Die Suche ergab 4 Treffer

von halud62
19.03.2015 20:50
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: sehr altes Modell bekommen HO Gleichstrom 19.Jahrhundert
Antworten: 4
Zugriffe: 4878

Re: sehr altes Modell bekommen HO Gleichstrom 19.Jahrhundert

Blasterfanjens38, ich würde auch sagen, dass es sich um das von Solo-Tw genannte Modell handelt. Es gab diese neben der blau /weißen Farbgebung zumindest auch in Gelb, Rot, Rot / Weiß und Grün. Ursprünglich waren sie als Souvenir für das Dresdener Verkehrsmuseum gedacht, gelangten später dann aber a...
von halud62
17.03.2015 21:50
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: virtuelle Modellstraßenbahn
Antworten: 0
Zugriffe: 13724

virtuelle Modellstraßenbahn

Hallo, vor etwa 1 1/2 jahren stieß ich auf das Programm "Eisenbahn Exe Professional" (kurz EEP); sicher auch hier nicht ganz unbekannt. Anfangs eigentlich nur als gelegentliche Spielerei am PC gedacht, bin ich inzwischen von den Möglichkeiten und Fähigkeiten dieser Software so sehr faszini...
von halud62
23.08.2014 22:56
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Straßenbahn Dessau
Antworten: 3
Zugriffe: 3671

Re: Straßenbahn Dessau

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Antwort und den Linienplan. Demnach ist die Linie 2 wohl auf direktem Wege durch die Schillstr. und dann an der Kreuzung mit der Albrechtstr (im Plan kathol. Kirche) letztere nordwärts nach Roßlau gefahren. Die Linienführung innerhalb des Roßlauer Stadtgebietes kann...
von halud62
23.08.2014 01:25
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Straßenbahn Dessau
Antworten: 3
Zugriffe: 3671

Straßenbahn Dessau

Hallo liebe Straßenbahnfreunde, mein Name ist Hannes, 52 jahre und neu hier im Forum. Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, die ehemalige Straßenbahnlinie Dessau - Roßlau mittels EEP 6.1 nachzubauen (oderzumindest weitestgehend anzudeuten). Die Streckenführung von der heutigen Tankstellen-Kreuzu...