Die Suche ergab 11 Treffer

von Dave Tarassow
10.06.2020 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Leipziger Raritäten!
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Sehr gern. Ja, Privatverkäufe findet man leider wirklich selten. Ich schaue mindestens einmal die Woche bei ebay nach, ob jemand Schilder eingestellt hat, da ich diese auch sammle. Heckschilder habe ich dagegen von fast allen Linien, nur bei den Spinnen fehlen mir noch viele. Wenn ich was entdecken ...
von Dave Tarassow
09.06.2020 13:04
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Leipziger Raritäten!
Antworten: 4
Zugriffe: 923

Re: Suche Leipziger Raritäten!

Hallo.

1. Leipziger Freundeskreis Nahverkehr e.V. - www.diebimmel.de > http://www.diebimmel.de/verkauf/verkauf.html
2. Straßenbahnmuseums Leipzig (nur noch Heck- und Umleitungsschilder) während der Öffnungstage - gegenwärtig geschlossen

Viel Glück! :-)
von Dave Tarassow
09.06.2020 10:59
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Postkarten/Ansichtskarten
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Postkarten/Ansichtskarten

Hallo. Damals habe ich mir gern Ansichtskarten/Fotokarten von Straßenbahnen gekauft - ob im Buchladen oder bei Straßenbahnfesten. Heute findet man viele solcher Bilder auch auf zahlreichen Websites, sodass man sich dort die Fotos lieber speichert. Der ein oder andere bietet sie auch noch zum Verkauf...
von Dave Tarassow
09.06.2020 10:50
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT10 von Solaris für Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 4741

Re: NGT10 von Solaris für Leipzig

Ganz gute Bilder. Für ein neues Fahrzeug gefällt mir der Typ relativ gut - auch wenn die Technik ja nicht so toll zu sein scheint...? Anfangs gab es massive Probleme mit der Antriebssoftware, der Temperierungsanlage (gut, die funktioniert immer noch nicht einwandfrei) oder mit der Türsteuerung, das...
von Dave Tarassow
07.06.2020 09:47
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT10 von Solaris für Leipzig
Antworten: 10
Zugriffe: 4741

Re: NGT10 von Solaris für Leipzig

Hallo. Zur Information - um dieses Thema zu aktualisieren. Die LVB haben neben den 41 bestellten NGT10 zwanzig weitere bestellt (Optionen aus der vorherigen Ausschreibung waren keine mehr vorhanden), sodass insgesamt 61 Fahrzeuge im Bestand sein werden. Diese zusätzlichen Fahrzeuge sollen Fahrgastan...
von Dave Tarassow
03.06.2020 20:57
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Hallo Peter. Danke für deine Feedback. Was mir am Calvendo-Kalender nicht gefällt, ist die Auswahl der Motive. Nicht die Straßenbahnen an sich, sondern wie sie abgebildet sind. Heißt, mir fehlt zu der Zuschnitt. Die Fahrzeuge sind zu weit weg oder hängen oben in der Kopfzeile. Ebenso kommen mitten i...
von Dave Tarassow
03.06.2020 12:44
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Hallo. Ich schaue ja immer gern - und das muss ich auch -, was die Konkurrenz bietet. Für den Straßenbahnbereich noch sehr übersichtlich. Bei Calvendo können Fotografen ihre Kalender herausbringen, wenn sie sich nicht mit einem Layout beschäftigen wollen, sondern nach dem Baukastenprinzip gehen und ...
von Dave Tarassow
02.06.2020 21:45
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Ach, Tobias, du hast deinem Beitrag noch eine tolle Frage hinzugefügt. Ja, geklaut? Hm. Die haben einen Eigenverlag und ich einen Verlag. Sie sind ein Verein und ich ein Einzelunternehmen. Der Verein produziert(e) das Magazin „Die Bimmel“ und ich eine Menge anderer Produkte. Selbst wenn eines Tages ...
von Dave Tarassow
02.06.2020 16:03
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Schade das die Motive verbrannt sind. Ob FB oder welches Forum auch immer, die Fotos kochen immer wieder hoch. Einen eigenen Verlag zu gründen, um die Marktnische Straßenbahn Kalender zu bedienen ist ehm ja. Wie währe es mit den Vereinen und Straßenbahnmusen zusammen zu arbeiten. Verlag für ..., wo...
von Dave Tarassow
27.05.2020 20:34
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Dankeschön, Sithis, für deinen Beitrag, den ich mir damals natürlich schon durchgelesen habe. :wink: Und jetzt wieder. Zunächst, seit Januar 2020 gibt es bei mir nun einen Online-Shop unter www.imagourbis.de - Einen Shop zu eröffnen ist bekanntlich nicht einfach, aber ich habe mich dazu durchgerunge...
von Dave Tarassow
24.06.2019 15:35
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 9649

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Hallo. Nach fünfeinhalb Jahren möchte ich das Thema gern wieder aufrollen und nachfragen, wie ihr den Stand der Kalender-Themen- und -Motive sieht? Gibt es was neues auf dem Markt und in den örtlichen Buchhandlungen? Mittlerweile ist es ja so, dass man sich selbst Kalender macht oder bei Anbietern w...