Die Suche ergab 733 Treffer

von Incentro
18.01.2018 07:58
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Was kostet ein komplett neues System ?
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Was kostet ein komplett neues System ?

Bei Straßenbahnwagen hängt der Preis auch maßgeblich von der Stückzahl ab. Da ist wirklich die Frage, ob 10 oder 100 Stück zu beschaffen sind. Bei 100 Stück ist ein Stückpreis von 2 Mio € durchaus machbar. Die Frage nach einem neuen Betrieb, lässt aber den Schluss zu, dass keine 100 Wagen bestellt ...
von Incentro
15.01.2018 11:42
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Was kostet ein komplett neues System ?
Antworten: 5
Zugriffe: 81

Re: Was kostet ein komplett neues System ?

1 km so ca. 10-15 Mio 1 Wagen ca. 2-5 Mio So ganz grob - ist auch immer von der Örtlichkeit/Geologie/Topographie abhängig. Die Infrastruktur(Werkstätten, Betriebszentrum/Leitstelle ect.) ist hier aber nicht berücksichtigt. Ich würde die Kosten ein wenig höher ansetzen: Fahrzeuge kosten eher ab 2,5 ...
von Incentro
04.01.2018 15:38
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 7364

Re: Tatras für Alexandria

Die Tatra T6 & B6 die bislang im Betriebshof Niederschönhausen standen, werden seit heute nach Marzahn gebracht und sollen angeblich doch noch ihre Reise nach Ägypten antreten: http://www.bahninfo-forum.de/read.php?9 ... msg-581755
von Incentro
08.12.2017 13:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Im Gelände des früheren Container-Bf Bln Frankfurter Allee standen gestern gegen 14.00 h drei Lkw mit je einem KT4D. Waren die für Oradea bestimmt? Ja, das sind Wagen für Oradea. In dieser Woche sollten insgesamt 5 weggehen, die anderen 5 noch vor Weihnachten. Für weitere 20 KT4DM gibt es bislang n...
von Incentro
06.12.2017 08:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Die ersten 10 KT4DM sollten gestern verladen werden.
Da es jedoch Probleme mit den rumänischen LKW gab, stehen die Bahnen weiterhin im Btf. Lichtenberg.
von Incentro
04.11.2017 13:26
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 6485

Re: Düwags in Gotha

Möckern-Peter hat geschrieben:
03.11.2017 17:01
Dürften 161 u. 66 noch in Finnland sein...
# 161 wurde im November 2014 verschrottet.
# 166 ist noch vorhanden, ob noch im Einsatz, weiß ich nicht.
von Incentro
04.11.2017 13:23
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Naja, dass sich Journalisten ihre Informationen von Zeit zu Zeit auch in Internetforen holen, ist nicht neu. Die Berliner Zeitung berichtet des öfteren bei Nahverkehrsthemen mit Informationen aus dem Bahninfo-Forum oder zitiert die Meinungen der Forenteilnehmer - das ist immernoch einfacher als irge...
von Incentro
03.11.2017 15:10
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Düwags in Gotha
Antworten: 31
Zugriffe: 6485

Re: Düwags in Gotha

Dachte die sind noch dort. Wo sind die denn hin?? http://www.strassenbahn-online.de/Betriebshof/LF010/GT8-NF_Mannheim/index.html Laut http://www.traminfo.de/wagenp/rnv_a.htm sind noch immer 3 GT8N in Mannheim abgestellt vorhanden. Ob die jedoch zum Verkauf stehen und überhaupt so ohne weiteres wied...
von Incentro
03.11.2017 15:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: Berliner KT4D gehen nach Oradea
Antworten: 7
Zugriffe: 396

Re: Berliner KT4D gehen nach Oradea

Der verlinkte Artikel gibt nur Informationen aus deutschen Foren (Drehscheibe-Online sowie Bahninfo) wieder, ist teilweise falsch und teilweise Spekulation. Die Fotos zum Artikel zeigen Wagen für Alexandria vor dem Hafenterminal in Hamburg, die ich bei DSO eingestellt hatte. Richtig ist, dass sich O...
von Incentro
13.10.2017 12:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Optisch fragwürdige Modernisierungen in Tallinn
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: Optisch fragwürdige Modernisierungen in Tallinn

Die Modernisierung der KT6T finde ich gar nicht mal so schlimm. Da stören mich diese klobigen Rückleuchten fast mehr als diese neuen Halogen-Scheinwerfer. Warum man den KT6T (in Ostrava, nicht in Prag!) jedoch neue Falttüren von SKD eingebaut hat, die "Retrotrams" jetzt aber Außenschwingtüren erhalt...
von Incentro
21.09.2017 20:20
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 7364

Re: Tatras für Alexandria

Ich habe die Erlaubnis zur Veröffentlichung der Fotos, daher will ich sie euch nicht vorenthalten :) Zuerst die "modernisierten" Düwags: 16731604_1832141677000476_2037909479_o.jpg 16732146_1832141933667117_1710595235_o.jpg 16735240_1832141590333818_153589785_o.jpg 16735633_1832141500333827_275222641...
von Incentro
21.09.2017 15:21
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Tatras für Alexandria
Antworten: 20
Zugriffe: 7364

Re: Tatras für Alexandria

... ich schaue mal, ob ich hier irgendjemanden ausfindige mache, der Kontakte zum Depot hat oder zur Verkehrsgesellschaft. Hier! 8) Ich habe seit einigen Monaten unregelmäßig Kontakt zum Werkstattleiter von A.P.T.A. (Alexandria Public Transport Agency). Dieser erzählte mir, dass nicht der Verkehrsb...
von Incentro
09.06.2017 09:26
Forum: Tatrabahnen
Thema: Potsdamer KT4D fahren in Prag
Antworten: 7
Zugriffe: 1265

Re: Potsdamer KT4D fahren in Prag

Gibt es denn inzwischen Erfahrungsberichte zu den Fahrzeugen? Der erste in Prag einer HU unterzogene Zug hatte wohl Anfangs einige Kinderkrankheiten, so dass er mehr auf dem Betriebshof stand als im Fahrgastverkehr. Es kam mitunter sogar zu Solo-Einsätzen des führenden Wagens, da keine ausreichende...
von Incentro
13.02.2017 11:25
Forum: Niederflurbahnen
Thema: NGT10 von Solaris für Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 963

Re: Lieferung der neuen NGT10 von Solaris für Leipzig hat begonnen!

Mich wundert, daß auch wieder einflügelige Türen verbaut wurden, gab es nicht irgendeine Vorschrift, weshalb z.B. die neueren Flexity Classic ZR in Kassel diese nicht mehr haben? Gerade in Kassel besteht der Unterschied zwischen den alten "8ZNGTW" und den zuletzt gelieferten Flexity Classic "NGT8" ...
von Incentro
15.08.2016 15:31
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: M8S in Mainz
Antworten: 3
Zugriffe: 3268

Re: M8S in Mainz

Die letzten M-Wagen in Mainz sind sechs M8C, die 1984 neu gekauft wurden und derzeit in Prag modernisiert werden. Wobei "modernisiert" echt übertrieben ist. Die Wagen erhalten in Prag eine Choppersteuerung der Firma Cegelec - fertig. Optisch (Lackierung, Werbung) kommen die genau so nach Mainz zurü...