Die Suche ergab 162 Treffer

von #298
23.06.2009 22:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?
Antworten: 122
Zugriffe: 30691

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

der raab karcher hängerzug 1236 2126

1237 is "irwie verschollen" mit großer wahrscheinlichkeit im betriebshof

du hast dja die franzosenflaggen auch gefuzzt??

es sind gerade franko folie tage in md

in dem sinne au revoir
von #298
23.06.2009 21:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?
Antworten: 122
Zugriffe: 30691

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

siehste . Nein, ernsthaft: Es war heute ganz entspannt. Ich weiß nicht, warum hier immer so ein Blödsinn verbreitet wird von wegen Androhung von Schlägen oder zumindest Rufen der Polizei. Die Fahrer waren neutral, einige maximal etwas genervt, dafür gab es wiederum freundliche Blicke und Lächeln von...
von #298
20.06.2009 20:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die letzten Tatras in Dresden (mit Bildern)
Antworten: 97
Zugriffe: 28912

Re: Die letzten Tatras in Dresden (mit Bildern)

Schöne Bilder sind das

is nur schade dass meine Bildersammlung von DD kaum Tatras enthält :-( warum müssen die och so eilig habn die Tatras abzuschaffen

*vorn Kopf fass* ahh er is noch da
von #298
14.06.2009 17:16
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?
Antworten: 122
Zugriffe: 30691

Re: Tatra-Einsätze in verschiedenen Städten?

Hallo Sithis, in Magdeburg wirds wahrscheilich sehr dünn aussehen ... da die 8 Bukau - Neustädter See NICHT fährt kommen die NGTs dieser Linie umverteilt .... genaueres kann ich nch nicht sagen... werde aber mal die ersten Tage wenn die SoFe sind mal beobachten .... Grüße Tobias PS kannst ja mal dic...
von #298
12.06.2009 10:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu
Antworten: 75
Zugriffe: 23438

Re: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu

Dazu wurde schonmal angesprochen, FahrerInnen vor Veröffentlichung im Internet auf Bahnfotos unkenntlich zu machen. Nach derzeitiger Rechtslage ist es angeraten, dies auch zu tun. was ist denn mit dem "Fahrer sind Beiwerk" Urteil: http://www.lampmann-behn.de/lbr/entscheidungen/persoenlich...
von #298
12.06.2009 07:45
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130303

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Naja ich habe mich sowieso gefragt warum der Rangier Gothawagen eigentlich heute noch genutzt wird? Solange der noch HU hat, wird er sicher rankommen. Außerdem soll er irgendwann zum HTW umgebaut werden. Bis dahin ist es doch gut, wenn er als Schlepper genutzt wird. Außerdem denke ich, daß er einfa...
von #298
11.06.2009 15:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130303

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Ich habe heute Zufällig einige Berliner Beiwagen in der Werkstadt Herrenkrug Magdeburg gesehen. 2 waren davon auch mit Grafity gesprüht. Waren den manche Berliner Beiwagen bei der Anlieferung mit Grafity gesprüht? Fotos konnte ich davon leider nicht machen. (ich stand unter Beobachtung) An den verg...
von #298
09.06.2009 20:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu
Antworten: 75
Zugriffe: 23438

Re: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu

Beim nächsten mal an der Endstelle den/die Fahrer/-in mal gaaanz lieb Bitten ob man vllt ..... könnte Damit meinte ich ob dir der/die Fahrer/-in an der Endstelle je nach Zeitvolumen dir vllt mal hinten die Kabine aufmacht oder dir vllt etwas zu dem Wagen erzählt .... was auch immer du gerade wissen...
von #298
09.06.2009 14:02
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu
Antworten: 75
Zugriffe: 23438

Re: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu

Beim Pfeifen tippe ich mal auf den statischen Umformer. NUR 1235 hat einen statischen Umformer!!!! :twisted: :twisted: :twisted: 1. Was ist das für ein Holzstock in der Fahrerkabine ganz Links zu sehen im Video bei der 4:04 Minute? Ist das wirklich ein Besen, wo der Tatrafahrer im Betriebshof Nord ...
von #298
29.05.2009 21:41
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu
Antworten: 75
Zugriffe: 23438

Re: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in MD

Zoni01 hat geschrieben:@KoneggS
Nur bei einer T4D Bahn in Magdeburg ist der Schalter Weiche Strom bzw. Stromlos vorhanden. Aber warum?
vllt auch als Schmankerl für die Fans :-) wer weiss wer weiss :?: :?:

Wird Zeit das ich das nochmal auf Foto Banne
von #298
27.05.2009 08:21
Forum: Niederflurbahnen
Thema: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

Re: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Das war bestimmt eine tolle Aktion... :-)

das mit unterm Trenner stehenbleiben, habe ich selber nochnicht erleben dürfen
von #298
21.05.2009 18:32
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatra Typ KT4
Antworten: 21
Zugriffe: 7511

Re: Tatra Typ KT4

Ja Batterien haben alle Bahnen um bei Stromausfall die notwendigsten Funktionen für eine Weile aufrecht zu erhalten, Notbeleuchtung, Warnblinker Türöffnung und sowas

ein Auto hat ja auch eine ...

aber es sind eigentlich AKKUS weil sie ja immer wieder geladen werden
von #298
19.05.2009 21:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu
Antworten: 75
Zugriffe: 23438

Re: Was passieren würde wenn keine Tatras mehr fahren in Magdebu

Die Zeit der Tatras in Magdeburg scheint wirklich bald vorbei zu sein. Auch wenn mir das Herz blutet Geht mir nicht anders, siehe meinen Signaturtext. Kann es sein, dass heute fast keine T4D-M gefahren sind, 1232 1248 2128 und einen weiss-grünen habe ich gesehen... war wohl gestern ein Pseudo NGT T...