Die Suche ergab 10 Treffer

von Christoph Jähne
30.03.2017 21:50
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipzig: Funkausrüstung T4D
Antworten: 0
Zugriffe: 5853

Leipzig: Funkausrüstung T4D

Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu der Funkausrüstung der letzten Betriebszeit mit verbauten IBIS + MAS der Leipziger T4D's. Aus einem YouTube-Video stammt dieser Screenshot: http://rc1.t4d.info/temp/mikrofon.jpg Kann mir jemand einen Hersteller oder gar Bezeichnung nennen des Mikrof...
von Christoph Jähne
27.07.2012 00:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Also im Buch T4D/T3D Elektrischer Teil steht: 22. Durchfahrt durch die Wagenmaschine Voraussetzung der Durchfahrt ist, dass der Fahrleitungsabschnitt der Waschmaschine nur eine Spannung von 24 V oder niedriger besitzt. Während der Durchfahrt wird wie bei einer normalen Anfahrt oder Fahrt vorgegangen...
von Christoph Jähne
29.06.2011 21:35
Forum: Tatrabahnen
Thema: Rekoprojekt T4D Halle
Antworten: 5
Zugriffe: 4173

Re: Rekoprojekt T4D Halle

Von der Front habe ich mal vor Jahren ein Foto gemacht.
von Christoph Jähne
28.06.2011 22:06
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Ich habe mal noch ein bisschen gelesen und bin dabei auf folgendes gestoßen. Im Buch T4D - T3D Elektrischer Teil steht: 22. Durchfahrt durch die Wagenwaschmaschine Voraussetzung der Durchfahrt ist, dass der Fahrleitungsabschnitt der Waschmaschine nur eine Spannung von 24 V oder niedriger besitzt . W...
von Christoph Jähne
26.06.2011 09:54
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Wenn ich mir heute anschaue das teilweise kein Betrieb möglich ist wenn mehr wie 10 cm Schnee liegt oder die Fahrleitung vereist ist... Da ist mir doch die gute alte Technik lieber. Wenn auf der Überlandstrecke zwischen Halle und Bad Dürrenberg mal Hochwasser war wurde die Strecke nicht sofort gespe...
von Christoph Jähne
26.06.2011 00:47
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Lieber ein Kabelwirrwarr wie ein Haufen Leiterplatten und SMD-Technik ;)
von Christoph Jähne
25.06.2011 19:01
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Ein Versuch war es wert :)

Auf den ersten Blick habe ich keine Information in den technischen Unterlagen gefunden.
von Christoph Jähne
25.06.2011 18:52
Forum: Tatrabahnen
Thema: Mythos fahren ohne 600V
Antworten: 108
Zugriffe: 32542

Re: Mythos fahren ohne 600V

Sehr interessanter Beitrag!

@Möckern-Peter: Ich habe gleich mal 2 Bilder geschossen. Kannst Du mir einen Hinweis geben wo diese Anschlüsse (wenn überhaupt vorhanden) sein sollen?

Bild
Vergrößern

Bild
Vergrößern
von Christoph Jähne
04.10.2008 21:09
Forum: Tatrabahnen
Thema: Halle und Stromabnehmer auf den Tatras
Antworten: 16
Zugriffe: 6272

Re: Halle und Stromabnehmer auf den Tatras

Die Stromabnehmer wurden auf erhöhte Isolatoren montiert um z.B. die Tieflader-Transporte zu den zahlreichen Industriebetrieben im Stadtgebiet von Halle zu erleichtern. Die Fahrdrahtlage war leicht höher als in anderen Betrieben. Dies war nur bei den T4D's notwendig wenn ich mich nicht irre.
von Christoph Jähne
19.08.2008 22:18
Forum: Tatrabahnen
Thema: Leipziger Tatra in Privatbesitz
Antworten: 10
Zugriffe: 5754

Re: Leipziger Tatra in Privatbesitz

Ein kleiner Zwischenbericht zum Dach von 1928: http://www.tatrawagen.de/dach.php

Viele Grüße,

Christoph Jähne