Die Suche ergab 235 Treffer

von Tom aus Chemnitz
19.01.2011 20:35
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz Nordhausen
Antworten: 17
Zugriffe: 5161

Re: Fahrzeugeinsatz Nordhausen

Ok. Ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen, daß der Ausfall des einen Duo nun so tragisch ist. In der Regel braucht man ja nur einen Kurs. Die Strecke wird ja auch von der HSB mitbedient. Hallo, es werden zwei Kurse für den Betrieb der Linie 10 benötigt (Mo-Fr). Zwei betriebsfähige Duos - zwei Ku...
von Tom aus Chemnitz
06.01.2011 17:54
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Unfall in Erfurt!
Antworten: 22
Zugriffe: 6962

Re: Unfall in Erfurt!

Oh stimmt, da habe ich mich bestimmt durch den nach links entgleisten Wagen der Li.5 verwirren lassen, danke für die Richtigstellung !
von Tom aus Chemnitz
02.01.2011 19:24
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Unfall in Erfurt!
Antworten: 22
Zugriffe: 6962

Re: Unfall in Erfurt!

Ach sieh an, wer ist da mal wieder zu Besuch... Wenn ich was Produktives beitragen kann, immer doch :D Dann ist es eben ein Weichenregister und kein Fahrsignal. Und? ...und: Es gibt am Anger Signale für die Straßenbahn - wer es nicht glauben möchte, kann gerne hinfahren und sich selber überzeugen. ...
von Tom aus Chemnitz
02.01.2011 17:00
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Unfall in Erfurt!
Antworten: 22
Zugriffe: 6962

Re: Unfall in Erfurt!

Hallo Jungs :lol: , Es gibt am Anger Signale für die Straßenbahn - wer es nicht glauben möchte, kann gerne hinfahren und sich selber überzeugen. Ich weilte vom 20.-24.06.2010 in Erfurt und kann anhand meiner Erinnerungen und Fotos bestätigen, dass sich am Anger keine Fahrsignale nach BOStrab befinde...
von Tom aus Chemnitz
19.06.2009 15:50
Forum: Veranstaltungen
Thema: 8. Kappler Straßenbahnfest
Antworten: 7
Zugriffe: 3042

Re: 8. Kappler Straßenbahnfest

Das liegt wohl daran, dass die Kupplungsbelegungen bei der 409 hinten vetauscht wurden, damit sie Heck-an-Heck fahren kann.
von Tom aus Chemnitz
21.08.2008 10:44
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Türen der Berliner S-Bahn BR485
Antworten: 17
Zugriffe: 4725

Re: Türen der Berliner S-Bahn BR485

:arrow: Ein Abklingeln der BR 476 hört man auf der Führerstandsmitfahrt der Berliner S-Bahn der Linie S75, zwischen Pichelsberg und Spandau wurde in einem "Nietenreko" gefilmt. Da hört man es mehrmals zwischen S Pichelsberg und S Stresow.
von Tom aus Chemnitz
30.05.2008 18:32
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Ende des Bayerischen Traumes
Antworten: 7
Zugriffe: 2661

Re: Ende des Bayerischen Traumes

Gestern kam bei "quer" 20.15 im BR die Auflösung: Der Transrapid ging symbolisch für 1€ an eine Baufirma (MaxBögl). Er wird Teil eines Innovationsparks der Firma. Zuvor hatte sich ein Oldtimer-Verein aus Rottersdorf vergebens darum bemüht, den Zug für ihre Ausstellung zu bekommen. Mehr Inf...
von Tom aus Chemnitz
18.05.2008 14:55
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz
Antworten: 67
Zugriffe: 16221

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Vielen Dank, Leute! Ist alles klar gegangen und war sehr schön. Und Paul war ja auch da! Unsere "Vermittlungen" waren also erfolgreich.

Schönen Sonntag wünscht der
Jugendweihling
von Tom aus Chemnitz
16.05.2008 16:26
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz
Antworten: 67
Zugriffe: 16221

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Ich hatte gedacht, ihr habt etwas beizutragen. Schließlich bin ich nur alle paar Monate mal in Chemnitz. Wäre auch mal interessant zu erfahren, was sonst so abläuft, wenn ich nicht in C bin. :wink: Zur Zeit nichts besonderes... Wir werden aber alles neue berichten! Morgen ist zum Beispiel Museumsna...
von Tom aus Chemnitz
10.05.2008 16:29
Forum: Straßenbahnen im Modell
Thema: Größe Z
Antworten: 11
Zugriffe: 5877

Re: Größe Z

Gibt es. In einem Strassenbahn-Magazin aus dem Jahre 2005 gab es einen Artikel, über eine Züricher Privat-Firma, der Kartonage-Trams vertreibt (Züricher Wagen mit oder ohne Sänfte). Große Hersteller vie Hermann&Partner, die ein großes Tram-Sortiment haben, haben aber keine Z in Bestand. Auch die...
von Tom aus Chemnitz
10.05.2008 16:24
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz
Antworten: 67
Zugriffe: 16221

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Vom unqualifizierten "Senf" gewisser Jugendlicher zu anderen Themen rede ich jetzt mal gar nicht... Wie du siehst, doch... :wink: Außerdem habe ich mich echt gebessert! Außerdem hat das gar nichts damit zu tun! @T3D-Fan: Tut mir leid. Du kannst gerne wieder zum Fahrzeugeinsatz etwas beitr...
von Tom aus Chemnitz
09.05.2008 18:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Chemnitzer Museumsnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 6783

Re: Chemnitzer Museumsnacht

Toll. Ich schreibe was zur Museumsnacht und Tage später diskutiert man über Scherenstromabnehmer. Das ist nicht das erste mal, dass wir abschweifen... :wink: Unser Verein fährt die "Blaue Tour" zwischen Straßenbahnmuseum und "DAS tietz". Aus Kapazitätsgründen fahren nur Variobah...
von Tom aus Chemnitz
09.05.2008 18:11
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz
Antworten: 67
Zugriffe: 16221

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Ich bin am 17.5. wieder in Kappel. Ich auch wenn ich es nach der Jugendweihe noch zur MuNa schaffe :) !!! Vielleicht lässt sich da mal ein Treff vereinbaren. Trägst du Namensschlid und findet man dich in der Halle oder streuselst du durchs Gelände... :wink: ? In der Satzung stand, dass nach einem h...
von Tom aus Chemnitz
08.05.2008 18:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Chemnitzer Museumsnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 6783

Re: Chemnitzer Museumsnacht

Gräber hat geschrieben:Soweit ich weiß sind die Scherenstromabnehmer nicht sooo überzählig vorhanden.
Solange der wagen nicht fahrbereit ist, brauchen wir uns auch nicht um den Stromabnehmer kümmern. Erstmal soll das Ding fahrbereit sein, dann sehen wir weiter!
von Tom aus Chemnitz
07.05.2008 14:51
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz
Antworten: 67
Zugriffe: 16221

Re: Fahrzeugeinsatz heute in Chemnitz

Naja. Aufnahmebedingungen und Informationen habe ich dort aber nicht gefunden. Nur ein Formualr.