Die Suche ergab 772 Treffer

von fahrmidda13
05.02.2013 18:12
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 17
Zugriffe: 5302

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Der "Stadtverkehr"-Kalender vom EK-Verlag hat sich ohne entsprechende vorangegangene Begehrensäußerung für mich unter dem Weihnachtsbaum gefunden. Gleichwohl auch ich mir anstelle des einen oder anderen Monatsbildes eher gewünscht hätte, das Titelbild einen Monat lang betrachten zu dürfen, muß ich d...
von fahrmidda13
15.10.2012 22:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD: T4D 3-fachtraktionen
Antworten: 64
Zugriffe: 15153

Re: DD: T4D 3-fachtraktionen

[...] dafür werden zwei Tatra - Dreifachtraktionen auf der Linie 13 eingesetzt. Sie fahren ganztägig im Wechsel als "13" von Prohlis nach Mickten und als "E13" Prohlis - Straßburger Platz (Wenden über Fetscherplatz - Fetscherstraße - Gerokstraße - Güntzstraße). Sogar bis spät in den Abend hinein: h...
von fahrmidda13
11.10.2012 22:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD: T4D 3-fachtraktionen
Antworten: 64
Zugriffe: 15153

DD: T4D 3-fachtraktionen

Es ist mal wieder so weit: der Sommer ist vorbei und seit Montag versehen auf der Linie E3 wieder die inzwischen gewohnten Tatra-Dreifachtraktionen ihren Dienst - nach meinen Beobachtungen bisher typenrein. Hoffen wir, daß es so bleibt :wink: . Tatra Wilder Mann.jpg Dieses Mal startete der Betrieb d...
von fahrmidda13
26.09.2012 00:43
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 5465

Re: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)

Sehr interessant! Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich von dieser Sammlung noch nichts wußte :oops: .
So klärt sich für mich nun immerhin die Frage nach dem Verbleib des einen oder anderen Schätzchens aus der ehemaligen Sammlung Britz - dafür jedenfalls schon mal besten Dank :wink: .
von fahrmidda13
24.09.2012 01:43
Forum: Straßenbahnen International
Thema: (CZ)-[Liberec] – Besuch beim Tag der offenen Tür (mB)
Antworten: 10
Zugriffe: 4247

Re: (CZ)-[Liberec] – Besuch beim Tag der offenen Tür (mB)

Danke für die schönen Bilder! :D
Ein Besuch kann ich nur empfehlen!
Dem kann ich nur zustimmen, Reichenberg (oder eben Liberec, wie auch immer man es nennen möchte) ist eine sehr nette Stadt mit einem durchaus sehenswerten - wenn auch überschaubaren - Straßenbahnbetrieb :wink: .
von fahrmidda13
17.09.2012 01:41
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Unsitten beim Schreiben im Forum: Blöde Kürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Re: Unsitten beim Schreiben im Forum: Blöde Kürzel

Ohne das hier jetzt unnötig in die Länge ziehen zu wollen... Man muß es ja auch nicht erzwingen, nur kann man das Thema ja ruhig mal ansprechen, wie das optisch wirken kann. Ja, so weit gehe ich mit. Klar sieht es hübscher aus, andererseits sehe ich es eben nicht so dramatisch, wenn der Inhalt meine...
von fahrmidda13
16.09.2012 13:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD - 244049 hatte schwere Entgleisung
Antworten: 17
Zugriffe: 4927

Re: DD - 244049 hatte schwere Entgleisung

TramGR hat geschrieben:Darf man das überhaupt ? Nicht das die Wachhunde da eingreifen und mich zerfleischen :shock: .
Das Betreten des Geländes ist per Aushangschild verboten. Die Wachhunde dort gehen auf zwei Beinen und lassen Dich, wenn Du sie ganz lieb fragst, bestimmt mal bis an die Tore rangehen :D .
von fahrmidda13
16.09.2012 13:38
Forum: Tatrabahnen
Thema: DD - 244049 hatte schwere Entgleisung
Antworten: 17
Zugriffe: 4927

