Die Suche ergab 74 Treffer

von Zosse
05.07.2017 08:02
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Uber Bus aus China
Antworten: 3
Zugriffe: 15404

Re: Uber Bus aus China

...und dann schließen wir das letzte Kapitel noch ab, wir kennen das in Brandenburg ja schon vom Cargo- Lifter: http://www.heute.at/wirtschaft/news/story/Fake-News-vom-Feinsten-Riesenbus-war-Betrug-53548926 und https://www.futurezone.de/b2b/article211118981/Schade-Chinesischer-Bus-der-ueber-Staus-hi...
von Zosse
26.06.2017 08:19
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn
Antworten: 9
Zugriffe: 6240

Re: Absurditäten in Berlin 2: U-Bahn

Ist denn absehbar, ob der EIII überhaupt noch zur IGA kommen wird?
von Zosse
26.05.2016 09:21
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Uber Bus aus China
Antworten: 3
Zugriffe: 15404

Uber Bus aus China

Hallo, tja, ich ordne es mal hier ein: http://www.trendsderzukunft.de/futuristischer-bus-aus-china-schwebt-ueber-den-autos-und-laesst-die-strasse-frei/2016/05/24/ Meine Einschätzung: gleiche Kapazität wie eine U- Bahn, gleiche Probleme wie eine Straßenbahn (Schiene blockiert, warten an Kreuzungen, z...
von Zosse
18.06.2015 18:28
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Magdeburger Großraumwagen wird verschrottet
Antworten: 7
Zugriffe: 10215

Re: Magdeburger Großraumwagen wird verschrottet

Nu isser Geschichte, seit paar Tagen.
von Zosse
01.06.2015 12:40
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Magdeburger Großraumwagen wird verschrottet
Antworten: 7
Zugriffe: 10215

Magdeburger Großraumwagen wird verschrottet

Tja, gemäß Aussage der Magdeburger Straßenbahnfreunde seit Samstag auf DSO stand heute Vormittag die Verschrottung der beiden Gothaer Großraumwagen an. Ob das auch planmäßig über die Bühne ging, weiß ich nicht. Warum er nicht im ART- Depot bleiben dürfte weiß ich auch nicht, aber es fand sich auch k...
von Zosse
20.05.2015 12:22
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gotha: TW 39 im Linieneinsatz
Antworten: 1
Zugriffe: 2542

Gotha: TW 39 im Linieneinsatz

Hallo, unter "Aktuelles" auf der Seite http://www.waldbahn-gotha.de/ wird vermeldet, dass derzeit die Linie 2 eine veränderte Verkehrsführung aufweist. Leider bleibt hier unerwähnt, dass dort während der gesamten Zeit der Baumaßnahme der TW 39 auf dem Abschnitt Huttenstraße- Ostbahnhof pen...
von Zosse
28.10.2013 15:28
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Hochinteressantes Interview mit Lutz Gelbert
Antworten: 0
Zugriffe: 7698

Hochinteressantes Interview mit Lutz Gelbert

http://www.stiftung-industrie-alltagskultur.de/index.php?id=147 In diesem Interview werden einige Interessante Bilder zu Hennigsdorfer Schienenfahrzeugen aus DDR- Produktion gezeigt, unter anderem den Giselas für Athen und einer interessanten Designstudie zur BR 270, wie sie auch hätte aussehen kön...
von Zosse
25.09.2013 20:59
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neue Fahrzeuge für die Berliner S- Bahn
Antworten: 2
Zugriffe: 4265

Re: Neue Fahrzeuge für die Berliner S- Bahn

Naja das war ja jetzt ohnehin nur eine Spielerei von Bombardier, Bewerbungen gibt es ja ein paar mehr. Allerdings dürfte auch nicht mehr allzu viel Zeit vergehen, ich denke mal wenn Ende 2014 der Gewinner feststeht, sollte auch der neue Fahrzeugtyp zumindest im Ansatz schon bei jedem Anbieter in der...
von Zosse
23.01.2012 19:42
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Dresdner Hecht
Antworten: 1
Zugriffe: 3433

Re: Dresdner Hecht

Dort war sie quasi erstmals serienmäßig verbaut. Von daher war es auch ein wegweisendes Fahrzeug, denn dort hat es der Gotha- T4 geerbt.
von Zosse
31.10.2011 10:41
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Bauarbeiten auf der Uferbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: Berlin: Bauarbeiten auf der Uferbahn

Ich war schon erstaunt, dass die BVG diesen Aufwand betreibt, aber dann werdens wohl die Wasserwerke auch bezahlen.
von Zosse
30.10.2011 22:14
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Bauarbeiten auf der Uferbahn
Antworten: 5
Zugriffe: 2663

Re: Berlin: Bauarbeiten auf der Uferbahn

Provisorisches Wendedreieck macht es möglich. Interessanterweise liegt das Gleis hier auf dem Hinterhof von einem Supermarkt, mit bissl Phantasie siehts aus, als würde die Anlieferung für den Laden hier per Bahn erfolgen. Interessant finde ich es aber vor allem deshalb, weil das Privatgelände sein d...
von Zosse
31.07.2009 18:19
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Seltene Gäste auf DB- Gleisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: Seltene Gäste auf DB- Gleisen

Spontan fällt mir da die BR 601, besser bekannt als TEE- Triebzug der Deutschen Bundesbahn ein, der in ähnlicher Ausführung in Dänemark unterwegs war. Er kam auch aus dem gleichen Herstellerwerk. Ich will meinen, dass es auch von den DB V200 welche gab, die der Dänischen Staatsbahn gehörten, dazu fi...
von Zosse
31.07.2009 14:51
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Seltene Gäste auf DB- Gleisen
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Seltene Gäste auf DB- Gleisen

Ich hab mir angewöhnt, bei herumstehenden oder vorbeifahrenden Güterzügen mal nach der Lok zu sehen, weil es schonmal zu Überraschungen kommt. Und das war für mich wirklich mal ne Überraschung: