Die Suche ergab 7 Treffer

von micha82
20.01.2010 02:51
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: T15 von Skoda
Antworten: 5
Zugriffe: 5366

Re: T15 von Skoda

Der Gang ist doch blos an den Gelenken so schmal oder täuscht das?
Die alten Düsseldorfer Stadtbahnwagen haben auch so Enge durchgänge an den Gelenken.

an sich sieht die Bahn, wie ich finde, echt stark aus.
Wo fahren Skoda Bahnen?
von micha82
20.01.2010 02:36
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Krefeld (mit Bildern)
Antworten: 11
Zugriffe: 3805

Re: Krefeld (mit Bildern)

Das gibt es in Krefeld auch mit den Ausweichstrecken zwischen dem Lineinweg der 042/043 und der 044 in Höhe Philadelphiastraße und Sprödentalplatz. Erste Verbindung wird meistens genutzt, wenn in einer der beiden Richtungen zwischen Hauptbahnhof und Rheinstraße eine Störung vorliegt. Soweit ich weis...
von micha82
15.01.2010 23:22
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Aktive und inaktive Straßenbahnbetirebe Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 4470

Re: Aktive und inaktive Straßenbahnbetirebe Deutschland

Ja da sach ich ma danke für den Link und dann können wir uns hier die Arbeit sparen.
von micha82
15.01.2010 17:02
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Aktive und inaktive Straßenbahnbetirebe Deutschland
Antworten: 12
Zugriffe: 4470

Aktive und inaktive Straßenbahnbetirebe Deutschland

Hallo, ich möchte mit eurer Hilfe mal eine Liste über alle Straßenbahnbetriebe machen, die es gegeben hat und die die noch aktiv sind. Es wäre schön, wenn ihr eure Ergängzungen auch so unterteilt wie meine Liste. Ich fange mal an: Aktive Straßenbahnen alte Bundesländer Berlin Bochum Bremen Dortmund ...
von micha82
15.01.2010 16:50
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Krefeld (mit Bildern)
Antworten: 11
Zugriffe: 3805

Re: Krefeld (mit Bildern)

Ich war am Mittwoch in Krefeld, um dort auch noch mal mit den guten alten GT8ern zu fahren. Tut schon weh, dass die jetzt auch hier bei uns verschwinden. Bei meinem Besuch habe ich auch einen der ersten neuen gesehen. Dieser Wagen war auf der Strecke St. Tönis - Grundend im Einsatz. Hatte ursprüngli...
von micha82
14.04.2008 17:13
Forum: Übersicht über die Betriebe
Thema: Die Straßenbahn in Krefeld
Antworten: 11
Zugriffe: 10220

Die Straßenbahn in Krefeld

Die Straßenbahnen in Krefeld werden von der Stadtwerke Krefeld (SWK) Mobil GmbH betrieben. Zu dem Zeitpunkt, als anderswo, z.B. in Aachen, Mönchengladbach etc. die Straßenbahnen völlig eingestellt wurden, ca. Ende der 60er Jahre, wurde wohl auch in Krefeld das bestehende Netz dezimiert. Dies fällt a...
von micha82
13.04.2008 18:51
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Vorstellung und Vorschlag
Antworten: 57
Zugriffe: 41274

Vorstellung und Vorschlag

Hallo, ich möchte mich erst kurz vorstellen. Ich heiße Michael, werde bald 26 Jahre alt und komme aus NRW. Ich interessiere mich für Verkehrssysteme im Allgemeinen, insbesondere für den Lufttransport, aber eben auch den Nahverkehr. Ich möchte einen Vorschlag machen und zwar wäre es schön, wenn es hi...