Re: DD - 244049 hatte schwere Entgleisung

In Tolkewitz steht nichts mehr! Alle wagen wurden da rausgenommen. Mal einen Blick hinter die Rolltore werfen (die haben Fenster, geht also problemlos) :wink: . Wenn da tatsächlich alles weg sein sollte, müssen die Wagen über Nacht mit Säure zersetzt worden sein; das wäre die einzige Möglichkeit de...
von fahrmidda13
16.09.2012 13:34
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Unsitten beim Schreiben im Forum: Blöde Kürzel
Antworten: 4
Zugriffe: 4826

Re: Unsitten beim Schreiben im Forum: Blöde Kürzel

Nun gut, in wie weit Forenbeiträge literarischen Wert haben, läßt sich sicher auch unter anderen Gesichtspunkten bezweifeln. :D Mich stören die Kurzschreibweisen in den meisten Fällen ehrlich gesagt nicht. Die Verwendung der Autokennzeichen anstelle des ausgeschriebenen Städtenamens kann unter Umstä...
von fahrmidda13
05.09.2012 03:07
Forum: Veranstaltungen
Thema: Darmstadt 01.09.12: 100 Jahre HEAG
Antworten: 2
Zugriffe: 3229

Re: Darmstadt 01.09.12: 100 Jahre HEAG

Am vergangenen Sonnabend war es also so weit: die HEAG in Darmstadt feierte ihr 100-jähriges Bestehen. Für mich ein willkommener Anlaß, mal wieder bei den Eltern vorbeizuschauen :D . Entgegen den Eindrücken von sonstigen derartigen Massenveranstaltungen muß ich sagen, daß es die "schönen Feste" wohl...
von fahrmidda13
30.08.2012 02:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: Darmstadt 01.09.12: 100 Jahre HEAG
Antworten: 2
Zugriffe: 3229

Darmstadt 01.09.12: 100 Jahre HEAG

Nicht daß ich hier Werbung machen wollte, aber bisher ist auf den einschlägigen Plattformen recht wenig über das bereits am kommenden Sonnabend in Darmstadt zu begehende Jubiläum zu finden. Also: für alle, die noch nicht so richtig wissen, was sie am nächsten Wochenende machen wollen/sollen, gibt's ...
von fahrmidda13
24.08.2012 13:34
Forum: Tatrabahnen
Thema: Rückblick: hochflurig zum Dresdner Stadtfest (4 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Re: Rückblick: hochflurig zum Dresdner Stadtfest (4 Bilder)

und mit 4 T4D Wagen kann man diese wohl nicht im Personenverkehr einsetzen? Warum nicht? Rein technisch dürfte es da keine Probleme geben. Aber im Bezug auf das Bild hat Standi die Sache schon richtig erkannt: es sind zwei Dreiwagenzüge hintereinander. Lustig finde ich aber auch das du auf einen Bi...
von fahrmidda13
23.08.2012 03:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Rückblick: hochflurig zum Dresdner Stadtfest (4 Bilder)
Antworten: 6
Zugriffe: 2303

Rückblick: hochflurig zum Dresdner Stadtfest (4 Bilder)

Das Stadtfest zu Dresden - ein riesiger Freßmarkt, der mit einzelnen (Werbe-)animationen und einem lauen Lüftchen an Kultur garniert ist - lockt alljährlich nicht nur zahlreiche Bewohner der Stadt, sondern auch viele Besucher aus dem In- und Umland vom Fernseher weg. Vor lauter Sorge dort etwas verp...
von fahrmidda13
23.08.2012 02:22
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Im Doppelpack durch Dresden-Prohlis (6 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3384

Im Doppelpack durch Dresden-Prohlis (6 Bilder)

Ein befahrbares Gleis mit stumpfen Enden, ein Kurs, zwei Wagen. Und das in Dresden... das kann ja nur... richtig, eine Doppeltraktion aus NGT6DD(ZR) sein! :wink: http://www.apload.de/images-i192454bposme.jpg Oder anders formuliert: bedingt durch umfangreiche Gleisbauarbeiten in Prohlis ist nach übe...
von fahrmidda13
25.07.2012 13:32
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 18989

Re: Würzburger Bus Bilder

@fahrmidda13 Die beiden ex Darmstädter O 405 G haben aber auch schon die Schalensitze. Liegt vermutlich daran, dass die gebraucht von der HEAG beschafft wurden. Die beiden fuhren schließlich vor ihrer Zeit in Darmstadt noch einige Jahre in Rödermark bei "Jans und Söhne". Wobei mir erst jetzt gerade...