Die Suche ergab 6 Treffer

von 105Na
20.05.2013 09:06
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41690

Re: Vorstellung und Vorschlag

Ja genau, die Ikarus IK160P wurden in Polen auch als "Zemuny" bezeichnet, wobei diese eben nicht sonderlich beliebt waren und in der Regel eher schwach ausgelasteten Landstrecken bei PKS-Betrieben zugeteilt wurden. Obwohl die M11 als robuster gegenüber ihren klapprigen Vorgängern galten (u...
von 105Na
20.05.2013 00:34
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41690

Re: Vorstellung und Vorschlag

Ja, ich kenne die Ikarus 280 noch aus meiner Kindheit und Jugendzeit. Wollte immer im Gelenk stehen, bei den damals katastrophalen Straßenverhältnissen war es wie Achterbahn fahren (genauso toll fand ich das "Stehen im Gelenk" der 102N/Na :D ). Der M11 ist tatsächlich ein aus (Devisen-)Not...
von 105Na
19.05.2013 21:11
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41690

Re: Vorstellung und Vorschlag

Cześć :wink: Solltest Du nach Krakau fahren, empfiehlt sich durchaus ein Abstecher nach Kattowitz. Kattowitz kommt natürlich als Stadt nicht ansatzweise an Krakau heran, aber im Gegensatz zum recht "westlichen", modernen Straßenbahnbetrieb bietet der Großraum Kattowitz eine Fülle sehr inte...
von 105Na
19.05.2013 19:59
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Konstal 105
Antworten: 5
Zugriffe: 5192

Re: Konstal 105

Die 105N hatten wegen ihrer anfänglichen Vollverglasung, im Plattformbereich, über den Türen usw. den Spitznamen "akwarium", die 102N mit der sehr unpassenden kantigen Front hießen "kwadratski"; ob der normale 102N mit PCC-Front einen Spitznamen hatte, weiß ich nicht. Ich hoffe,...
von 105Na
19.05.2013 19:10
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Polen: Starke Nerven erforderlich (Wer weiß Bescheid?)
Antworten: 7
Zugriffe: 6383

Re: Polen: Starke Nerven erforderlich (Wer weiß Bescheid?)

Wenn das Video auch wirklich beeindruckend ist (im negativen Sinn), so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht ganz so tragisch ist (solche Unfälle sind auch in Polen extrem und passieren nicht ständig). Vor ein paar Jahren, als die Straßen in Polen allmählich besser wurden, hatte ich et...
von 105Na
19.05.2013 18:35
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41690

Re: Vorstellung und Vorschlag

Hallo! Ich möchte mich gern vorstellen: Ich heiße Martin, bin 32 Jahre alt, lebe in Oldenburg (Oldb.) und interessiere mich einerseits für die Eisenbahn im Allgemeinen, vor allem aber bin ich großer ÖPNV-Fan, wobei mich hierbei Straßenbahn, U-Bahn und O-Bus mehr interessieren als Busse. Ich bin gebü...