: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdeburg!!
Antworten: 56
Zugriffe: 19213

Re: Große T4D Anfahrtsschwierigkeiten bei der MVB in Magdebu

Abend Vielleicht erklär ich erstmal was zum Thema Steuerschalter beim Tatra. Dieser hat 4 Stellungen: 0 - Aus 1 - Solowagen 2 - Mehrfachtraktion 3 - Tw-Bw 4 - Schlusswagen Demzufolge sollte der Fahrer den Steuerschalter beim Enschalten auf die 3 drehen. Wenn er das nicht tut, sondern eine andere KSt...
von bimmel
02.08.2008 19:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra T4D in Stendal
Antworten: 17
Zugriffe: 7080

Re: Tatra T4D in Stendal

Das ist eindeutig ein T4, da die T3(D) kleinere und rundere Aussparungen für die Drehgestelle haben.
von bimmel
23.07.2008 19:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D in Plauen
Antworten: 11
Zugriffe: 3814

Re: KT4D in Plauen

Abend

Die Geräusche kommen von der Steuerung der Fahrzeuge. Es ist ein Chopper von Alstom.