Die Suche ergab 23 Treffer

von begrenzer
19.03.2011 12:39
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Magdeburg: Schienenschleifwagen 506
Antworten: 5
Zugriffe: 5322

Re: Schienenschleifwagen 506

Zerlegt hört sich nach Aufarbeiten an. Hoffentlich kann man davon noch fiel gebrauchen und muß nicht so file davon nachbauen
von begrenzer
14.03.2011 19:35
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Vorortbahnwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 3640

Vorortbahnwagen

Weiß jemand, ob es in Magdeburg noch einen Vorortbahnwagen als historisches Fahrzeug hat ?

Am 10. September 2011 soll ja das 10. Jährige des neuen (alten) Betriebshofes in Westerhüsen gefeiert werden. Schön wäre ja wenn man so einen Vorortbahwagen mal im Original sehen kann.
von begrenzer
14.03.2011 19:33
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Magdeburg: Schienenschleifwagen 506
Antworten: 5
Zugriffe: 5322

Magdeburg: Schienenschleifwagen 506

Weiß jemand, ob der Schienenschleifwagen 506 wieder fahrbereit gemacht wird ?
von begrenzer
14.03.2011 19:31
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130899

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Zoni01 hat geschrieben:Die rote Wagen Hält anzeige leuchtet immer wenn die Türen zu sind obwohl keiner am Türöffner drückt.
Könnte es sein das im Triebwagen jemand Wagen hält gedrück hatte? Wennim Triebwagen jemand drückt, dann muss der Beiwagen das ja auch anzeigen.
von begrenzer
14.03.2011 19:24
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130899

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Also dann wurde die NGT8D Bahn tatsächlich ausgeschaltet, als auf freier Strecke eine etwas starke bremsung auftrat. Kann der Computerchip eigentlich auch die weiterfahrt verweigern, wenn Probleme auftreten mit der Kupplung? Ich finde die Kupplung von NGT8D und B6A2 Berliner Beiwagen sieht etwas dü...
von begrenzer
14.03.2011 19:17
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130899

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Ich habe mal noch eine Frage zu den neuen B6A2 Berliner Beiwagen. Warum sind eigentlich alle Sitzplätze rot und nicht blau? So war es doch auch vorher. Und in den NGT8D Bahnen sind jetzt auch alle Sitzpolster rot wo ein Beiwagen dran ist. Warum eigentlich? Hat man jetzt den vor alle Sitzplätze auf ...
von begrenzer
14.03.2011 19:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???
Antworten: 539
Zugriffe: 130899

Re: TATRA-Beiwagen für Magdeburger NGT8D???

Großverbundplatte hat geschrieben:NGTatra - Fahrer.
Ich würde diese Fahrer als NiederflurTatra-Fahrer bezeichnen also NTF's
von begrenzer
08.08.2009 13:42
Forum: Tatrabahnen
Thema: T1 in Magdeburg
Antworten: 92
Zugriffe: 27091

Re: T1 in Magdeburg

Es ist schon etwas merkwürdig das der Link bzw. Hinweis zu der Veranstaltung bei DSO wieder verschwunden ist. Kommt der Wagen nun doch nicht ? Ist es also wieder genauso wie im April, es werden nur geringe Karten für 2 Wagen angeboten und plötzlich kommt doch einer der Züge mit einem Beiwagen an. I...
von begrenzer
08.08.2009 13:36
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg
Antworten: 26
Zugriffe: 18076

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

... Und auch sowas zähle ich zu den "Arbeitsfahrzeugen", die Sandpumpe: http://img155.imageshack.us/img155/8974/unbenanntqpa.jpg Sandpumpe ? wo ist da eine Sandpumpe zu sehen und wozu benötigt man eine Sandpumpe ? Gibt es da in Südost vierschienen Gleise ? oder was ist das dort auf dem Bi...
von begrenzer
08.08.2009 13:33
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg
Antworten: 26
Zugriffe: 18076

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Matze hat geschrieben:708 = 2003 verschrottet, 718 = 1996 verschrottet (1993 a), 725 = 1999 verschrottet, 730 = 2005 verschrottet
Also wenn ich richtig gesehen habe, fährt der Schienenarbeitswagen 708 noch, wie kann er da 2003 verschrottet worden sein ?
von begrenzer
21.04.2009 16:40
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg
Antworten: 26
Zugriffe: 18076

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

Ja da bin ich noch interessiert an eine Liste der Arbeitsfahrzeuge.
von begrenzer
07.09.2008 16:51
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Hechtfahrzeuge in DD und MD
Antworten: 23
Zugriffe: 16871

Re: Hechtfahrzeuge in DD und MD

Wer ist Bockemühl ? Muss man den kennen ?

Der Fußboden war verfault, na dann wurde es aber Zeit den neu zu gestallten.
von begrenzer
19.02.2008 18:08
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg
Antworten: 26
Zugriffe: 18076

Re: Arbeitsfahrzeuge Magdeburg

danke für den Tip, da gibt es ja noch mehr arbeitsfahrzeuge, wie Schneepflug (mmm winter gabs ja schon lange nicht mehr) und Transportloren. Toll :-)
von begrenzer
19.02.2008 18:04
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Hechtfahrzeuge in DD und MD
Antworten: 23
Zugriffe: 16871

Re: Hechtfahrzeuge in DD und MD

Hallo Großverbundplatte, also gibt es in Magdeburg noch einen Hechtwagen. Ich dachte schon das es den nicht mehr gibt. Weißt Du denn, wann der mal wieder zu besichtigen ist und vorallem ob der auch mal wieder fahren wird. Vom tag der offenen tore habe ich schon einmal gehört, sind die denn jedes Jah...
von begrenzer
17.02.2008 11:47
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Hechtfahrzeuge in DD und MD
Antworten: 23
Zugriffe: 16871

Hechtfahrzeuge in DD und MD

Hallo, Magdeburg und Dresden haben ja in den 30iger und 40iger die sogenannten Hechtwagen (Dresden hat den Großen und kleinen Hechtwagen, Magdeburg nur den kleinen Hechtwagen) beschafft. gibt es den von diesen Fahrzeugtypen noch Fahrzeuge in den beiden Städten und wo kann man genauere Informationen ...