Die Suche ergab 98 Treffer

von Großverbundplatte
08.04.2021 08:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 82
Zugriffe: 11693

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Auch wenn die MVB Bilder auf Ihren Seiten einstellt bedeutet es noch lange nicht dass die Bilder von anderen Leuten ohne einen Hinweis auf den Urheber bzw. die Quelle gezeigt werden können. So entsteht jetzt der Eindruck das Du diese Bilder gemacht hast obwohl dieses nicht stimmt. Abmahnanwälte freu...
von Großverbundplatte
06.04.2021 12:03
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 82
Zugriffe: 11693

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

Sind das wirklich alles Fotos die Du selber angefertigt hast? Ich werfe einmal das "Urheberrecht" hier in dieses Forum, einige Fotos kenne ich mit anderen Urhebern.
von Großverbundplatte
23.09.2020 12:56
Forum: Tatrabahnen
Thema: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin
Antworten: 82
Zugriffe: 11693

Re: Kein Scherz. Die MVB in Magdeburg kauft mehrere KT4D Bahnen aus Berlin

:lol: :lol: :lol: Ohh Mann Du hast es immer noch drauf. MVB-Schlagstöcke sind wohl Dein größtes Trauma. Dein Schlagstock ist einfach mal nur der Holzstiel eines Weichenbesen. :roll:
von Großverbundplatte
22.08.2019 12:22
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 7233

Re: kompatibilität KT4 - T6

OK, an diese 6 Knutschkugeln habe ich erst einmal nicht gedacht. Da es ja hier aber um KT4 und T6 ging bezog ich es auch auf die Herstellung aus dem Hause CKD.
von Großverbundplatte
21.08.2019 18:12
Forum: Tatrabahnen
Thema: kompatibilität KT4 - T6
Antworten: 19
Zugriffe: 7233

Re: kompatibilität KT4 - T6

Ein in CZ gebauter Niederflurbeiwagen ist mir nicht bekannt.
Kannst Du darauf mal etwas genauer eingehen da ja Dein Text die Aussage beinhaltet das es diese Beiwagen gab/gibt.
Mir ist nur der NF-B6 als Zeichnung für Kosice bekannt.
von Großverbundplatte
30.04.2015 16:09
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Magdeburg, Herbst 1990
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Magdeburg, Herbst 1990

Magdeburg hatte auch einen T4D als Schleifwagen. Die Schneepflüge hatten schon von Anfang an Schaku und wurden mit T4D aus dem Liniendienst geschoben wenn der Bedarf mal vorhanden war. Wenn ich es recht in Erinnerung habe hatte der Gerätewagen in Nord, auch ein Gotha ebenso eine Steckdose auf der St...
von Großverbundplatte
28.04.2015 16:50
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Magdeburg, Herbst 1990
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Magdeburg, Herbst 1990

Zu meiner Zeit als Aushilfsfahrer gab es nur Schneepflüge, welche von Tatrawagen geschoben wurden und eine Schaku hatten. Schweißloren oder so etwas gab es nicht, dafür standen immer LKW am Straßenrand und mit Kabel daraus wurde dann geschweißt. Irgendwie merkwürdig das es dort so eine Steckdose gab.
von Großverbundplatte
27.04.2015 19:43
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Magdeburg, Herbst 1990
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Magdeburg, Herbst 1990

Die Magdeburger Schneepflüge hatten doch aber eine Schaku mit E-Teil.
von Großverbundplatte
26.04.2015 16:46
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Magdeburg, Herbst 1990
Antworten: 9
Zugriffe: 4478

Re: Magdeburg, Herbst 1990

Warum hat der Tw 704 eine Steckdose an der Stirn?
von Großverbundplatte
31.05.2013 13:44
Forum: Tatrabahnen
Thema: "Sifa" im Tatra
Antworten: 23
Zugriffe: 10488

Re: "Sifa" im Tatra

Ich weiß auch gar nicht ob die Handbremse beim Busfahrer funktionieren würde, wenn er unmächtig ist uns sein Fuß beim Gaspedal feststeckt. BREMSEN geht immer vor Fahren. Wenn man also die Handbremse des Busses betätigt, wird dieser auch zum stehen kommen. Nur wohin das Fahrzeug dann ausschlägt das ...
von Großverbundplatte
14.07.2012 18:06
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Ein kleines Ratespiel mit Bild
Antworten: 11
Zugriffe: 4958

Re: Ein kleines Ratespiel mit Bild

Ist in Prag aufgenommen, im 14T.
von Großverbundplatte
13.07.2012 13:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: Steuerschalter Tatra?
Antworten: 24
Zugriffe: 8352

Re: Steuerschalter Tatra?

Entgleisungssicherung, so habe ich die Taster mit den Rollen am Kopf in Erinnerung. Diese waren bei den Tw am Heck an den Holmen der letzten Schürzen angebaut, beim Bw müßten diese ja vorn angebaut gewesen sein, habe dieses aber nicht mehr so in Erinnerung. Denn wenn das letzte Drehgestell entgleist...
von Großverbundplatte
13.07.2012 12:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg
Antworten: 27
Zugriffe: 8952

Re: Keine B4D-Beiwagen mehr in Magdeburg

@Großverbundplatte: Soll nicht 1216 mit 1228 zu einer neuen Wendezugeinheit für Baustellenverkehr umgebaut werden? Ich glaube, die 1216 soll eine zweite Kabine erhalten. Habe ich bei einem Fachgespräch mitbekommen. In einem Beitrag bei DSO wurde gestern die 1216 gezeigt, also kann es ja nicht zu ei...
von Großverbundplatte
19.06.2012 10:15
Forum: Tatrabahnen
Thema: Die Leipziger 1611
Antworten: 46
Zugriffe: 21150

Re: Die Leipziger 1611

Der Magdeburger 404 hat aber das RAW in Schöneweide nie gesehen. Nach seinem Fahrzeugbrand wurde dieser Wagen in der Hauptwerkstatt der MVB wieder aufgebaut.
von Großverbundplatte
08.05.2012 12:43
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Gegenwärtige Strecken
Antworten: 19
Zugriffe: 4589

Re: Gegenwärtige Strecken

Ich habe da nichts in den falschen Hals bekommen, da hast Du etwas entscheidendes übersehen. Es handelt sich dabei um eine Richtigstellung und damit die Verhinderung das hier Fehler auftreten. Was würdest Du denn machen wenn ich schreibe das in Leipzig in der Eisenbahnstrasse noch nie eine Bimmel ge...