Die Suche ergab 4 Treffer

von Linie 8
09.05.2008 19:42
Forum: Veranstaltungen
Thema: Chemnitzer Museumsnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 7499

Re: Chemnitzer Museumsnacht

Hallo Gräber

Du meinst bestimmt einen Schwibbogen.

MfG.

Linie 8
von Linie 8
09.05.2008 01:21
Forum: Veranstaltungen
Thema: Chemnitzer Museumsnacht
Antworten: 20
Zugriffe: 7499

Re: Chemnitzer Museumsnacht

Hallo, Nachdem hier vom Thema Museumsnacht aber kräftig abgekommen wurde, mal einige Frage von mir. :?: 1. Besteht gegenwärtig eigentlich ein Bedarf an an einem zweiten fahrfähigen T3D? 2. Wie hoch wären die Kosten für die Herrichtung eines solchen Wagens? 3. Wer soll diese Kosten und die vom Betrie...
von Linie 8
02.05.2008 18:57
Forum: Straßenbahnähnliche Systeme
Thema: Geplante Obus-Betriebe in der ehem. DDR
Antworten: 43
Zugriffe: 30467

Re: Geplante Obus-Betriebe in der ehem. DDR

Hallo,

Die Bezirksstadt Suhl, sollte nach Planungen der DDR um 1990 eine erste Obuslinie erhalten. Ein Teil der Masten war bereits gesetzt und ist auch heute noch vorhanden.

MfG.

Linie 8
von Linie 8
24.03.2008 20:38
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Entgleisung Variobahn-Prototyp 601 im Januar 2007
Antworten: 8
Zugriffe: 5051

Re: Entgleisung Variobahn-Prototyp 601 im Januar 2007

Hallo,

Die 601 war bei der Ausfahrt Hutholz hinten entgleist, hatte danach die Straße überquert und anschließend den Rasenbord beschädigt. Zum Halt kam der Wagen in der Haltestelle Ernst-Wabra-Straße.

Linie 8