Die Suche ergab 4 Treffer

von straba
02.10.2014 18:20
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Finnische Artic Tram zu Gast bei der Würzburger Straßenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 13215

Finnische Artic Tram zu Gast bei der Würzburger Straßenbahn

Hallo Straßenbahnfreunde, heute wurde die Artic Tram des Herstellers Transtech von der InnoTrans nach Würzburg gebracht. Sie wird im Oktober bei der Würzburger Straßenbahn ein umfangreiches Testprogramm absolvieren. Warum die finnische Niederflurstraßenbahn gerade in Würzburg rollt, welche Vorzüge d...
von straba
02.08.2014 18:36
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Umfangreiche Bauarbeiten bei der Würzburger Straßenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 12377

Umfangreiche Bauarbeiten bei der Würzburger Straßenbahn

Die Sommerferienzeit wird wieder dazu genutzt, umfangreiche Ausbesserungen am Schienennetz der WSB durchzuführen. Auf meiner Website http://www.wuerzburger-strassenbahn.info/news.php habe ich einen kleinen Übersichtsfilm bereitgestellt, sowie einige Fotos von den Bauarbeiten gesammelt.
von straba
22.05.2014 12:39
Forum: Internet-Seiten
Thema: Videofilm über die Würzburger Straßenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 3495

Re: Videofilm über die Würzburger Straßenbahn

Ich würde mir den Film ja gerne ansehen, leider ist diese Datei dann doch ein ganzes Stück zu groß für meine langsame Internetverbindung. Ich würde ihn eher auf Youtube(alternativ auch Dailymotion) hochladen, wo ihn auch mehr Leute sehen können. Wäre ja auch schade, wenn viel Arbeit dahintersteckt ...
von straba
18.05.2014 12:09
Forum: Internet-Seiten
Thema: Videofilm über die Würzburger Straßenbahn
Antworten: 2
Zugriffe: 3495

Videofilm über die Würzburger Straßenbahn

Hallo zusammen, mir lag es schon lange am Herzen, eine Video-Dokumentation über die Stadtbahn in Würzburg zu drehen. In den letzten Monaten nutzte ich das schöne Wetter aus, einige Aufnahmen zu erstellen. Nun ging das 30-minütige Video endlich online. Es ist eine Reise durch das Liniennetz der Würzb...