Die Suche ergab 39 Treffer

von TW 334
08.02.2015 01:12
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Meine Lieblinge in Mittelfranken und ihrer zweiten Heimat
Antworten: 1
Zugriffe: 4090

Meine Lieblinge in Mittelfranken und ihrer zweiten Heimat

Ein fröhliches Hallo in die Runde, nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder zurück und zeige euch ein paar Bilder von meinen Lieblingen. Prolog http://abload.de/img/1.0mankizaq.jpg Sie gehören zu Nürnberg wie die Burg: Die Großraum- und Gelenkwagen von MAN. Sind sie nicht schön? Die schlichte un...
von TW 334
14.05.2010 12:33
Forum: Straßenbahntechnik
Thema: Warum kriegt man auf der Schiene keinen elektrischen Schlag?
Antworten: 44
Zugriffe: 32527

Re: Warum kriegt man auf der Schiene keinen elektrischen Sch

Weil Du zwischen Plus- und Minuspol keine direkte Verbindung herstellst
von TW 334
24.04.2010 22:27
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31081

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Aktuell muss man sehr viel Glück haben. Zum einen ist ein eingeschränkter Baustellenverkehr (Umbau Aufseßplatz), zum anderen stehen zur Zeit genug Niederflurwagen zur Verfügung. Gestern ist nach längerer Zeit mal wieder einer gefahren
von TW 334
31.03.2010 19:52
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz
Antworten: 6
Zugriffe: 3363

Re: Potsdam-Wagen 400 hatte heute seinen Ersteinsatz

Baby? Ist das nicht eher sowas wie die Oma aller Combinos?
von TW 334
30.03.2010 19:44
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31081

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Die vier letzten Nürnberger drehen nach wie vor ihre Runden, meistens unter der Woche auf der Linie 8. Heute waren TW 370 und 372 unterwegs:

Bild
von TW 334
13.01.2010 17:29
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Geplante Ausmusterungen in 2010?
Antworten: 46
Zugriffe: 13910

Re: Geplante Ausmusterungen in 2010?

Die letzten N8 in Nürnberg werden dieses Jahr wohl auch noch dran glauben müssen...und wenn ein Seitenblick zur U-Bahn gestattet ist...die erste (nicht modernisierte) DT1-Serie
von TW 334
06.01.2010 00:00
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?
Antworten: 56
Zugriffe: 31081

Re: Einsatz der M/N-Wagen - wie lange noch?

Mal schnell ein Bild von meinen Besuch in Mülheim am Montag:
Bild
Hier fahren noch fleißig M6 und M8 und anscheinend wird sich daran auch so schnell nichts ändern

Pace e bene
von TW 334
24.12.2009 17:32
Forum: Straßenbahnen International
Thema: Lyon: erstes Fahrzeug für Rhônexpress angeliefert
Antworten: 9
Zugriffe: 3359

Re: Lyon: erstes Fahrzeug für Rhônexpress angeliefert

Der reiht sich lückenlos ein in eine lange Reihe von Stadtler Designverfehlungen...
von TW 334
01.12.2009 23:36
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Die Stadtbahnwagen der Typen M und N
Antworten: 6
Zugriffe: 6403

Re: Die Stadtbahnwagen der Typen M und N

Ich habs schon lange...es ist sein Geld (auch die 20€) echt wert. Leider sind die Nürnberger Bilder etwas...naja
von TW 334
20.11.2009 07:18
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Suche Schalter vom Führertisch der M8C, N8C, 6NGTW ...
Antworten: 11
Zugriffe: 8442

Re: Suche Schalter vom Führertisch der M8C, N8C, 6NGTW ...

Die sollen ab 2012 wohl ersetzt werden. Noch läuft die Ausschreibung, wobei da bald mal ein Ergebniss zu erwarten sein muss. Die N-Wagen gehen ja dann alle nach Polen, sind ja schon fest Gorzów (Landsberg) versprochen worden. Die dann damit den kompletten alten Wagenpark ersetzen wollen. Also die K...
von TW 334
14.11.2009 09:40
Forum: Software
Thema: Angekündigt für 2010: Straßenbahn Simulator
Antworten: 5
Zugriffe: 6603

Re: Angekündigt für 2010: Straßenbahn Simulator

Interessant finde ich den Rangiersimulator. Ganz ehrlich...so ein Simulator kommt nie an das echte ran (Weichen aufsperren, Bremsprobe etc)
von TW 334
01.11.2009 13:12
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Re: Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Sithis hat geschrieben:Mit N-Wagen ist wohl nicht mehr viel los, oder?
Nein. Mit sehr viel Glück sieht man ab und an nochmal einen
von TW 334
31.10.2009 20:24
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)
Antworten: 2
Zugriffe: 1904

Ein Herbstag in Nürnberg oder neun mal GT6N (mit Bildern)

Hallo Freunde, nach längerer Zeit war ich heute mal wieder "einfach so" in Nürnberg auf Straßenbahntour. Auch wenn es etwas eintönig war (nur GT6N), so habe ich doch ein paar Bilder gemacht. Den Anfang macht das "fahrende Testbild". TW 1013 hat gerade die Haltestelle Trafowerk ve...
von TW 334
26.09.2009 15:05
Forum: Niederflurbahnen
Thema: [N] Variobahn kommt in Fahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 7749

Re: [N] Variobahn kommt in Fahrt

Mittlerweile drehen die Nürnberger Varios schon fleißig ihre Runden...hier TW 1205 in Thon:

Bild
von TW 334
24.09.2009 22:03
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Neuer Museumsbus in Nürnberg (mit Bild)
Antworten: 1
Zugriffe: 1408

Neuer Museumsbus in Nürnberg (mit Bild)

In Nürnberg gibt es einen neuen Museumsbus. Nachdem schon Jahre an ihm gewerkelt wurde, wurde der Krauss-Maffei von 1959 endlich zugelassen. Hier steht der Bus auf dem Hof des historischen Straßenbahndepots in St. Peter nach einer kleinen Probefahrt: http://img411.imageshack.us/img411/5645/dsc9737.j...