Die Suche ergab 6 Treffer

von torque-master
16.09.2023 21:16
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 73170

Re: Würzburger Düwags

Nur mal zur Info: die Duewags sind ab sofort (eigentlich schon ab 12.9.) durch eine Taktverdichtung und die Tatsache, dass die neuen Bahnen erst im kommenden Jahr geliefert werden, nicht mehr nur als Verstärker im Berufsverkehr, sondern unter der Woche auch tagsüber im regulären Linieneinsatz unterw...
von torque-master
23.04.2017 21:25
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 73170

Re: Würzburger Düwags

Schöner Bilder von der seligen Linie 3, die auch fast 10 Jahre lang als Schüler meine "Stammlinie" (neben den Buslinien 16 und 23) gewesen war :wink: Dass der Tod unbarmherzig Lücken reißt, die eigentlich nicht zu füllen sind, musste ich selbst vor gut 8 1/2 Jahren beim Tod meines Vaters f...
von torque-master
23.04.2017 13:50
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 73170

Re: Würzburger Düwags

Hallo! Ja, es ist äußerst tragisch!! Ich habe Gregor nur einmal persönlich gesehen bei einer Sonderfahrt am 30. August 2014 im Busclassics O305 durch die fränkischen Lande (inkl. Führung durch den Sanderauer WSB-Betriebshof). Seine Seite zum Würzburger Nahverkehr war eine tolle Fundgrube – schade, d...
von torque-master
19.04.2017 21:43
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 73170

Re: Würzburger Düwags

Hallo! Na da freuen wir uns doch mal! > "Gefällt mir"-Tatze! Gefällt mir, wenn's dir gefällt :wink: Und der Gregor Just wird sich auch daran erfreuen. Ich fürchte, nein :( ! Wie ich einer entsprechenden Anzeige in der hiesigen Tageszeitung entnehmen musste, weilt Gregor leider nicht mehr u...
von torque-master
14.04.2017 10:40
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Würzburger Düwags
Antworten: 162
Zugriffe: 73170

Re: Würzburger Düwags

Hallo! Zur Zeit lohnt ein Ausflug (zumindest unter der Woche) nach Würzburg!! Die WSB-DÜWAGS sind aufgrund, nun ja … , "struktureller Schwächen" der GT-N schwer gefordert und zur Zeit unter der Woche im regulären Linieneinsatz auf der 2 und auf der 4 um den Betrieb am Laufen zu halten, so ...
von torque-master
10.04.2015 21:41
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Würzburger Bus Bilder
Antworten: 44
Zugriffe: 33304

Re: Würzburger Bus Bilder

Hallo, bin neu hier und kann/möchte gerne was zu diesem Thema beitragen :wink: Noch fahren sie im Linienverkehr in Würzburg, die letzten Mercedes O 405 GN2 (zwar noch mit VV-Kennzeichen, aber doch der NVG unterstehend!): Heute auf der Linie 6 im Einsatz und an der Endhaltstelle auf der Sieboldshöhe ...