Die Suche ergab 4 Treffer

von rdmodel
27.05.2017 10:31
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Verbleib der "Wandelcar" in Dresden?
Antworten: 7
Zugriffe: 8642

Re: Verbleib der "Wandelcar" in Dresden?

Hier nochmal die Fotos, da ich den Beitrag oben leider nicht mehr aktualisieren kann. [/size] http://rdmodel.bplaced.net/Forum/Wandelcar/Film_014_Bild__45_k.jpg http://rdmodel.bplaced.net/Forum/Wandelcar/Film_014_Bild__48_k.jpg http://rdmodel.bplaced.net/Forum/Wandelcar/Film_014_Bild__47_k.jpg http...
von rdmodel
26.09.2013 15:27
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Wer kennt diese Beleuchtung aus der Zeit des 2. Weltkrieges?
Antworten: 9
Zugriffe: 7082

Wer kennt diese Beleuchtung aus der Zeit des 2. Weltkrieges?

Hallo, ich habe eine Frage zu dieser kleineren "Lampe" rechts neben dem Scheinwerfer. https://dl.dropboxusercontent.com/u/17616165/Forum/Beleuchtung_Kriegslampe.jpg kann jemand etwas darüber sagen? Ich nehme an, daß die untere Lampe die normale Schlußleuchte ist. Das Teil rechts oben kann ...
von rdmodel
15.09.2013 14:56
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Verbleib der "Wandelcar" in Dresden?
Antworten: 7
Zugriffe: 8642

Verbleib der "Wandelcar" in Dresden?

Im Jahre 2002 fotografierte ich folgende Fotos in Trachenberge. Ich wußte nicht, worum es sich bei dem abgedeckten Wagenkasten handelte. Ich vermutete, daß es die Reste eines der 3 in Dresden vorhandenen verwandelbaren TW sein könnte. https://dl.dropboxusercontent.com/u/17616165/Forum/Wandelcar/Film...
von rdmodel
02.12.2012 19:31
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Anfrage zu Dresden
Antworten: 17
Zugriffe: 8734

Re: Anfrage zu Dresden

Hallo, Der in SM erwähnte Wagen steht in der Gaststätte „Dresden 1900“ in der nähe der Frauenkirche am Dresdner Neumarkt. http://www.dresden1900.de/ Diese Gaststätte ist aus der zu DDR – Zeiten bekannten „Linie 6“ oder „Maygarten“ hervorgegangen, welcher der Mietvertrag gekündigt wurde. http://img35...