Die Suche ergab 15 Treffer

von kilo
18.12.2014 23:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Ich darf übrigens aktualisieren: Doppel-Bambinos bzw. Classics sind nun auf ein oder zwei Kursen der Linie 3 normal. Auf Anfrage der EVAG sind jetzt auf festen Kursen nun standardmäßig 40-Meter-Züge unterwegs. Interessant nur: Täglich sind es andere Kurse, außerdem schwankt der 40m-Einsatz zwischen ...
von kilo
30.11.2014 21:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Da es hier noch nicht erwähnt wurde: Seit 20. (?) Oktober ist der Tatraeinsatz in Erfurt im Linienverkehr Geschichte. Die Triebwagen 522 und 530 mit Choppersteuerung und Einholmstromabnehmer (Warum auch immer...) wurden neu für Stadtrundfahrten hergerichtet, 512 soll noch folgen. 520, der seit etwa...
von kilo
18.04.2014 23:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Ein Glück, dass ich aus Erfurt komme. Oder gerade nicht? Ganz ehrlich: So richtig verstehen kann ich es auch nicht, warum die Tatras um jeden Preis aus dem Linieneinsatz genommen wurden. Als ich in der Leitstelle kurze Zeit arbeiten durfte, hat man gemerkt, welchen Wagenmangel Erfurt gerade hat. Da ...
von kilo
06.09.2013 15:44
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...
Antworten: 32
Zugriffe: 20569

Re: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...

Letztens hab ich bei meiner wunderhässlichen 715 einen Aufkleber gesehen..
da stand: IN 100 06.06.2013

Frage: was ist eine IN 100? :)
von kilo
02.09.2013 00:59
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Tja traurige Gewissheit für alle Tatra-Fans: In Erfurt steht der Tatra-Einsatz unmittelbar vor dem Ende. Seit Schulbeginn (26.08.2013) gab maximal nur einen Tatra-Kurs am Tag. Dies ist der Zug 518+519. Es gab sogar tatrafreie Tage. (Ferien nahezu komplett tatrafrei.) Als Fahrschule war 405+495 unter...
von kilo
12.08.2013 14:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Tw 522 in der Komplettierung. Hoffentlich bald im Einsatz. :D

Hat jemand beobachtet, ob in den Ferien Tatras unterwegs sind? :D
von kilo
12.08.2013 14:12
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...
Antworten: 32
Zugriffe: 20569

Re: Die beiden Combino Classic Plus von Erfurt...

Ach komm. Warum preist die EVAG die immer noch als ihre tollen Prestige-Fahrzeuge?? Nur weil sie so einen Design-Preis gewonnen haben? Sinnlosen Schrott aus dem Ein-Euro-Shop kannst du auch gut designen und der geht trotzdem gleich kaputt. Ich meine, mittlerweile hat jeder Probleme mit den Classic, ...
von kilo
12.08.2013 14:05
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Siemens Avenio für München.
Antworten: 61
Zugriffe: 40387

Re: Siemens Avenio für München.

Wieso soll es kein Ruhmesblatt für Stadler sein? Ok, die Probleme mit den Gummielementen betreffen alle Betriebe aber in Gegensatz zu Bayern gibt es keine so umfangreichen Probleme überall mit den Fahrzeugen wie dort. Ich würde einmal sagen eine schallende Ohrfeige für die MVG und die zuständige TA...
von kilo
20.07.2013 13:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Hm naja gut, es war absehbar, dass 5 Tatras nach Lemberg gehen.
Aber gut, 521 wird dann wohl nicht mehr modernisiert. Vielleicht ja noch der verbliebene 530.
530 und 522 fuhren ja schon früher oft zusammen. :D
von kilo
04.07.2013 10:13
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

In den letzten Tagen kamen in Erfurt mal wieder Tatra-3er-Traktionen im Einsatz. Da hab ich mich schon mal gefreut ;) 1. 2. Juli 2013: 520 + 519 + 495 Linie 3 (regulär, später ersetzt durch MGT6D-Doppeltraktion) 2. 3. Juli 2013: 518 + 495 + 450 Linie 4 (Ringelberg -> Hauptfriedhof; im Frühverkehr al...
von kilo
24.06.2013 21:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Wenn ich mich nicht irre und wenn mich mein Gedächtnis nach cirka 3 Wochen nicht in Stich lässt :wink: : Tw 521 wird als zweiter Wagen modernisiert. Gut, das klingt für mich sehr plausibel, dass es gerade 521 ist ;) Danke für deine Auskunft :D Aber du weißt nicht zufällig, warum sie jetzt nur noch ...
von kilo
24.06.2013 20:23
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Matze hat geschrieben:Von einem EVAG-Mitarbeiter.
Gut, dann glaub ich dir das :DD
Weißt du auch, welcher Wagen?? ;)
von kilo
24.06.2013 19:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Matze hat geschrieben:
kilo hat geschrieben:Also sind es jetzt zwei oder drei?
Es werden insgesamt zwei Wagen modernisiert.


Woher weißt du das??
von kilo
24.06.2013 18:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Thx für die Antwort :D Schade, dass 528 und 530 nicht mehr in Einsatz kommen :( Die sind meine Lieblingswagen :( 1. Das mit 450 klingt plausibel. Ja, die Tatras sind noch notwendig ;) 3. Warum gerade 521? Also sind es jetzt zwei oder drei? Also 523 wird definitiv verkauft, das weiß ich :D Ich dachte...
von kilo
23.06.2013 11:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)
Antworten: 381
Zugriffe: 118421

Re: Die letzten KT4D in Erfurt (mit Bildern)

Schade, ich dachte schon, dass 508 wieder mal in Einsatz kommt. Ich habe noch drei Fragen: 1. Tw 450 hatte eigentlich am 20.05.2013 Fristablauf. Doch er ist immer noch im Einsatz. In der Fahrerkabine steht noch das letzte HU-Datum vom 20.05.2005. Was hat er also jetzt bekommen, dass er noch im Einsa...