Die Suche ergab 4 Treffer

von SWE Erfurt
18.04.2017 13:57
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Erfurt: Wenn die Stadtbahn liegen bleibt…
Antworten: 0
Zugriffe: 5246

Erfurt: Wenn die Stadtbahn liegen bleibt…

… kommt man mit Manneskraft nicht weit: 34.000 Kilogramm Leergewicht. Über 30 Meter Aluminium auf der Schiene. Das schiebt keiner. Damit die Strecke trotzdem schnell wieder frei wird, legen sich die Kollegen von der EVAG richtig ins Zeug. Wir waren bei einer Übung dabei und zeigen, wie eine Straßenb...
von SWE Erfurt
11.07.2016 14:22
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: [EF] Historischer Oberleitungsomnibus in Erfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 11012

[EF] Historischer Oberleitungsomnibus in Erfurt

Für Interessierte: In unserem Blog berichten wir über die Busse mit Elektromotor und Oberleitung, die von 1948 bis 1975 in Erfurt zuverlässig für reibungslosen Verkehr sorgten. Hier geht's zum Beitrag: https://swefuererfurt.de/2016/07/09/obus-mit-eisschutz/

Viele Grüße aus Erfurt :)
von SWE Erfurt
11.07.2016 14:14
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [EF] Warum gibt es bei den Erfuter Stadtbahnen keine Klima?
Antworten: 14
Zugriffe: 8392

Re: [EF] Warum gibt es bei den Erfuter Stadtbahnen keine Klima?

Na da bin ich ja froh, daß die BVG so unökologisch denkt und die neueste Straßenbahn-Generation Klimaanlagen hat. Die nicht nur im Sommer ein Segen ist, sondern auch außerhalb dessen. Ich glaube ansonsten nicht, daß wir hier nun Eigenwerbung der SWE brauchen. Und dazu noch als Blog? Ich würde mich ...
von SWE Erfurt
04.07.2016 10:45
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: [EF] Warum gibt es bei den Erfuter Stadtbahnen keine Klima?
Antworten: 14
Zugriffe: 8392

[EF] Warum gibt es bei den Erfuter Stadtbahnen keine Klima?

Guten Morgen, nachdem wir hier viel mitgelesen haben, möchten wir auch einmal einen Beitrag einstellen :) Wir haben uns am Freitag einem schwierigen Thema angenommen: Warum gibt es keine Klimaanlagen in unseren Combino Stadtbahnen? Immer wieder erreicht uns diese Frage - und mit ihr viel Unverständn...