Die Suche ergab 49 Treffer

von johnny_german
19.01.2005 15:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Verkauft Potsdam KT4 Wagen der ungarischen Stadt Szeged?
Antworten: 104
Zugriffe: 32340

um mich mal am thema zu beteiligen. in rostock fehlen ein paar b6, bislang glaub ich 3 stück. gut möglich das die jetzt in ungarn fahren. TB6A2 klingt durchaus interessant
von johnny_german
26.12.2004 11:07
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Combino
Antworten: 4
Zugriffe: 3743

die sache mit den combinos bedeutet sowohl für siemens vt, als auch für den einen oder anderen verkehrsbetrieb einen herben imageverlust. die schlagzeile über die unausgereifte konstruktion der wagen ging durch sämtliche medien, sogar durch die BILD zeitung. natürlich weiß man als verkehrsbetrieb ni...
von johnny_german
12.12.2004 13:25
Forum: Tatrabahnen
Thema: T4D-Bastelei
Antworten: 35
Zugriffe: 13530

also ich muss mal sagen, dass die lfb doch sehr experimentierfreudig sind oder täusche ich mich da?
von johnny_german
12.12.2004 13:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: NFTW4
Antworten: 31
Zugriffe: 17303

was zum teufel ist das? sieht ja mal wieder sehr interessant aus. ich will ja nicht meckern, aber leipzig hat doch nicht vor, die dinger selber einzusetzen oder?
von johnny_german
12.12.2004 13:21
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 nur noch ein Stromabnehmer an der O-Leitung warum??
Antworten: 37
Zugriffe: 29603

die idee, den geführten triebwagen mit strom vom führenden zu versorgen, kam ursprünglich aus leipzig. man wollte es sich sparen, den zweiten triebwagen auch an die leitung zu legen. in der kontaktleiste der schaku war jedoch kein platz mehr, da dort bereits mit der mehrfachsteuerung alles belegt wa...
von johnny_german
12.12.2004 13:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wiederinbetriebnahme Prototyp T6A2D
Antworten: 19
Zugriffe: 8504

schick is a ja geworden, aber mit nem passenden beiwagen würde er noch besser aussehen wie ich finde. in rostock hat man gerade 15 jahre tatrabahn gefeiert. hierfür wurde ein wagen (708 glaube ich) auf der linken seite wieder elfenbein mit roten streifen lackiert und erhielt die festaufschrift "...
von johnny_german
07.11.2004 12:47
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: T6A2M & NB4 in Rostock
Antworten: 20
Zugriffe: 7614

naja also innerhalb der woche werden täglich tatras eingesetzt. vielleicht hast du auch mehr die s-bahn (sofern man das ding so nennen kann) benutzt. ansonsten habe ich keine ahnung, warum du keinen gesehen hast.
von johnny_german
03.11.2004 20:49
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: T6A2M & NB4 in Rostock
Antworten: 20
Zugriffe: 7614

interessant. wann warst du denn da? also sonnabend sonntag kann man lange warten. wo in rostock warst du denn? kann ja sein, dass du nur in stadtteilen warst, die tatra-frei sind
von johnny_german
02.11.2004 17:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: T6A2M & NB4 in Rostock
Antworten: 20
Zugriffe: 7614

hallöchen. also die t6a2m inklusive der 4nbwe kommen NUR auf den linien 1 (hafenalle (toitenwinkel) - mecklenburger allee (lichtenhagen) und 4 (hp dierkow (dierkow) - rügener straße (lütten klein) zum einsatz, da das die beiden einzigen linien sind, die nicht durch den tunnel am hauptbahnhof führen ...
von johnny_german
01.11.2004 20:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 12041

hatte ich mir schon irgendwie gedacht. naja so technikbewandert bin ich nicht aber meistens scheitert es eh an der technik
von johnny_german
31.10.2004 19:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 12041

habe bisher nie darauf geachtet, ob im triebwagen der beiwagen als beiwagen oder triebwagen angezeigt wird. muss ich mal drauf achten. unsere beiwagen laufen sowieso mehr schlecht als recht. ich glaube aber die bw zählen auch als bw. bis 2003 fuhren wir hier ja mit doppeltraktion. zum beiwagenbetrie...
von johnny_german
31.10.2004 15:21
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 12041

der kt4 verfügt doch aber über mehrfachsteuerung. reicht das nicht? ein beiwagen ist doch rein theoretisch ein triebwagen ohne antrieb. aber wenn es technisch möglich gewesen wäre, hätte berlin es glaube ich schon gemacht. was müsste denn beim kt4 an der steuerung umgebaut werden, um ihn mit b6 zu k...
von johnny_german
31.10.2004 15:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: 4NBWE
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

müssten nicht die ersten kisten bald im nächsten frühjahr zur ZU anstehen? nächstes jahr sind die ersten 4 jahre um. ja 2001 bis 2005 sind 4 jahre. wenn dann wirklich sämtliche defekte teile ausgetauscht werden müssen, können neue fabriknummern vergeben werden, da das bis auf den wagenkasten einem n...
von johnny_german
30.10.2004 19:49
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 12041

kompatibilität KT4 - T6

es ist doch meiner meinung nach unmöglich, einen T6 / B6 mit einem KT4 zu kuppeln richtig? richtig. wie müssten die fahrzeuge angepasst werden, um beispielsweise KT4 und B6 oder KT4 und T6 zu kuppeln?
von johnny_german
30.10.2004 19:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: 4NBWE
Antworten: 8
Zugriffe: 4640

nb4 hieß die kiste bei der planung. die korrekte bezeichnung ist meiner meinung nach aber 4nbwe. der transrapid is abgefackelt? wann denn das? ja also ein fan der nbw bin ich nun überhaupt nicht und ich denke mal es gibt noch mehr, die die osteuropa-geschosse, bestehend aus tschechischem triebwagen ...