Die Suche ergab 17 Treffer

von Modellbaufan
07.02.2008 22:03
Forum: Internet-Seiten
Thema: Neue HP-Adresse
Antworten: 0
Zugriffe: 3316

Neue HP-Adresse

Hallo alle zusammen, da ich umziehe und dabei auch meinen Telekommunikations-Provider wechsle, und mit dem dann keine Modemeinwahl mehr möglich ist, habe ich nun eine neue URL für meine Homepage. Sie lautet http://www.concordia-computer.de/modellbaufan. Die alten Seiten bleiben zwar bis auf weiteres...
von Modellbaufan
03.10.2007 10:13
Forum: Tatrabahnen
Thema: Hilfe zum KT4D
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

@Tatra-Matze Mit den Auflagen von Trend meinst Du sicher, daß mit HOME-NOS erstellte Modelle nicht veröffentlicht werden dürfen. Aber genau das hab´ ich ja auch nicht vor, ich will ja versuchen, den NOS-Pro und offizielle Textur-ID´s zu bekommen. Und erst, wenn ich das geschafft hab, dann werde ich ...
von Modellbaufan
01.10.2007 21:43
Forum: Tatrabahnen
Thema: Hilfe zum KT4D
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

@Tramy1 Danke für die Mailadresse, hatte ja schon mal ´ne Mail an AP1 geschrieben, aber das war ´ne andere Addy, die er anscheinend nicht mehr abruft. Zumindest hab´ ich keine Antwort bekommen. Hatte ja nach den Testmodellen vom T6A2 gefragt, ob ich die bekommen kann... Werd´ den T6A2 sicher also se...
von Modellbaufan
28.09.2007 22:27
Forum: Tatrabahnen
Thema: Hilfe zum KT4D
Antworten: 12
Zugriffe: 4690

@tatra-matze, noch´n EEP-Fan... :lol: ich auch, und den NOS hab´ ich jetzt endlich auch. Wollte mir ja auch mal den T6A2 bauen, AP1 hatte den mal angefangen, aber leider nicht fertig gestellt. Einige hatten damals die Testmodelle bekommen... Naja, werd´ ich mir den auf absehbare Zeit auch mal bauen....
von Modellbaufan
16.12.2006 19:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D in alter (DDR)-Lackierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

@Tatra-Fan

dann weiß ich ja jetzt zumindest, was für einen TW ich da gesehen hab´, nur ob der auch so erhalten werden soll, weiß ich jetzt immer noch nicht. Wünschenswert wäre es ja. Den 2079 hab´ ich Donnerstagabend übrigens auch dort gesehen, der stand mal in der linken Halle.
von Modellbaufan
12.12.2006 21:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D in alter (DDR)-Lackierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Kein modernisierter! Ursprungsausführung. Und auch nicht in Elfenbein-Blau, sondern im alten DDR-Lack , also Beige mit blauem Tierstreifen. Und das war auch kein ATw, sondern ei ganz normaler Tw. Hab´ mich ja selbst gewundert, daß es da überhaupt noch einen in der Ursprungs...
von Modellbaufan
12.12.2006 17:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D in alter (DDR)-Lackierung
Antworten: 5
Zugriffe: 3363

T4D in alter (DDR)-Lackierung

Hallo, ich habe vor ein paar Wochen mal einen T4D in altem Zustand und in alter Lackierung im Bertriebshof Leipzig-Leutzsch stehen sehen, und zwar in der Halle. Konnte leider auf die Entfernung die Nummer nicht erkennen, und da ich in Eile war, hatte ich auch nicht die Zeit, näher ran zu gehen und z...
von Modellbaufan
12.12.2006 17:16
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

@Manitou dann wäre für mich schon eher Knoppix interessant. Denn auf der Platte hab´ ich ja schon deshalb Wondows, weil es leider nicht für alles, was ich an Programmen habe, Emulatoren gibt, um diese Programme dann auch unter Linux betreiben zu können. Für EEP zum Beispiel gibt es meines Wissens na...
von Modellbaufan
10.12.2006 10:59
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

Ein Bekannter von mir mußte auch Windows alle paar Wochen neu installieren... Frage mich echt, wie manche das machen, ihr Windows so schnell in die Knie zu zwingen. Vor allem, wenn ich sehen, wie lange die Rechner in meinem Bekanntenkreis brauchen, um hochzufahren - zwischen 3 und 5 Minuten. Dabei s...
von Modellbaufan
09.12.2006 23:39
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

Ich hatte damals auch bei KaZaA alles, was fertig war, aus dem Shared-Ordner rausgenommen, und was bei eMule komplett war ebenfalls. Dafür hab´ ich ein paar meiner eigenen Bilder zum Download angeboten, weil ganz ohne Download-Angebote hat man bei KaZaA zum Beispiel nix bekommen. Und mein Musik-Gesc...
von Modellbaufan
09.12.2006 21:51
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

Das Problem beim "Esel" ist ja nicht etwa Malware im Programm selbst, sondern eher in den angebotenen Dateien. Tauschbörsen werden leider immer öfter nicht nur von Raubkopierern, sondern auch von Hackern und Virenautoren als Plattform für die Verbreitung ihrer Machwerke mißbraucht... Ich h...
von Modellbaufan
09.12.2006 21:04
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

Danke für den Link... Mal sseh´n, ob die sich irgendwie für EEP konvertieren lassen... Besonders die T4D interessieren mich. Schöneweide-Reko und KT4D hab´ ich ja schon für EEP. Außerdem noch jede Menge Moderne Trams und einige Duewag...
von Modellbaufan
09.12.2006 20:51
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

Der "Esel" war auch mal bei mir, hab´ ihn aber wieder von der Platte schubst. War mir zu viel dabei, was nicht sauber war - in Sachen Viren, Trojaner usw... Aber daß bei MSTS auch schon diverse Tools enthalten sind, ist natürlich ein klarer Vorteil gegenüber EEP. EEP ist wirklich mehr eine...
von Modellbaufan
09.12.2006 15:06
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

So isser auch gut, sogar wirklich noch besser, als die Variante, die ich auf der Seite hab´... Für EEP gibt es ja auch ein Konstruktionstool, den NOS, aber leider für den Privatgebrauch nur mit einem sehr eng begrenzten Textur-ID-Bereich, und veröffentlichen darf man siene Modelle da auch nicht. Das...
von Modellbaufan
09.12.2006 14:37
Forum: Software
Thema: Tram-Bilder
Antworten: 21
Zugriffe: 20013

@Unmodern daß die Kon´s für ihre Modelle Geld haben wollen, ist man bei EEP ja schon gewohnt. Irgendwo hab´ ich mal gelesen, daß es für MSTS über 50.000 Modelle Free geben soll... Stimmt denn das überhaupt? Und kann man mit MSTS auch eigene Anlagen erstellen? Wenn ja, wäre das ja ein Grund, das auch...