Die Suche ergab 11 Treffer

von Bengáli-Fan
18.05.2009 17:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: Szeged nächste Stadt mit KTNF6
Antworten: 22
Zugriffe: 9442

Re: Szeged nächste Stadt mit KTNF6

Ich war vor 2 Wochen in Szeged und habe dort noch eine Menge Bengáli fahren gesehen. Habe dazu auch einen Artikel in der aktuellen Ausgabe des ungarischen Eisenbahnmagazin "Indóház" gesehen, nach dem die Bengáli noch 5 Jahre lang fahren sollen. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn ich ...
von Bengáli-Fan
06.03.2009 16:30
Forum: Straßenbahnen International
Thema: budapest
Antworten: 2
Zugriffe: 1638

Re: budapest

Schau einmal auf http://villamosok.hu/jarmuvek/index.html, dort gibts eine Menge Informationen über derzeitige und frühere Straßenbahntypen!
von Bengáli-Fan
27.06.2008 22:13
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?
Antworten: 50
Zugriffe: 26276

Re: Einsatz "runder" DÜWAG-Triebwagen - wie lange noch?

Bei der Wiener Straßenbahn soll 2012 Schluß sein mit den Hochflur-Zügen (Typen E1 und E2), die E6 auf der U6 (ehemalige Stadtbahn) sollen ja schon nächstes Jahr ausgemustert werden. Wie es bei der WLB (Wiener Lokalbahnen) ausschaut, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß dort die DUEWAG-N...
von Bengáli-Fan
09.05.2008 23:45
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Bericht und Bilder aus Wien!
Antworten: 23
Zugriffe: 7065

Re: Bericht und Bilder aus Wien!

Zu der U6: Diese Wagen(E6) sind - wie auch die E/E1/E2 - natürlich GT6-Lizenzbauten von Rotax und fuhren teilweise ursprünglich auf der Wiener Stadtbahn. Diese ist jedoch zur U-Bahn umgebaut worden, bei der heutigen U6 war das aber nicht möglich, hätte wohl schwere Eingriffe in die Stadt erfordert....
von Bengáli-Fan
24.08.2007 22:15
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Strassenbahn in Sarajewo
Antworten: 5
Zugriffe: 6391

Fahren in Sarajewo eigentlich noch die alten Wiener C1?
von Bengáli-Fan
24.08.2007 22:09
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Straßenbahnen und Obusse in Ungarn
Antworten: 56
Zugriffe: 23848

Hm, Cottbus, der wurde dann ja umgespurt, richtig? Richtig. Wurde was an den Wiener Wagen umgebaut? Z.B. ne Klingel rein? Einige Sitzplätze sind rausgebaut worden, damit die Kapazität des Fahrzeuges erhöht wird. Der Fahrerstand ist zu schließbar umgebaut worden, damit die arme Personal im Winter ni...
von Bengáli-Fan
24.08.2007 21:58
Forum: Straßenbahnen International
Thema: BUDAPEST
Antworten: 56
Zugriffe: 23356

Tja, so ist dat...Schrott bleibt Schrott! Nicht so einfach. Problemen war an der Wagen nur mit der Türen und einmal mit der Hydraulik. Aber mehrmals war Problemen mit der Oberleitung und Masten. So Ich sagen, nicht der Combino ist der Schrott in diesen Fall. Das volle "System" diese Ringb...
von Bengáli-Fan
20.03.2007 19:22
Forum: Veranstaltungen
Thema: DRESDEN Sonderfahrt am 18.03.2007 (Sonntag) Änderung! NEU
Antworten: 70
Zugriffe: 20348

koneggS hat geschrieben:Ihr Ärmsten ;-)
Naja, is aber nicht so schlimm :D , die Duewag-Gelenkwagen, speziell jetzt die Wiener E bzw. E1 und E2, sind mir wesentlich lieber als die ULFe... :roll:
von Bengáli-Fan
20.03.2007 18:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: DRESDEN Sonderfahrt am 18.03.2007 (Sonntag) Änderung! NEU
Antworten: 70
Zugriffe: 20348

Super Fotos, gratuliere! Ich kenne ja die T4 nur aus Lemberg, bei uns in Österreich fahren ja zum größten Teil nur Duewag-Gelenkwagen...
von Bengáli-Fan
19.03.2007 12:25
Forum: Straßenbahnen International
Thema: BUDAPEST
Antworten: 56
Zugriffe: 23356

Nein, nur Fotos... aber im April fahre ich wieder nach Budapest, vielleicht dann :)
An das Fahrmotorgeräusch der UV kann ich mich nicht mehr so erinnern, da haben sich bei mir die Bengáli doch mehr eingeprägt - mit denen bin ich aber auch um einiges öfter gefahren :D
von Bengáli-Fan
18.03.2007 17:30
Forum: Straßenbahnen International
Thema: BUDAPEST
Antworten: 56
Zugriffe: 23356

Ich war Anfang Jänner in Budapest, dabei sind mir auch ein paar nette Fotos von UV's gelungen :)

-> siehe meine Homepage: http://erlebnisbahn.at/erben/tram_pwh.htm