Die Suche ergab 6 Treffer

von GT8-100D/2S
30.07.2008 18:39
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Fragen zur MGT6D(Ruhrpott)
Antworten: 3
Zugriffe: 2742

Re: Fragen zur MGT6D(Ruhrpott)

Hallo Tramaxi, danke dir dass du das mal Ausmessen gehst! Hallo Thomas, Das EEF würde bei dem geplanten Modell starr bleiben. Da ich vermutlich den Antrieb im Mittelteil platzieren möchte, was mir eine aufwändigere Konstruktion der Drehgestelle ersparen würde. Im Rc-Cars System Modellbau gibts klein...
von GT8-100D/2S
24.07.2008 22:03
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Fragen zur MGT6D(Ruhrpott)
Antworten: 3
Zugriffe: 2742

Fragen zur MGT6D(Ruhrpott)

Mich würden mal ein paar Sachen zur MGT6 (Bogestra/Stoag/MVG) interessieren: -Länge der Wagenkästen -Drehgestell- bzw. Achsstand -Stromabnhemer mittig oder gelenkbündig -Länge Führerstände -Fenstermaße -Länge des Faltenbalges -Sind die EEF-Achsen gelenkt oder starr? Ich überlege mir gerade wie man d...
von GT8-100D/2S
06.03.2008 20:37
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

Re: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe

Kurz und Kanpp gesagt unterscheiden die Karlsruher GT8 (2S) von den B-Wagen folgende Punkte: -Längere Fenster -Breitere Fensterhome -Kürzere Fender am Endwagenende -Kürzerer Führerstand Sind demnach die Endwagen genausolang wie ein halber B-Wagen? Das ganze ergibt mir schonmal ein wesendlich bessere...
von GT8-100D/2S
30.01.2008 18:41
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

Re: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe

Die Gesamtwagenlänge beträgt beim B80C/8 36,85m, der GT8-100C/2S ist dagegen mit 36,57m minimal kürzer, was eventuell auf kürzere Endwagen zurüvkzuführen sein könnte. Das mit den Kürzeren Endwagen stimmt jedenfalls! Die GT8/100 haben am Gelenk nur ein seht kurzes fenster im gegensatz zu einem B80D/...
von GT8-100D/2S
29.01.2008 19:45
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

Re: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe

Kann keiner helfen? :(
von GT8-100D/2S
22.01.2008 18:33
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe
Antworten: 9
Zugriffe: 8147

B-Wagen und GT8/100 Karlsruhe

Hallo zusammen, Ich habe mal zwei Fragen zu den B-Wagen bzw. den Karsruher GT8/2S. Sind die Endwagen bei den Karlsruher Wagen bis auf das kurze Fenster am Gelenk noch irgendwie kürzer als die eines B-Wagens? Ich selber habe die vermutung, dass die Führerstände kürzer sind. Allerdings zweifel ich wie...