Die Suche ergab 48 Treffer

von sandmann4u
30.09.2011 10:07
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig
Antworten: 19
Zugriffe: 7572

Re: Leipzig

In Moskau hatte man ja nach dem Krieg auch genug Möglichkeiten, sich den Typ C aus Berlin aus der Nähe anzusehen, der hat die Schienenfahrzeugindustrie dort entscheidend beeinflusst.
von sandmann4u
22.03.2010 09:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wie klingt ein KT4D?
Antworten: 2
Zugriffe: 2282

Wie klingt ein KT4D?

Hallo, die Frage sagt es ja eigentlich. Da es schon echt lange her ist, dass ich den letzten gehört habe, kann ich mich beim besten Willen nicht mehr dran erinnern. Es geht mir auch nicht um irgendeine Mod-Variante, sondern um den originalen Klang. Evtl kennt ja jemand ein Video im Netz, wo man das ...
von sandmann4u
27.08.2009 18:33
Forum: Sonstiges
Thema: Die dümmsten Streckenführungen, die es gibt
Antworten: 23
Zugriffe: 8024

Sinnlose Haltestellen in Dresden

In der alten Variante des Betriebshof Reick in Dresden war technisch eine zusätzliche Haltestelle nötig, als Mügelner Straße benannt. Mit dem Umbau wurden sämtliche Zufahrten in den Btf geändert, auch die Streckenführung wurde verlegt. Haltestelle gibt es immer noch - Fahrgastpotential um die Null. ...
von sandmann4u
26.07.2009 22:39
Forum: Tatrabahnen
Thema: Wer schon immer mal einen KT8D5 von unten sehen wollte...
Antworten: 2
Zugriffe: 2289

Wer schon immer mal einen KT8D5 von unten sehen wollte...

der schaue hier [youtube][/youtube]

Finde ich mal eine geniale Idee! Vielleicht besitzt ja auch einer der lesenden Fotos von diesem Betrieb?
von sandmann4u
20.05.2009 21:23
Forum: Niederflurbahnen
Thema: DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)
Antworten: 5
Zugriffe: 3214

DD - Dumm gelaufen für den Fahrer (4 Bilder)

Donnerstag 14.5., irgendwann auf den Nachmittag. Bahn kommt von Hst DD- HBF Linie7 nach DD-HBF Linie 3. Ich saß zur selben Zeit in der Linie8 von Hbf-Nord nach HBF. Jedenfalls beide wollten in die selbe Richtung. Dadurch kam dann die Bahn genau unter dem Trenner zum Stehen und wollte nicht mehr. Fah...
von sandmann4u
20.05.2009 20:04
Forum: Sonstige Verkehrssysteme
Thema: Mal was interessantes aus Albanien
Antworten: 4
Zugriffe: 2089

Re: Mal was interessantes aus Albanien

Da bekomme ich echt ne Gänsehaut. Interessant wäre die Spannung.
Da bekommt die Redewendung russisch ne ganz neue Bedeutung - in Zukunft also lieber rumänisch oder albanisch?
von sandmann4u
01.05.2009 14:56
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Mein Opa auf Arbeit (Dresden)
Antworten: 3
Zugriffe: 5642

Mein Opa auf Arbeit (Dresden)

Hallo liebes Forum, in meinem Familienbesitz habe ich mal rumgestöbert und präsentiere euch Fotos aus der Zeit, wo mein Opa noch Stift war. Die Bilder sind alle um 1928/1929 Bis zur Rente hat mein Opa dann einen Beruf bei den Verkehrsbetrieben ausgeübt. Weitergabe ist strengstens verboten, da Famili...
von sandmann4u
29.04.2009 17:14
Forum: Tatrabahnen
Thema: Farben der KT4D in Leipzig?
Antworten: 6
Zugriffe: 4064

ganz anderes Problem

Die RAL Farbtöne werden dir nicht viel helfen - zu DDR-Zeiten wurden die Farben als TGL Farbtöne ausgeführt. So habe ich subjektiv den Eindruck, dass der Museums 1602 heller lackiert ist als Original, jedenfalls das blau. Eine Teilübersicht findest du hier TGL Farben Übrigens tolles Bild Matze! Wenn...
von sandmann4u
04.01.2009 14:37
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Gotha- ER?-Tw. in Bad Schandau
Antworten: 15
Zugriffe: 6188

Re: Gotha- ER?-Tw. in Bad Schandau

Es hieß mal vor ein paar Jahren von einem der leitenden Angestellten, wo ich durch Zufall da war, dass die die Strecke nicht bauen dürfen, weil da die angrenzenden Tourismusbetriebe (Gaststätten, Kafees, ...) was gegen den Weiterbau hätten. Die befürchten Umsatzeinbußen. Dazu kommt natürlich, dass d...
von sandmann4u
02.01.2009 16:30
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras aus der guten alten Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

Re: Tatras aus der guten alten Zeit

alles von gerd böhmer, s.o.
Der knipst eigentlich eher Eisenbahn, aber manchmal hat der halt auch anderes "erlegt".

Da die Ansammlung für den Straßenbahnfreund zu speziell und vor allem erheblich zu umfangreich ist, habe ich die für hier interessanten Sachen mal rausgesucht.
von sandmann4u
28.12.2008 19:16
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras aus der guten alten Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

falsche Richtung, aber auch schönes Ziel

Na det is doch wat *freu* Unter alt, hatte ich mir zwar vorgestellt, wo Werbung noch nen Fremdwort war und unsere Welt noch mit den schlechten Orwo-Filmen zu lämpfen hatte, die nicht in den Export gingen, aber ist auch schön, Die Tatras, mit denen ich NIE gefahren bin. und ne Hack an Heck Traktion. ...
von sandmann4u
27.12.2008 14:20
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras aus der guten alten Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

Re: Tatras aus der guten alten Zeit

Es gin mir eher um die fotografische Dokumentation im Originalzustand zu Originalzeit, also das Fahrzeug in freier Wildbahn.

So als kleine Zeitreise...
von sandmann4u
27.12.2008 01:54
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras aus der guten alten Zeit
Antworten: 12
Zugriffe: 5895

Tatras aus der guten alten Zeit

Ok, ich bin ein wenig durch die Weiten des www gestöbert, und habe ganz harmlos nach Bildern eines B6A2 aus Rostock gesucht - leider nix gefunden. Und dann ist mir aufgefallen, dass das nicht bloss Rostock betrifft, zu den meisten Betrieben sieht es äusserst rar aus, was die Originalen Tatras betrif...
von sandmann4u
23.12.2008 16:09
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Kinderbahn 201 602
Antworten: 21
Zugriffe: 7568

Re: Kinderbahn 201 602

Egal in welchem Zustand das Fahrzeug ist, es lohnt sich es zu erhalten!
Immerhin ist es fast die älteste der erhaltenen Damen, fast weil Nummero zwo..

Also, ich bin gespannt, was draus wird!
von sandmann4u
23.12.2008 15:58
Forum: LOWA-, Gotha- und Rekowagen
Thema: Gotha- ER?-Tw. in Bad Schandau
Antworten: 15
Zugriffe: 6188

Re: Gotha- ER?-Tw. in Bad Schandau

Die MÜSSEN sich ja Gedanken um die Erhaltung machen. Ich hatte, glaube ich schon mal erwähnt, dass die gerne die Strecke in Bad Schandau erweitern würden, jedoch nicht dürfen. Auch neue Fahrzeuge hätte man gerne, jedoch hat man dafür erstmal eine klare Absage erhalten. Das hat wieder den Vorteil, da...