Die Suche ergab 339 Treffer

von Jörg
27.11.2023 17:09
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Bilder von der Hauptseite verschwunden?
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Bilder von der Hauptseite verschwunden?

Ja, die Seite gibt es noch :mrgreen:

Die Galerie ist aber schon seit dem Umzug auf das neue System vor Jahren verschwunden, also mehr oder weniger so gewollt.

Ich kann aber mal schauen, ob ich die alten Seiten noch irgendwo habe und die in nem speziellen Bereich online stellen, wenn gewünscht.
von Jörg
12.05.2023 16:59
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Das übermittelte Formular ist ungültig
Antworten: 2
Zugriffe: 1001

Re: Das übermittelte Formular ist ungültig

Die Fehlermeldung hatte jeder, der sich in den letzten drei Tagen einloggen wollte. Es gab ein Problem mit dem Datenbankserver, dadurch waren keinen neuen Anmeldungen mehr möglich. Da ich selbst dauerhaft eingeloggt bin, hab ich den Fehler gar nicht gemerkt. Erst durch einen Hinweis von Sithis (Dank...
von Jörg
02.03.2023 21:17
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Ich vorstelle mich
Antworten: 3
Zugriffe: 704

Re: Ich vorstelle mich

Von mir auch ein herzliches Willkommen!
von Jörg
21.10.2021 17:44
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Gibt es Fotos vom LOWA Einsatz in Plauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1905

Re: Gibt es Fotos vom LOWA Einsatz in Plauen?

Mit Bildern kann ich dir im Moment leider nicht dienen. Der LOWA-Einsatz endete in Plauen 1981, seitdem waren nur noch Gotha-Fahrzeuge im Einsatz. Die LOWA-Triebwagen 57-59 wurden 1977 nach Gera abgegeben, die Tw. 56, 60, 70, 71 1980/81 nach Naumburg. Die LOWA-Beiwagen 10 und 11 wurden 1981 verschro...
von Jörg
11.10.2021 17:23
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Wartungsarbeiten am 12.10.2021
Antworten: 1
Zugriffe: 3185

Wartungsarbeiten am 12.10.2021

Hallo zusammen,

der Webhoster hat am 12.10. Wartungsarbeiten angekündigt, es kann deshalb den ganzen Tag über zu Störungen bei der Erreichbarkeit des Forums kommen.

Viele Grüße
Jörg
von Jörg
24.08.2021 10:57
Forum: Tatrabahnen
Thema: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!
Antworten: 32
Zugriffe: 8955

Re: T6A2 in Magdeburg mit tollen Bildern die man nicht mehr so oft sehen wird!!!

Da muss ich deine Erwartung leider enttäuschen. Man mag es kaum glauben, aber den Begriff gab es in der DDR tatsächlich.
von Jörg
08.04.2021 16:16
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 116
Zugriffe: 33355

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

So entsteht jetzt der Eindruck das Du diese Bilder gemacht hast obwohl dieses nicht stimmt. Abmahnanwälte freuen sich über diese Sachen bestimmt sehr. Genau deswegen hat wohl Jörg der Administrator hier eine besondere Schutzfunktion eingeführt? Ganz sicher nicht. Geklaute Bilder haben hier nichts z...
von Jörg
27.08.2020 16:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 116
Zugriffe: 33355

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Sieht ganz gut aus.

Der Spiegel rechts unten ist kein eingeklappter Außenspiegel, sondern ein zusätzlicher Spiegel, mit dem man den Gleisbereich direkt vor der Bahn einsehen kann.
von Jörg
21.08.2020 07:27
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3629

Re: Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich

Das neue Release ist installiert, der Fehler sollte behoben und das Löschen von PNs wieder möglich sein.
von Jörg
27.05.2020 17:14
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3629

Re: Löschen von Privaten Nachrichten nicht möglich

Das ist ein schon bekannter Fehler in phpBB, soll im nächsten Release behoben werden. Das betrifft nur das Löschen von Nachrichten aus der Ordnerliste heraus, das Löschen von einzelnen Nachrichten, nachdem du sie angeklickt hast, sollte aber funktionieren.
von Jörg
20.05.2020 17:31
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Temporärer Ausfall
Antworten: 10
Zugriffe: 9026

Re: Temporärer Ausfall

Der Hoster hatte letzte Woche Dienstag ein größeres Update seiner Systeme vorgenommen. Dabei ist es aus irgendeinem Grund zu einer Fehlkonfiguration bei der Domain strassenbahnforum.de gekommen, so dass teilweise Seiten nicht mehr gefunden wurden. Deshalb habe ich das Forum erst mal komplett offline...
von Jörg
03.05.2019 07:16
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Polizeischikane gegen Straßenbahn und Fahrgäste
Antworten: 6
Zugriffe: 3704

Re: Berlin: Polizeischikane gegen Straßenbahn und Fahrgäste

Sithis hat geschrieben: 02.05.2019 15:37Und auch nicht an dem Umstand, daß es mit Straßenbahn recht wenig bis gar nichts zu tun hat.
So ist es. Und deshalb ist das Thema hiermit auch beendet.
von Jörg
02.04.2019 20:53
Forum: Sonstiges
Thema: Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!
Antworten: 3
Zugriffe: 3051

Re: Als Forums-Neuling vermisse ich die Rubrik FLOHMARKT/KLEINANZEIGEN!

Ergo: Angesichts dessen, daß es z.B. auch ebay Kleinanzeigen(oder ebay selber) gibt, wäre es momentan nicht unbedingt so erstrebenswert... Das seh ich ganz genauso. Ich meine, dass wir das schon mal vor Jahren diskutiert hatten, dass das hier keinen Sinn macht. Man kann es ja auch bei ebay oder son...
von Jörg
02.04.2019 20:48
Forum: Tatrabahnen
Thema: (Plauen) KT4D . die bunte Periode (Fotos aus den Jahren 1988 bis 90)
Antworten: 4
Zugriffe: 3742

Re: (Plauen) KT4D . die bunte Periode (Fotos aus den Jahren 1988 bis 90)

Angefangen hat alles mit den beiden "Blauen" Tw 207 (seit Januar 1988) und 209 (seit Mail 1988) http://transphoto.ru/photo/05/81/59/581592.jpg Auf dem Foto sieht man auch, dass es Experimente mit einem etwas dunkleren Rot (das hatten u.a. die Tw 201, 217 und 220) gab. Ansonsten würden mir ...
von Jörg
12.12.2017 21:35
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: 15 Jahre Straßenbahnforum
Antworten: 6
Zugriffe: 9432

Re: 15 Jahre Straßenbahnforum

Sithis hat geschrieben: 12.12.2017 00:08Jörg, hast du auch die Serverrechnung bezahlt? :lol:
Oh oh, ich wusste doch, da war noch was ... :mrgreen: