Die Suche ergab 26 Treffer

von Tatra_fan
26.05.2007 12:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was ist ein Beschleuniger beim Tatra?
Antworten: 15
Zugriffe: 9494

ein herzliches Dankeschön an Alle für die wirklich interessanten und erklärenden Antworten. Hat mir für die Aufklärung eines Verkehrsunfalles sehr geholfen. Schön wenn es dir geholfen hat, wenn keine weiten Fragen sind dann kann das Thema ja als ab geharkt gelden oder? Nur mal für mich was für Verk...
von Tatra_fan
25.05.2007 23:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was ist ein Beschleuniger beim Tatra?
Antworten: 15
Zugriffe: 9494

Dagegen habe ich nie etwas von einer Begrenzung des Bremsschalters gehört und hat es zumindest in EF nicht gegeben. Würde ja auch keinen Sinn ergeben, da man sonst die max. Bremsleistung nicht erreicht. soweit ich weiß gbt es sowas auch nicht,wird aber gerne verwechselt mit der Steuerung vom rückfa...
von Tatra_fan
24.05.2007 22:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

Unseren KT4D wurden bei der modernisierung in Bautzen an den orginal Grehgestellen eigentlich nur die Megi Federung spendiert, aber gesehen von den hydraulischen FSB und ein paar Verbesserungen an den Klemmkästen. Also die Megi Federung verpasst den KT4D eine wesentlich bessere Laufruhe vorallem bei...
von Tatra_fan
24.05.2007 22:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Beschleuniger-KT4D in Potsdam
Antworten: 16
Zugriffe: 7475

Das Klackern ebim KT4D ist aber auch ziemlich leise, und auch ein Beschleunigerfahrzeug kann auf 50 km/h gedrosselt werden. Das wäre mir neu, man kann die Beschleunigung drosseln (das so genannte sperren der letzten Fahrstufe) aber nicht die Endgeschwindigkeit. Wurde gerne bei KT4D Dreifachtraktion...
von Tatra_fan
23.05.2007 23:13
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@unmodern Nehmen wir einen beliebigen Betrieb mit vielen Tatras. Strecken sind marode, die Wagen sind vielleicht nicht immer "ausgelastet"(sprich krachend voll). Man müßte sanieren. Die Fahrzeuge nähern sich langsam der nächsten HU, und die Gleise sind teilweise auch schon im Eimer. Irgend...
von Tatra_fan
23.05.2007 22:02
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@T3D-Fan Da es CKD nicht mehr gibt bleibt das ganze doch eh nur eine Mutmaßung. Meine Meinung ist das es sicher nicht an der Qualität der Fahrzeuge gelegen hat das es nicht so kam. Siehe auch T7B5 (Oslo) und T6C5 (USA) und ganz sicher weiß ich das Straußberg auch an T5C5 oder Nachfolger interesse ha...
von Tatra_fan
23.05.2007 16:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@unmodern Daß die Tatras wegen den Fußpedalen wohl etwas beliebter sind, habe ich auch gehört. Du sagtest doch selber als ich den KT4D mit Düwag-Wagen verglich das die Düwag-Wagen ja auch älter seien also verstehe ich deine frage nicht. Eben die KT4D in Schöneiche sind neuer als die Heidelberger GT6...
von Tatra_fan
23.05.2007 16:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@unmodern Ich habe es so wieder gegeben wie es gesagt wird. Also wenn es auch kein anderer versteht werde ich es heute abend wohl erklären. Und warum hat man dann nicht gleich Vierteiler beschafft? In Sachen Fahrgastverteilung wäre das eine bessere Wahl gewesen. So hat man immer zwei Fahrzeuge im Ei...
von Tatra_fan
23.05.2007 15:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@unmodern Aber wieso haben FFO und Brandenburg dann kaum Fahrzeuge erhalten? weil es nur Fördermittel für noch eingesetzte Zweiachzügen im Linienbetrieb gab. Und daher hat man in Halle auch die unwirtschaftlichen MGT-K beschafft und keine weiteren Dreiteiler oder gar Vierteiler...ja ne ist klar. Das...
von Tatra_fan
23.05.2007 10:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@unmodern In Jena hat man sich gesagt: Wozu "Schrott durch Schrott" ersetzen - da lassen wir die Gothas eben noch ein wenig länger rollen und besorgen uns dann gleich neue Wagen. Gut gedacht aber leider stimmt es so nicht, wie immer ging es wieder um das liebe Geld. Denn nach der Wende gab...
von Tatra_fan
22.05.2007 23:13
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Lowa Beiwagen B3-51 u. BDE 52
Antworten: 2
Zugriffe: 5116

Lowa Beiwagen B3-51 u. BDE 52

Guten abend Also ich suche jede art von Infos, Bilder und Zeichnungen zu den beiden Lowa Werdau Beiwagen Exoten B3-51 und BDE 52 . Auch wenn es die beiden Fahrzeuge nicht lange gab haben die beiden es mir sehr angetan und ich möchte sie im Modell nachbauen. Aus Bücher gehen unterschiedliche Angaben ...
von Tatra_fan
22.05.2007 22:51
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

@TheTiger ist ja meine Rede gewesen und danke das der T6A5 auch in 1000mm Ausführung gebaut wurde (Bratislava) wußte ich noch nicht.... na ja man kann ja nicht alles wissen und ich lerne immer gerne dazu. Für sowas sollte das Forum ja auch sein !! dann macht esauch Spass @T3D-Fan wie gesagt für die ...
von Tatra_fan
22.05.2007 20:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Prospekte von TATRA´S !
Antworten: 29
Zugriffe: 17037

@unmodern

wenn du interesse hast dann sag doch hier einfach an was :D
entweder stelle ich die sachen hier rein oder schicke sie dir per mail
von Tatra_fan
22.05.2007 20:28
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

Lubos erschlag mich jetzt nicht aber der T6A5 war auch nicht direkt für Deutschland gedacht sondern der T6A2 mit 2,20 Breite und Beiwagen
der T6A5 wurde auch nicht in 1000mm gebaut oder?
von Tatra_fan
22.05.2007 20:19
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras als moderne Fahrzeuge?
Antworten: 57
Zugriffe: 19300

nabend jungs ich will euch nicht ärgern aber diese Diskussion hat ja nun gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun oder? So was macht das ganze Forum kaputt zumal es nicht mal mehr sinn hat was hier geschrieben wird. Um nicht hier nicht wieder alles geschriebene raus zu kramen nur mein Komme...