Die Suche ergab 12 Treffer

von cruiser
08.01.2010 21:53
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: Suche Schalter vom Führertisch der M8C, N8C, 6NGTW ...
Antworten: 11
Zugriffe: 8504

Re: Suche Schalter vom Führertisch der M8C, N8C, 6NGTW ...

Hallo, also es ist so ziemlich aussichtslos sowas noch irgendwoher zu bekommen. Die wenigen noch existierenden Teile isnd nun mal Ersatzteile und zeimlich rar - leider waren die teile nicht sooo haltbar.....! Habe mich mal umgeschut - alles negativ - keiner gibt hier sowas (falls noch existent) ab. ...
von cruiser
23.01.2009 19:36
Forum: Sonstiges
Thema: Dissertation: Planungsleitbilder für Straßenbahnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1406

Re: Dissertation: Planungsleitbilder für Straßenbahnen

Hallo,
danke für den Tip - sehr interessante Information - nicht nur für die freunde der französioschen Tram-Systeme.

Gruß
Cruiser
von cruiser
17.11.2008 19:08
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: zusammenhängende Straßenbahnnetze
Antworten: 3
Zugriffe: 1772

Re: zusammenhängende Straßenbahnnetze

Hallo, also es haben ja schon einige Fahrten stattgefunden, die von Oberhausen über Mülheim/Ruhr und Essen bis nach Gelsenkirchen(BOGESTRA) geführt haben. In DU gibt es ja keine meterspurige TRAM. Gerade auf dem Bogestra -Gebiet gibt es einige interessante Strecken, ebenso in Essen (EVAG). Das Ruhrg...
von cruiser
24.09.2008 20:13
Forum: Straßenbahnen in Deutschland
Thema: Bericht und Bilder aus Essen
Antworten: 5
Zugriffe: 1778

Re: Bericht und Bilder aus Essen

Hallo, wenn auch ein wenig spät, so dennoch ein dankeschön für die netten Bilder. :D Der "gelbe" Wagen auf Bild 2 kommt nicht aus Gelsenkirchen - auf der Strecke nach Mülheim fährt im Regelbetrieb die U 18 - und die pendelt zwischen Bhf Berliner Platz und Mülheim Hbf. Die U 17 fährt von Ge...
von cruiser
17.07.2008 09:42
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20879

Re: Fahrschulwagen ?

Hallo, das sehe ich genauso - leider wird (man kann ja die Fotos gleich wieder löschen...) viel zu viel "drauf gehalten" . Aber bei 20 Versuchen kann auch mal ein gelungenes Foto dabei herauskommen :roll: . Aber viele Bilder wären ohne Digicam gar nicht entstanden, also jedem sein Hobby. A...
von cruiser
14.07.2008 11:04
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20879

Re: Fahrschulwagen ?

Hallo, danke für die schönen Bilder. :lol: da kommt ja doch eine Menge zusammen - eigentlich schade, das immer mehr Unternehmen die Fahrschulwagen abschaffen. Hat jemand mal eine Innenansicht von so einem Fahrschulwagen (Fahrschalter etc.) ? Wäre mal interessant zu wissen wie gerade die Fahrzeuge oh...
von cruiser
20.05.2008 19:36
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20879

Re: Fahrschulwagen ?

Hallo,
danke schön - von dem Wagen in Gera wußte ich bisher nichts.
von cruiser
19.05.2008 19:51
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20879

Re: Fahrschulwagen ?

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich nur bestätigen, das eine "Ausbilung am Simulator" ein echtes Fahrertraining niemals ersetzen kann. Eine Strassenbahn ist kein Flugzeug (wirklich nicht!) und eine Vermittlung der technischen Zusammenhänge mag am Simulator durchaus vielversprechend sein ...
von cruiser
16.05.2008 22:34
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: Fahrschulwagen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 20879

Fahrschulwagen ?

Hallo, gibt`s irgendwo Fotos von Fahrschulwagen (also richtige FAhrschulwagen, keine "normalen" Fahrzeuge im Fahrschuleinsatz) und welche Verkehrsunternehmen leisten sich noch solche Fahrzeuge? :?: Hier in Essen fährt die StrabFahrschule u.a. mit einem komplett umgebauten DÜWAG - 4 - Achse...
von cruiser
10.05.2008 20:48
Forum: DUEWAG-Fahrzeuge
Thema: DUEWAG-Zwölfachser
Antworten: 14
Zugriffe: 11108

Re: DUEWAG-Zwölfachser

Hallo,
habe dasMagazin nicht - gibt`s evtl. private Bilder davon? :lol:

Gruß
cruiser - ruhrgebiet
von cruiser
10.05.2008 20:43
Forum: Niederflurbahnen
Thema: Erster Beiwagen für Niederflurbahnen in Braunschweig
Antworten: 17
Zugriffe: 7832

Re: Erster Beiwagen für Niederflurbahnen in Braunschweig

Hallo, abgesehen vom optischen Eindruck den ein solcher "Versuch" hinterläßt zweifel ich auch stark am Sinn und Zweck dieser Variante. :?: Hatten wir doch alles schon mal - und wurde auch immer wieder als unzweckmässig erkannt und abgeschafft. Eine Überwachung des Bw durch Video etc. wird ...
von cruiser
03.05.2008 14:42
Forum: Arbeitsfahrzeuge
Thema: und wo sortieren wir den ein?
Antworten: 20
Zugriffe: 15692

Re: und wo sortieren wir den ein?

Hallo, nur mal zur Info: Auch in Essen und Mülheim a.d.Ruhr fahren die Fahrzeuge der Verkehrslenkung (VM) mit Blaulicht herum - natürlich mit Sondergenehmigung. :wink: Auch die Fahrzeuge der TRAM-Werkstatt und der Oberleitungs(Notfall)wagen habe hier Blaulicht. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sa...