Die Suche ergab 7 Treffer

von MeinElbflorenz
07.09.2017 10:37
Forum: Internet-Seiten
Thema: Webseite Straßenbahnfreunde Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 2360

Webseite Straßenbahnfreunde Dresden

Wollte Euch mal die Webseite der Straßenbahnfreunde Dresden nahe bringen. Viele Fotos rund um die Dresdner Straßenbahn wie Tatra, NGT Niederflur und aus dem Straßenbahnmuseums. Auch Fotos aus anderen Europäischen Metropolen gibt es zu sehen. Freu mich auf Euern Besuch auf http://www.strassenbahnfreu...
von MeinElbflorenz
13.07.2017 17:59
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Straßenbahnkran Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 12889

Re: Straßenbahnkran Dresden

Habe heute noch so ein ähnliches kleinen Kran im Betriebshof Dresden Friedrichstadt stehen sehen.
von MeinElbflorenz
13.07.2017 17:54
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Straßenbahnkran Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 12889

Re: Straßenbahnkran Dresden

So hab sie hier nochmal hochgeladen
von MeinElbflorenz
12.07.2017 14:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: 50 Jahre Tatra in Dresden
Antworten: 1
Zugriffe: 3171

Re: 50 Jahre Tatra in Dresden

Anläßlich zu 50 Jahre Tatra und 25 Jahre Straßenbahnmuseum war der "Offene Leipziger" in Dresden unterwegs. https://youtu.be/DMVoYL5sdgE https://firtlq-am3pap001.files.1drv.com/y4p5Or-zlWJGLjd9g2qNEqwUwq-LaCZ-xYhp7OBMG0Bz-3NjR6fKPHOyThugVsRpsoPWEOKmUJcmLXS-5rOXwhso1JPelx8Wo9GCGr3SRcofekPww...
von MeinElbflorenz
12.07.2017 12:49
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: CarGoTram Dresden abgestellt
Antworten: 3
Zugriffe: 10539

Re: CarGoTram Dresden abgestellt

Die CarGoTram ist seit März diesen Jahres wieder in Dresden unterwegs.
von MeinElbflorenz
12.07.2017 12:23
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Straßenbahnkran Dresden
Antworten: 4
Zugriffe: 12889

Straßenbahnkran Dresden

Der der sogenannte "Kleine Kran" 201 102-1. Er diente zuletzt auf dem Werkplatz Reick und hat nach dem Umbau vom "Holzbf" zum Hochsicherheitsttrakt sein dasein auf'm Sockel im jetzigen Betriebshof Reick bekommen. Zuletzt war er wohl noch bis ca.1998 in Dienst gestellt.