Die Suche ergab 4 Treffer

von Bimmelkutscher
08.02.2009 14:55
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras für Nordhausen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6985

Re: Projekt KT6A2 und KT8A2

Die Typen KT6A2 und KT8A2 sind in der Planung gewesen als Ableitung aus der T6-Generation. Dabei war der KT6A2 der spezielle Wunsch der Leipziger Verkehrsbetriebe. Durch die Wende sind beide Fahrzeugtypen nicht mehr gebaut worden. In einem anderen Diskussionsstrang gab es vor einigen Monaten sogar ...
von Bimmelkutscher
07.02.2009 19:55
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Bremsansteuerung Arbeitsloren
Antworten: 2
Zugriffe: 4107

Re: Bremsansteuerung Arbeitsloren

Also in Leipzig gibt es als Arbeitswagen schon seit mehr als 10 Jahren nur noch altbau T4D von den beiden Sandmännchenzügen abgesehen, welche seit ca. 3 Jahrn auch abgestellt sind.
Deswegen hat man alle Loren E-technisch und Bremstechnisch umgebaut, so das diese an die T4D´s gekoppelt werden können!
von Bimmelkutscher
07.02.2009 18:58
Forum: Tatrabahnen
Thema: Tatras für Nordhausen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6985

Re: Tatras für Nordhausen?

Ab 1995 hätten Nordhausen und andere kleinere Städte vermutlich KT4D aus Erfurt (oder Berlin, wenn Radsätze zur Umspurung beschaffbar gewesen wären) erhalten, wenn Erfurt den T6A2 oder den KT6A2 bekommen hätten. Habe aber keine konkreten Beweise. Wenn man die Wege von vorhergehenden Wagengeneration...
von Bimmelkutscher
07.02.2009 17:22
Forum: Internet-Seiten
Thema: Leipziger Tatrabahnen
Antworten: 1
Zugriffe: 3487

Leipziger Tatrabahnen

Nach dem hier die Möglichkeit besteht seine eigene und andere Seiten zu bewerben werde ich dies somit machen. Bei meiner Webseite handelt es sich um eine Seite die sich nur mit dem Leipziger Tatrawagenpark befasst, sicherlich fehlen da auch noch einige Fotos aber diese liegen mir leider nicht vor. h...