Die Suche ergab 340 Treffer

von T6A2mod
07.01.2015 17:58
Forum: Internet-Seiten
Thema: Nahverkehr Forum
Antworten: 2
Zugriffe: 3520

Re: Nahverkehr Forum

Viel Luft nach oben wenn man sich die Anzahl der Mitglieder und Anzahl der Beiträge anschaut.
von T6A2mod
07.01.2015 17:56
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Variobahn München
Antworten: 212
Zugriffe: 93025

Re: Variobahn München

Derzeit sind zur Beseitigung eines Konstruktionsfehlers in einer Schweißnaht sämtliche Variobahnen in München wieder abgestellt.

Pressemitteilung MVG
von T6A2mod
04.10.2014 03:07
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Das Straßenbahnmagazin
Antworten: 20
Zugriffe: 19973

Re: Das Straßenbahnmagazin

Hatte mich heute mal mit einen Freund getroffen, der sich häufig das SM gekauft hat. Im Gespräch über das SM habe ich dann erfahren, dass er sich die letzten drei Ausgaben schon nicht mehr geholt hat, da das beste Heft im 2014 welches er sich geholt hat das Januar-Heft aus seiner Sicht war und die Q...
von T6A2mod
26.09.2014 22:36
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Das Straßenbahnmagazin
Antworten: 20
Zugriffe: 19973

Re: Das Straßenbahnmagazin

Im Mai 2013 hatte ich ja das SM noch teilweise gelobt wie ich gerade nachgelesen habe. Daraufhin habe ich mir nochmal ein Teil meiner Artikelkopien vor gekramt und festgestellt, dass sogar innerhalb der letzten zwei Jahrgänge fast Themen ähnelten. Die letzten zwei Jahre waren nun sehr auf Nordrhein-...
von T6A2mod
26.09.2014 09:51
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Das Straßenbahnmagazin
Antworten: 20
Zugriffe: 19973

Re: Das Straßenbahnmagazin

Da wir im Verein fast sämtliche Hefte vom Straßenbahnmagazin haben, habe ich mir mal gedacht etwas zu vergleichen. Der Informationsgehalt früher ist nicht zu verachten auch wenn es nur ein kleines Heft war so in etwa der Form von Blickpunkt Straßenbahn heute. Dann habe ich mir einmal die Hefte der l...
von T6A2mod
27.07.2013 16:04
Forum: Andere Fahrzeugtypen
Thema: Großraumzug "Bauart Leipzig"
Antworten: 13
Zugriffe: 10812

Re: Großraumzug "Bauart Leipzig"

Stimmt nicht, der 134 hing auch am 63 und der 21 am 62, Wolfgang Schreiner hat das so schön in Farbe festgehalten Also die Bilder die mir hierzu bekannt sind zeigen die Komposition wie du sie beschreibst komischerweise immer auf dem Betriebshof. Womit so leichte Zweifel bei mir für einen Linienverk...
von T6A2mod
23.07.2013 20:23
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Re: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert

Die BVG könnte als Ideengeber auftreten nur so etwas ist weder vom Senat noch von den Bezirken gewünscht, weil man sonst sein Gesicht verlieren würde als Politiker. Habe ich schon mehr als einmal erlebt. So hatte mal ein Busfahrer den Vorschlag gemacht in ähnlicher Form wie er heute in Reinickendorf...
von T6A2mod
22.07.2013 21:47
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender
Antworten: 30
Zugriffe: 17509

Re: Kritische Betrachtung: Straßenbahn-Kalender

Na dort bin ich mal auf die Qualität gespannt! Für 2014 hat auch der Verlag Bild und Heimat einen DDR-Straßenbahnkalender herausgebracht. Die Kalenderblätter sind allerdings Postkarten und der Preis beträgt keine 10 EUR.
von T6A2mod
22.07.2013 21:44
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Re: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert

Also ich wüsste nun nicht was dem Abschnitt S-Bahnhof Friedrichshagen bis Rahnsdorf/Waldschänke an Fahrgästen bringen soll, wenn die Bahn nach Schöneweide fahren würde. Bis auf dem Schulungszentrum an der Endstelle und das Freibad gibt und die etwas südlich durch den Bus angebundene Siedlung Hessenw...
von T6A2mod
21.07.2013 20:06
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert
Antworten: 8
Zugriffe: 5207

Re: Berlin: Strecke nach Rahnsdorf von Stillegung gefährdert

Wie kommst du auf eigenverschuldete geringe Fahrgastzahlen? Ich habe zwar schon davon gehört, dass es mal eine Nachtstraßenbahnlinie zur Waldschänke gegeben haben soll oder geplant war und es Zeiten gab, wo die Bahnen alle 10 Minuten verkehrten. Nur dies waren nachweisbar die Zeiten der BVB und die ...
von T6A2mod
08.07.2013 19:53
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Siemens Avenio für München.
Antworten: 61
Zugriffe: 39988

Re: Siemens Avenio für München.

War irgendwie zu erwarten! Wie habe ich letztens gehört, Siemens soll so volle Auftragsbücher und wenig Fertigungskapazitäten und Personal haben, so dass man überlegt welchen Kunden man "verärgern" möchte. Nun ja, wer weiß wie davon immer der Wahrheit entspricht nur in letzter Zeit wird ke...
von T6A2mod
30.06.2013 20:34
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 9594

Re: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)

Der Eigentümer des Fahrzeuges wollte den Wagen schon häufiger rausholen, da das Fahrzeug so noch im akzeptablen Zustand war. Seitens der Behörden und der Polizei und Feuerwehr wurde die Bergung untersagt und das Fahrzeug wurde schon von einigen Vandalen oder Materialdieben heimgesucht. Ohne professi...
von T6A2mod
29.06.2013 23:55
Forum: Historische Fahrzeuge
Thema: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)
Antworten: 11
Zugriffe: 9594

Re: Straßenbahnen in der Monumentenhalle, Berlin (5 Bilder)

4305 steht noch in der Halle und wird auch ohne Freigabe des Geländes durch die Behörden dort nicht weg kommen. Sein Zustand verschlechtert sich von Tag zu Tag sichtbar.
von T6A2mod
17.05.2013 23:47
Forum: Bücher / Zeitschriften / DVDs
Thema: Das Straßenbahnmagazin
Antworten: 20
Zugriffe: 19973

Re: Das Straßenbahnmagazin

Ich finde die Qualität vom Straßenbahn Magazin eigentlich immer noch ganz gut. Ich kaufe mir zwar immer nur einzelne Ausgaben wo mich interessierende Themen vorhanden sind, nur sind die Anzahl der Ausgaben in den letzten Jahren immer konstant geblieben oder gestiegen. Der einzige Kritikpunkt den ich...
von T6A2mod
16.03.2013 19:52
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Berliner Straßenbahnkenner gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2503

Re: Berliner Straßenbahnkenner gesucht

Straßenbahnverkehr ist dort eher selten. Regelmäßig fährt dort vielleicht noch der Schleifwagen vorbei, wenn er nicht wieder defekt ist. Sonst wird die Schleife nur bei Bauarbeiten im Bereich Danziger Straße, Greifswalder Straße und selten auch bei Bauarbeiten in der Landsberger Allee genutzt bzw. b...