Die Suche ergab 3 Treffer

von Davidon
07.03.2019 17:45
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Siemens Avenio T2/T4 (Nicht M)
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

Siemens Avenio T2/T4 (Nicht M)

Hallo zusammen, Ich bin Student an der TU Dortmund und suche Informationen über den Siemens Avenio T2/T4 und den Drehgestelleigenschaften. (Nicht die M Version) Es geht um die Axiale Auslenkung der einzelnen Wagons in Bogenein- und Ausfahrten. Ich habe mehrere Simulationen durchgeführt bei denen meh...
von Davidon
24.08.2015 20:06
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Dreigleisige Weichen
Antworten: 4
Zugriffe: 4593

Dreigleisige Weichen

Hallo zusammen, eine Frage an die Gleisprofis. Gibt es eigentlich 3 gleise Weichen? Würde heissen, der Fahrer kann zwischen links, geradeaus und rechts entscheiden. Nachgestellte Doppelweichen kennt man Ich suche ein Foto oder Beispiel von einer "3 gleiseigen" Weiche. Wäre nett, wenn jeman...
von Davidon
21.12.2014 19:35
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Motorentechnik, Getriebeübersetzung, Beschleunigung
Antworten: 0
Zugriffe: 13522

Motorentechnik, Getriebeübersetzung, Beschleunigung

Hallo zusammen, zur Zeit programmiere ich einen Minisimulator, da mich die Motortechnik, Beschleunigung und Getriebeübersetzung bei Strabas interessiert. Da ich leider hier in Düsseldorf niemanden bei der Rheinbahn oder gar bei Siemens kenne, wollte hier mal im Forum fragen. Ex gibt zb technische Da...