Die Suche ergab 14 Treffer

von runetyper
23.05.2008 19:39
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D in Gera
Antworten: 31
Zugriffe: 8475

Re: KT4D in Gera

Die Frage mit den zwei Stromabnehmern hab ich schon mal vor fast zwei Jahren gestellt...ich komm aus Gera..aber ich muss sagen..sieht ja gar nicht mal so schlecht aus und zudem wird die abgenommen Energie auf eine größere Fläche verteilt....das schont alle Strom und Spannungsführenden Elemente... wa...
von runetyper
10.02.2007 17:17
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

genau

ja, stimmt schon, nach, wie vor
von runetyper
02.02.2007 18:19
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

chef = Bürgermeister: nicht offiziell

Dr. Norbert Vornehm hat offiziell sein Amt als Chef des GVB beim Antritt zum Amt des Bürgermeisters verlassen.
von runetyper
18.01.2007 16:36
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

uralt KT4s

achja: es fahren noch einige Züge aus neulackierten, aber unmodernisierten KT4s in Gera rum, aber durch die niedrigere Sitzhöhe und die Falttüren, die den Ausstieg erschweren, gerade, wenn diese mal wieder eine Macke haben und im Takt auf und zu gehen, selbst während der Fahrt, ist es sehr uncomfort...
von runetyper
18.01.2007 16:32
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Überfüllt..

klar sind die NGT8s auf der Linie drei dann meistens hoffnungslos überfüllt, aber zum Glück fahren die selten zur Hauptverkehrszeit,...hab ich zwar auch schon mitmachen müssen, aber man steht immerhin stabiler und bequemer, als in den schleuder-KT4s
von runetyper
06.01.2007 11:42
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Wo fährt wer?

Die NGT8 Fahren auf der Linie 1 von Untermhaus bis Zwötzen, frühs und Abend zum Depot fahren diese den Streckenteil von Untermhaus-Lusan, bzw. von Zwötzen-Lusan. Die bekannten KT4D Traktionen fahren auf der Linie 3, auf der Linie 2 und auf der Linie 1. Die KTNF8-KT4D Traktionen fahren nur auf der Li...
von runetyper
20.11.2006 20:22
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Verwechselung

Jetzt weis ich auch, warum ich Alstom und Bombardier verwechselt habe. heut früh saß ich in einer KTNF8 am Übergang vom C in den A-Trakt eine Plakette: Bombardier Transportation. Die haben die KTNF8-Bahnen umgeüstet...(Naja kann ja mal passieren, dass ich mich irre...) :oops:
von runetyper
10.11.2006 18:12
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

zum Imbiss

Der rollt jetzt als historische Straßenbahntraktion durch Gera.
von runetyper
08.11.2006 20:29
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Begeisterung

ich habe nun auch endlich mal eine Fahrt mit den neuen Fahrzeugen unternoimmen, aller dings nicht zu den Feierlichkeiten am Freitag und am Samstag, sondern während der normalen Fahrtzeiten. Ich bin Begeistert. Die Bahnen sind nicht nur um ein Vielfaches leiser als die KT4, sie beschleunigen auch san...
von runetyper
03.11.2006 15:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: 20 Berliner KT4Dt gehen nach Stettin
Antworten: 59
Zugriffe: 23642

Durch solche Verkäufe kann man aber auch neue Fahrzeuge finanzieren, immer noch besser, als das die verschrottet werden, oder denken Sie nicht?
von runetyper
03.11.2006 15:22
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Es geht ja auch nicht von jetzt auf gleich, das soll innerhalb der nächsten Jahre geschehen.
von runetyper
03.11.2006 15:02
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

richtig, mein Fehler, ALSTOM LHB :oops:
von runetyper
03.11.2006 14:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: KT4D-KT4D Traktionen mit beiden Stromabnehmern
Antworten: 7
Zugriffe: 4767

KT4D-KT4D Traktionen mit beiden Stromabnehmern

Seit zwei Jahren fahren in Gera die Traktionen der Starßenbahn jeweils mit beiden Stromabnehmern auf beiden Wagen ausgefahren, wer kennt den Grund?
von runetyper
03.11.2006 14:44
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt
Antworten: 94
Zugriffe: 32491

Geraer KT4D werden durch Alstom-Bahnen ersetzt

Nach der Fertigstellung der Stadtbahnlinie 1 werden auch die alten KT4D-Bahnen nacheinander durch die neuen Bombardierbahnen ersetzt. Die neueren KTNF8 umbauten bleiben vorerst im Einsatz. Die neuen Bahnen werden auf der Stadtbahnlinie 1 nicht, wie die KT4D-KT4D bzw KTNF8-KT4D Traktionen in zweiertr...